• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

SR Suche RP Partner/in für längeres Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
S

stoicshield

Gast
Servus,
kurz zu Mir: M/34 und spiele seit inzwischen 20 Jahren (mal mehr, mal weniger) Pen&Paper, insbesondere DSA. Teilweise klassisch am Tisch, teilweise in offenen Chats.

Ich suche nach jemanden (bevorzugt 18+), mit dem/der ich über Discord lockeres RP im Shadowrun Universum spielen kann.
Es müssen keine Runer sein, sondern auch "Norms". Entsprechend brauchen es keine ausgeklügelte Runs sein, sondern mehr fließendes RP.

Genre: SciFi, bevorzugt im Shadowrun-Universum (ich mag das Setting; bin mit 3. und 5. Edition am besten vertraut)
Inhalte: Gespräche, Abenteuer (und sei es sehr mundan), Freundschaft bis Partnerschaft; offen für NSFW, aber keine Erwartung
Plattform: Discord
Teilnehmer: 2; Ich bin offen, wer was spielt, ich möchte nur nicht jedes Mal, bevor man zum Spielen kommt, die RL mehrerer Leute unter einen Hut bekommen
Umfang: Vom Umfang her sollten es nicht standardmäßig 1-2 Sätze sein, sondern etwas mehr; halbe Romane sind da aber als Anspruch auch zu viel. Ich habe mich an einen Art Fließtext gewöhnt, der sich hinterher wie eine eigene kleine Geschichte liest.
Charakter: Findet sich ^^ vermutlich in Richtung je einen Main Char und, wo nötig, NPCs dazu erfinden.
Story: Bisher hat sich eine lockere Story ganz gut bewährt, wo jeder sich einen kleinen Plot oder auch nur ein Event überlegt hat. Es sollte aber auch von beiden Seiten was kommen; da RL aber auch existiert, ist klar, dass ein volles 50/50 nicht immer klappen kann. Da mir relativ freies RP eh lieber ist in diesem Kontext, wird man eh viel gemeinsam machen.
Zeit: Meinerseits würde ich es bevorzugen, wenn man sich an dem einen oder anderen Abend verabredet um relativ aktiv und regelmäßig zu spielen. Quasi Briefspiele, wo nur alle paar Tage ein Absatz kommt, ist mir persönlich zu zäh.

Bei Fragen oder Interesse einfach anschreiben.
 
Kann dir nur mit meinem Forum dienen, aber das ist kein Diskord, und auch wenn das Witcher Universum mit Cyberpunk 2077 auch ne Shadowrun verwandte Welt hat ist es nicht das gleiche.

Was ich dir aber anbieten kann: eine Shadowrun Welt zu erstellen im Forum, es finden sich sicher unter den Spielern dort interessierte und du wärst SL/mod in dem Unterforum.

Ansonsten bleibt mir nur, die viel Glück bei der Suche zu wünschen :)
 
Das klingt sehr interessant und ich habe partnerbasierendes Rollenspiel auf verschiedenen Ebenen lange textbasierend gemacht
Leider ist mein letzter Partner da aus sehr persönlichen Grüden ausgestiegen und ich wäre neuen Spielern / Systemen gegenüber nicht abgeneigt.

Leider hab ich von Shadowrun so gar keine Ahnung, weshalb ich fragen wollte ob auch andere Systeem für dich in Frage kämen?
 
Das Ding ist, dass ich schon in Fantasy/Mittelatler Settings etwas spiele und daher da etwas "übersättigt" bin.
Cyberpunk Red ist zwar interessant, aber ich finde die Mischung von Shadowrun interessanter.
 
Servus stoicshield,
ich spiel derzeit wieder, nach über 14 Jahren Pause, Shadowrun in der 3. Edition über discord.
 
Also wenn du noch suchst, können wir ja Mal quatschen. Kenne aber SR bislang noch nicht kann mich da aber einlesen
 
Alternative promts für Fantasy:
Warcraft Universum; würde vom MMO weg gehen und mehr Richtung Lore gehen, auch wenn ich offen bin die z.T. umzuschreiben (oder auch Teile weg zu lassen, insb. bestimmte Erweiterungen...). Namen würde ich allerdings weiterhin die Englischen verwenden. Fraktion können Horde oder Allianz sein, bin für beides offen.

- Slice of Life: Wir spielen Bewohner einer Ortschaft und irgendwas passiert. Angefangen bei einem Fest bis hin zu einem Angriff.
- Ein historisches Event nachspielen; allerdings bin ich nicht so tief in den Details
- Es ist kurz vor der Expedition zu den Dragon Isle und wir sind bei den Vorbereitungen involviert; in dem Fall würde ich einen Dracthyr spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten