• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online MajiMonsters - Spontanrunde, 13.12.16

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
headerlogo.png


Hallo, alle zusammen!
Ich biete wieder eine Spontanrunde an, diesmal gilt es das Spiel MajiMonsters auszuprobieren. Schon immer mal geträumt Monster zu fangen und sie dann für euch kämpfen zu lassen? Dann ist MM genau das Richtige.
MajiMonsters spielt in einer Fantasywelt in der einst durch Magie Wesen geschaffen wurden. Leider waren die Rituale zur Bindung fehlerhaft und so überrannten die Monster die Menschheit. Man versteckte sich hinter Mauern und entzog sich der Außenwelt. Nach vielen Jahrzehnten der Isolation erschuf ein Mann ein Ritual, welches stabil war, und so begann das Zeitalter der Monstersammler.
Heute erkunden die Menschen die Außenwelt und durchforsten die Ruinen der alten Zeit.

MajiMonsters nutzt das altbewährte Pokemon-System, also umherwandern, Monster bekämpfen, fangen und sammeln. Das Ganze verpackt in ein simples, schnell zu lernendes System mit einer großen Auswahl an Monstern.

Wir spielen am 13.12.16, ab 20 Uhr und würden TS und Roll20 benutzen. Ich bereite Charaktere und passende Monster vor. Wer vorher Zeit hat, kann auch mit mir zusammen einen Charakter bauen. Alternativ nehme ich auch Wünsche entgegen. Der Termin am Dienstag soll komplett zum Spielen genutzt werden.

Wer noch ein paar mehr Infos haben will, kann sich den Kickstarter ansehen oder die Spielvorstellung auf meinem Blog lesen.
 
Zurück
Oben Unten