• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Meisterschirme & Kaiser Reto

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
36
Hallöchen!

Ich bin ja immer noch dafür, einen "Kleine Fragen"-Thread für DSA aufzumachen ^^, habe diesmal nämlich zwei recht kleine Fragen:

1. Könnte man theoretisch auch den Meisterschirm der 4. Edition zum Spielen der 3. Edition benutzen?
Ich finde bei Ebay nämlich NUR 4er Meisterschirme :girl_sad:

Ich mein, soweit ich das mitbekommen habe, bleiben Angriffswürfe und Entfernungen doch gleich, oder?


2. Gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen der 1. und 2. Auflage des Kaiser Reto? Da findet man bei Ebay nämlich auch nur die 1. Auflage, und ich kenne eigentlich von unserm Meister nur die 2te...
 
AW: Meisterschirme & Kaiser Reto

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Meisterschirm:
Das Zusatzheftchen ist anders, weil sich die Magie sehr verändert hat. Auch haben sich im Kampf viele Dinge verändert. Als Sichtschutz ist es egal, wenn es dir um die Tabellen geht, dann lass die Finger davon!

@ Kaiser Reto:
In der 2. Auflage sind noch zusätzlich die neuen modernen Schußwaffen des Horasreiches (Balestrina usw.) aufgeführt und die Anhänge sind etwas mehr, darum hat die 2. Auflage 8 Seiten mehr. Der Rest ist identisch (Waffen, Rüstungen, Schilde usw.). Hier würde ich sagen, dass man ruhig die 1. Auflage kaufen kann!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Meisterschirme & Kaiser Reto

@Meisterschirm

ich habe das so gemacht, dass ich mit dem Meisterschirm angefangen bin das ein oder andere zu DSA4 einzuführen. Z.B. die neue "Gute-" und "Patzerregelung" :) So schlimm sind die Änderungen auch nicht, wenn man vorher nicht viel geändert hatte.

Bezüglich des Reto kann ich mich dem Vorschreiber nur anschließen :)
 
AW: Meisterschirme & Kaiser Reto

@Kaiser Reto: Hm das ist gut zu wissen :girl_smile: Das ist ja schon einmal beruhigend ^^

@Meisterschirm: Dagegen ist das hier blöd :girl_sad: Gibt es denn wirklich nirgendwo mehr einen Meisterschirm für DSA 3? Es ist quasi zum verrückt werden *seufz*
Ich mein, es ginge auch ohne, aber er ist ja schon recht nützlich...
 
AW: Meisterschirme & Kaiser Reto

Ich würd mir nen DSA-4er holen, innen Klarsichtfolien aufkleben und in diese schön ausgedruckte Tabellen reinschieben....
 
AW: Meisterschirme & Kaiser Reto

@Kaiser Reto: Hm das ist gut zu wissen :girl_smile: Das ist ja schon einmal beruhigend ^^

@Meisterschirm: Dagegen ist das hier blöd :girl_sad: Gibt es denn wirklich nirgendwo mehr einen Meisterschirm für DSA 3? Es ist quasi zum verrückt werden *seufz*
Ich mein, es ginge auch ohne, aber er ist ja schon recht nützlich...

Was für Tabellen brauchst Du denn? Ich hab mir mal einen ganzen Haufen abgetippt und könnte diese Dir zu kommen lassen.
 
AW: Meisterschirme & Kaiser Reto

Naja, steht ja auch generell alles in den Regelwerken, aber das Blättern ist auf Dauer ja wirklich zum kot**n ^^

Wichtig sind eben so Dinge wie ein Patzertabelle, Reichweiten etc.
Wobei mir da einfällt, da ließe sich fast schon aus Pappe ein eigener Meisterschirm basteln... ^^
Weiß auch gar nicht so genau, was auf dem DSA-Meisterschirm draufsteht, ich darf da so selten hinterschauen ^^
 
Zurück
Oben Unten