• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Regelmäßige Semi-Sandbox Großkampagne sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tarvesh

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen!

Ich suche in diesem Rahmen Mitspieler für eine groß angelegte und regelmäßige Kampagne im Pathfinder-System.
Hierzu wird Roll20 verwendet und ich werde als Dungeonmaster einen Teamspeak dafür zur Verfügung stellen (d.h. ihr benötigt einen Roll20-Account, am besten so etwas wie FoxItReader oder Adobe und ein funktionierendes Headset), ebenso ist ein Discord-Channel für die Kampagne im Aufbau, in dem NPCs, Orte, der "Questhub", die Spielercharaktere und ähnliches verzeichnet sind.

Die Kampagne spielt auf Golarion, ist von der Lore her mit vielen Hausregeln versehen und durch diverse Quellen inspiriert. Die Spieler werden vorerst in einem "Questhub", d.h. einer ausgearbeiteten Stadt, ihr Zuhause finden und Zöglinge aus den herrschenden bzw. relevanten Häusern der Stadt spielen, welche durch ihre Mitgliedschaft in einer lokalen Abenteurergilde auf ihre Ansprüche verzichten, um tiefer in die Mysterien des "Abgrunds" (der primären Spielmechanik) vordringen zu können.

Ich habe ganz bewusst die Bezeichnung Semi-Sandbox gewählt, da die Außenwelt und auch multiversal bereiste Umgebungen zugänglich sind, aber komplett freies Sandboxing auch Ankündigung und Zeit benötigt, um dies auf entsprechendem Niveau bieten zu können.

Angesprochen fühlen sollten sich sowohl Freunde von HighFantasy, dem Pathfinder-Multiversum, LANGEN und REGELMÄßIGEN Sessions und die Freude an ihren Charakteren finden können.

Immer wenn, neben einem festen Mitspieler, mindestens zwei weitere Mitspieler zusammen kommen, allerhöchstens jedoch insgesamt vier Spieler - darunter kann gerne auch rotiert und abgewechselt werden, würde wöchentlich Samstags, bis auf immense Ausnahmen, gespielt werden. In der Regel liegt die Spielzeit zwischen 16 Uhr nachmittags und 3 Uhr des darauffolgenden Sonntags, zumindest aber für 8 Stunden, wobei zwischendurch eine 30-45 minütige Pause gemeinsam vereinbart wird. Dadurch werde ich den Spielerpool entsprechend etwas größer halten, um auch Freunden von 14-tätigem Spiel entgegen kommen zu können. Immer zum Mittwoch Abend hin muss leider, aus organisatorischen Gründen, ein Ja/Sehr wahrscheinlich oder Nein zum Spieltermin gegeben werden.

Als Spielleiter bringe ich nicht nur weit über 20 Jahre Erfahrung in diversen Regelsystemen mit, sondern bin auch engagiert und mit Rat und Tat dabei, die Charaktererschaffung mit Euch gemeinsam vorzunehmen, Hausregeln aufzubauen, Klassen und Rassen zu designen, genau wie Zaubersprüche, Klassenmechaniken oder ähnliches mit Euch zur gegenseitigen Freude anzupassen. Mit viel Passion erschaffe ich hochwertige Dungeonkarten, passe mit Photoshop Tokens, Charakterbilder oder Monster an und biete eine gute Mischung aus anspruchsvollem Rollenspiel, Humor, aber auch der Ausreizung des Spielmechanischen Systems selbst an.

Schreibt mir einfach per PM und wir können uns über weitere Kontaktmöglichkeiten gerne auseinandersetzen.

Kurzum sind die Voraussetzungen:
-Mindestens 18 Jahre alt, besser tendenziell zur Mitte 20 hin
-funktionierendes Headset
-die Möglichkeit Teamspeak, einen PDF-Reader und Roll20 zu nutzen
-gesteigertes Engagement und Zuverlässigkeit
-regelmäßige Teilnahme MINDESTENS alle 14-Tage, im Idealfall so oft wie möglich
-Liebhaber/innen von High Fantasy und Pathfinder

Voraussichtlich werden die Charaktere mit Stufe 4 oder 5 in ihr Abenteuerleben starten, auf unzählige 3rd Party und Homebrew-Regeln zugreifen und im epischen Ausmaße ihr Leben bestreiten können.

Ich werde das Thema zwischendurch immer mal wieder pushen. Fragen und Bewerbungen bitte per PM an mich. :)

Auf bald, bei den Glanzwandlern!
 
Ich füge hier (nach der ersten Bewerbung bereits in der Nacht, freu) noch die Prämisse des Abenteuers ein, vielleicht ist das noch ein besserer Anreiz für Euch...


Ihr befindet Euch auf dem Planeten Golarion, in der dortigen kontinentalen Inner Sea Region, im Landstrich "Die Weltenwunde".
Im nördlichen Teil eines dortigen Gebirges namens "Wolfcracks" ist die Stadt "Tausendglanz" beheimatet. Sie schmiegt sich
rund um den "Abgrund" und stellt sowohl Barrikade, als auch Forschungsspitze dieses Phänomens dar.
Als vor etwa 107 Jahren (4.606, Arodens Rise/AR) die Weltenwunde durch eine mächtige Hexenmeisterin im Pakt mit einem Dämonenfürsten
geöffnet wurde, war dies der unerwartete Sargnagel einer eigentlich blühenden Nordregion. Die Zaubermächtige Metropole Iz wurde im
ersten Ansturm der unschierbar gewaltigen Armeen vernichtet, die Herrscherfamilie konnte knapp mit dem Leben entkommen und in
Antwort auf diese Weltenbedrohende Katastrophe, und nachdem der Gott der Menschheit (Aroden) bei der Öffnung gestorben
war, rief man 16 Jahre später (4.622) den ersten Mendevschen Kreuzzug aus. Hierbei wurde der Kreuzfahrerstaat "Mendev" gegründet,
zusammen mit der Auferstehung der "Vier Gralsburgen", dem Ausbau der Mendevschen Hauptstadt "Nerosyan" und deren Beistadt
"Kenabres", von wo aus die abyssischen Horden schließlich vorerst zum Halt gebracht werden - zum Preis von Menschlichkeit und
Ressourcen, beinahe größer als jedes moderne Ereignis in der golarischen Geschichte.
Gleichzeitig bricht mit dem Ende des ersten Kreuzzugs, 4.630 AR, eine Expedition aus verschiedenen Abenteurern zu einem
entdeckten und bedrohlichen Phänomen in den Wolfcrags auf. Die Gruppe besteht u.a. aus folgenden Personen:
Arovan, Sohn des Kurfürsten zu Falkenbrand (Kenabres); Alexander Lohenherz, Bastard-Prinz von Mendev; Rowan vom
Schimmerkrallen-Clan (ein Katzenmensch); Krosk der Platinpatriarch (ein "gestählter"/guter Kobold); Noctis Iskarion, verbannter
Elfenprinz aus dem Immerwald/Kyonin (in Begleitung seiner jüngeren Geschwister und seiner Leibwache Lyanna); ein Verband
aus beheimateten Extraplanetaren, die sich zum damaligen Zeitpunkt schon das "Kolorit-Heriditarium" nennen; sowie, als wichtigstes
und führendes Mitglied, Levantis Aurumvoracis, der ehemalige König derer von Iz.
Zusammen und unter Verlusten erschließen sie das Hochgebirge der Wolfcrags und stoßen dort auf das gesuchte Phänomen,
"den Abgrund".
Dort niemanden außer einem jungen Waisen namens Therion vorfindend, der in einer reliktartigen Ruine spielt und gegen die
feindliche und gefährliche Umwelt überlebt, beginnen sie den Abgrund zu erforschen und urbar zu machen.
Drei Jahre später, 4.633 AR, wird die Ruine vollständig restauriert und stellt seither den Stadtmittelpunkt da, ein aus vergessenen
Zeiten stammendes Relikt namens "Die Nadel von Sternen und Träumen". Mit ihr verfrachtet sich die erste Abenteurergruppe,
größtenteils aus den oben genannten bestehend, zum ersten Mal hinab in den multidimensionalen Abgrund und geht dort
auf ihre erste Entdeckungsreise. Als sie ein Jahr später wiederkehren, scheinen für die beteiligten Jahre vergangen zu sein,
doch sie kommen mit Taschen voller Schätzen, magischer Relikte und rauer Macht wieder zurück.
Begeistert von den Möglichkeiten beansprucht Levantis Aurumvoracis den Ort als eine Art "Sommersitz" derer von Iz, wird
jedoch von seinen Begleitern in eine Form von Bündnis gezwungen, welches sich bis heute als der Stadtrat von Tausendglanz
hält. Es werden sieben "Hohe Häuser" gegründet und die Stadt wird nach und nach aufgebaut und besiedelt, bis sie
letzten Endes 4.640 AR als "Tausendglanz" ihre Taufe erhält.
Die Stadt wird strukturiert, ein altes Gefängnis restauriert, ein Marktzirkel und eine Handelsroute etabliert, das Lucernias-Kolleg
mit seinem berühmten Abgrund-Museum gegründet, ebenso (nach der Einkunft des Hierophanten der Desna) der Glanz-
schwingen-Chor gegründet, welcher die Klerikalen der Stadt beheimatet und hauptsächlich die Götter Desna, Shelyn und
Sarenrae anbetet. Drei Tavernen finden ihre Ansiedlung in Tausendglanz und sowohl die Fadenwache, die der Stadtsicherheit
dient, als auch die "Glanzwandler", die Abenteurergilde welche den Abgrund hauptsächlich bereist und erkundet, werden aus
dem Nichts erhoben.
Alles scheint in einer guten Mischung aus Erfolg und Gefahr zu gedeihen, bis 4.650 AR die erste "Abgrundwelle" über die
Stadt hereinbricht und viele Todesopfer und Zerstörung fordert. Ein magischer Schutzschirm wird über dem Abgrund und
für den Schutz der Außenwelt errichtet und fortan von der Kupfernadel, der Silbernadel und schließlich der Goldnadel, drei
herausragenden und mächtigen Beschützern der Stadt, verwaltet. Die Goldnadel ist seit ihrer Erhebung der nominelle
Vorstand von Tausendglanz (sehr zum Missfallen derer von Iz) und seit seiner Ernennung der junge Therion von
Tausendglanz.
In der Bevölkerung zeigt sich zu dieser Zeit auch der "Fluch des Abgrunds", eine sinistre und unberechenbare Krankheit,
welche vor allem in tödlicher Weise Drachenartige befällt und bei den restlichen Bewohnern Mutationen und Veränderungen
ihrer Zeugungsfähigkeit hinterlässt. Kaum ein Jahr später werden auch die ersten "Wilder" genannte Tiermenschen
geboren, die bis zur heutigen Zeit nach tieferer Beachtung und Anerkennung streben.
Gleichzeitig beginnt der "Zirkel des Abgrunds", ein Bund aus drei Schwestern, die, nicht unbedingt gerne gesehene, aber vorerst tolerierte, Anbetung des Abgrunds als eigene Entität und Gottheit.
Nach diversen politischen Aufbegehren, einem Putschversuch und schließlich bösartigen Ränkespielen, beschließt der
Stadtrat all jene, welche den Glanzwandlern beitreten, um auch einen permanenten Zugang zum Abgrund zu haben,
aus den jeweiligen Erbfolgen auszuschließen um Interessenkonflikte zu vermeiden.
In diesen Zeiten wächst Tausendglanz vor sich hin, übersteht weitere Abgrundwellen, sieht Abenteurer und Schätze
kommen und gehen bis zur heutigen Zeit, 4.713 AR, als eine neue Generation von Glanzwandlern sich ihrer Zukunft
nähert.

OT-Prämisse: In dieser Semi-Sandboxing Kampagne bespielt ihr vornehmlich die Stadt Tausendglanz und deren direktes Umland. Durch die Glanzwandler-Abenteurergilde erhaltet ihr Zugang zum Abgrund, welcher ein dimensionales Reisesystem besitzt und Euch auf die verschiedensten elementaren und Gesinnungsgeprägten Ebenen des DnD-Multiversum verfrachtet. Dort erlebt Ihr flexible Begegnungen und Abenteuer, kurze und längere Questen, dort "passieren auch Dungeons" und ähnliches, ihr steigt Eure Stufen auf, sammelt Euren magischen Krempel und mehrt Eure Macht anhand dessen was Euch widerfährt oder was Ihr Euch sucht. Nach und nach deckt Ihr den noch in den Nebeln liegenden Metaplot auf und entscheidet selbst gemeinsam mit der Gruppe inwiefern Ihr Euch in diesen investiert. Primär ist die Kampagne zum Spielstart für Gesinnungstechnisch Gute bzw. Neutrale Charaktere mit eindeutiger und starker Tendenz zum Guten ausgerichtet. Ich verwende als Dungeonmaster das erweiterte Gesinnungssystem, welches viel Spielraum und Flexibilität bietet.

Viel Spaß weiterhin und traut Euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Push, kurze Überarbeitung und wichtige Anmerkung dazu noch:

In dieser Kampagne werdet ihr als Spielercharaktere von mir in eine große ausgearbeitete Stadt und deren Gesellschaft eingepflegt.
D.h. eure Familienhintergründe und Vergangenheit sind, zwar grundsätzlich durch Absprache modifizierbar, aber werden von mir
festgelegt. Nach den mit euch vereinbarten Parametern wie beispielsweise Arm/Mittelständisch/Reich, Glückliche/Unglückliche Kindheit,
besondere Ereignisse die eingewoben werden sollen. Insbesondere um die Einbindung in die Spielergruppe und die Stadt selbst zu finden,
ist dies unerlässlich, wird jedoch scheinbar von besonderen Spielern als Railroading empfunden.

Darüber hinaus sind jegliche Entscheidungen und Handlungen die ihr mit euren Mitspielern vereinbart und ausspielt, vollkommen in
eurer Hand - daher auch SEMI-Sandbox, da es Railroading-Elemente gibt (die ich im Übrigen auch nie abgestritten habe ;) ), wie in
jeder Kampagne die jemals erschaffen oder bespielt wurde.

Des Weiteren möchte ich Spieler/innen, die von Anfang an ihre No-Name Intimbeziehung mitbringen wollen ebenfalls deutlich entmutigen.
Das ist so nicht mein Spielstil bzw. der Stil der Gruppe, quasi nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern auch direkt zwanzig elfische
"Hüpfburgen" mitzubringen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als auf ihren 60er Jahre James Bond zu warten, um
diesem dann Untertan und dienlich zu sein, wenn der gerade mal Zeit auf ... Singvögel und Met statt Bienen und Blumen (?) hat.

Bei mir ist als Spielleiter immens viel möglich und erreichbar, aber auch ich habe gewisse Grenzen und Tabu's die ich so nicht brechen
werde. Dafür muss man Verständnis aufbringen, oder es sein lassen. Darunter fallen auch Regellücken-Abuse oder schlichtweg
über Jahrzehnte Spielerfahrung gesammelte "Cheats"/No Brainer-Taktiken. Ich zeichne mich, wie im ersten Post schon erwähnt,
durch über zwanzig Jahre Spielerfahrung, Vergnügen und Spannung mit meinen Mitspielern GEMEINSAM zu spielen aus, und
danach werde ich diese Situationen auch händeln.

Meldet euch, wir freuen uns!
 
Hey zusammen,

es wird noch ein weiterer Mitspieler für unsere mittlerweile voran geschrittene Chronik gesucht.
Die Spielercharaktere sind mittlerweile auf Stufe 7 vorgedrungen und pellen mittlerweile an der
Zwiebelschale des Plots.
Die Charaktere sind tief und intrinsisch in den Plot eingewoben und auch Eure Charaktere müssen
tief mit der Geschichte verwoben werden und werden in jedem Falle Mitglied der Glanzwandler-Vereinigung sein.

Die Anforderungen sind gleich geblieben und haben sich insbesondere noch darauf erweitert,
dass Ihr möglichst an den drei Terminen die wir in der Regel pro Monat spielen, auch dabei seid.
In der Regel finden diese Termine Samstags statt und gehen in einem Zeitfenster von etwa 16-3 Uhr von
der Bühne. Im jeweils zum Spieltermin vereinbarten Zeitfenster wird gespielt, wenn Ihr innerhalb der
Spielzeit kürzer spielt, werden die anderen Spieler auch ohne Euch weiter agieren.
Wir finden ab und an auch vor bundesweiten Feiertagen Zusatz- oder Ersatztermine, die aber in
der Regel nicht den "Pflicht"-Charakter der Haupt-/Samstagssessions haben.
Bis Mittwochs abends 23:00 Uhr muss ich zwei feste Spielerzusagen haben muss,
dann wird am folgenden Samstag auch gespielt.

Dies ist einfach unerlässlich für das "Mithalten" in der Storyline.

Eurem ersten Charakter wird definitiv von mir unter die Arme gegriffen was Einführung, Ausrüstung und
Kräfte angeht, und wir werden dafür eine gute Regelung finden. :)

Meldet Euch per privater Nachricht hier oder per Discord unter Kewne777#6456

P.S.: Ich habe sehr gutes Feedback meiner Spieler die von meiner Runde, sofern sie sich darauf einlassen
können, unglaublich begeistert sind. Entsprechender Aufwand meinerseits wird Euch in eine wirklich
außergewöhnliche und mitreißende Kampagne entführen, die mit viel Mühe und Liebe von mir für Euch
erschaffen wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten