• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Lustige "Outgame"-Ereignisse während des Spiels

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Eine Unterhaltung zwischen Vitus und mir hat mich auf diesen Beitrag gebracht. Was habt ihr bisher schon für lustige Geschehnisse während des Spielens gehabt, die aber nichts mit dem Spiel zu tun hatten?

Z.B. kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir vor vielen Jahren mal sehr spät noch am spielen waren. Ich glaube, es muss so gegen 2.00 oder 3.00 Uhr Nachts gewesen sein.
Einer meiner Spieler erklärte mir (Meister) gerade was die Heldengruppe vorhatte. Während er dies tat, fielen mir MITTEN im Gespräch die Augen zu. Ich antwortet sogar noch eine kurze Zeit lang "Mhh, Jaa, Ok!".
Irgendwann hörte ich plötzlich die Rufe meiner Spieler und erwachte. Die haben sich weggeschmissen.

Ein anderes Mal (auch sehr spät in der Nacht) waren wir mitten im Kampf. Ich hatte meine Würfel in der Hand und schlief plötzlich ein. Schreckhaft erwachte ich, als ich die Würfel loslies und sie laut auf den Tisch fielen. Die Spieler schauten mich zuerst erstaunt an, weil ich ja eigentlich noch nicht mit dem Würfeln dran war. Als sie meinen erstaunten und merklich müden Anblick sahen, war alles klar und ich wurde wieder ausgelacht :neee
Solche Situationen gab es öfters. Z.B. benutze ich gerne auch meinen PC beim zocken um z.B. beim Einkauf der Chars Preise nachzuschauen u.ä.
Als mich ein Spieler nach einem Preis fragte, drehte ich mich nach links zum PC, nahm die Maus und schlief ein. Die Spieler bemerkten es zuerst gar nicht, weil sie meine Augen nicht sehen konnten und ich noch recht grade und mit der Maus in der Hand auf den Bildschirm "blickte". Erst nachdem ich einige Zeit keinen Mucks machte und die Maus nicht bewegte, beugte sich ein Spieler etwas vor um in mein Gesicht zu blicken und platzte fast vor Lachen...
 
AW: Lustige "Outgame"-Ereignisse während des Spiels

Hm also wir hatten bei Star Wars mal einen Wookie, der den echt genial gespielt hat. Der Typ sass die ganze Zeit am Tisch und hat "gebellt" wie Chewbacca. Auch bei kurzen Outgame Diskussionen fand er nicht zu seiner Muttersprache zurück, sondern bellte fröhlich weiter. Hat er echt klasse gemacht. Obwohl wir keinen Charakter im Team hatten, der die Sprache der Wookies beherrschte, konnten wir ihn doch alle "verstehen". Aber eigentlich waren wir meist nur am lachen, wenn wieder ein "Dialog" mit dem Wookie anfing.
 
AW: Lustige "Outgame"-Ereignisse während des Spiels

Also auf Conventions kommt es ja oft mal vor das leute so müde sind... wir hatten in ner Warhammerrunde mal einen Zwergenspieler der hat sich umgeschaut und reagiert und mitgemacht, konnte sich aber am nächsten tag und nach schlafen nur noch an zwei kämpfe und den endgegner erinnern, dazwischen schwarzblende. War wohl so müde das er auf autopilot war *g*

Hatte an lustigen RL ereignisse während des spielens schon Zeugen Jehovas an der Tür, Leute vom Tierheim an der Tür, zusammenbrechende Stühle, Gewitter das einem das Zelt über dem Kopf wegreißt, Leute die Laut im Wald musik machen und weil das stört von 20 rollenspielern mit LARP und blankwaffen besuch bekamen... das übliche eben.
 
AW: Lustige "Outgame"-Ereignisse während des Spiels

Beim vorletzten Spielabend kündigte der Meister ein Gewitter an, mit allen Folgen: triefend nasse Klamotten etc.... Draußen zogen Wolken auf und just in dem Moment der Ankündigung fing es an, zu donnern und zu blitzen....
 
Ich bin mal eingeschlafen, während ich "Armee der Finsternis" geguckt habe. Ich erwachte genau in dem Moment wieder, wo der Held (ich glaube der heißt Ash) auf die Hexe trifft. Da schreit die irgendwas von: "Ich verfluche dich...", kurz bevor sie dann erschossen wird.
Im Moment des Erwachens fühlte ich mich sofort in das Abenteuer versetzt, das wir vorher am Tag gespielt hatten, in dem unsere Gruppe von einer Hexe verflucht wurde, und habe mich tierisch erschreckt.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Lustige "Outgame"-Ereignisse während des Spiels

Einer meiner SR-Spieler konnte sich einfach nicht daran gewöhnen, dass sein Charakter (ein Troll) auf Frauen seiner Meta-Rasse steht und hat immer nur Norm- und Elfen-Frauen nachgeguckt. Schließlich hat sich eine 2-stündige (und nicht jugendfreie) Diskussion (wenn man das so nennen kann) daraus entwickelt, deren Schluss-Satz zu einem Running-Gag wurde.

Und dieser Satz war: Chick on a Stick.

Dazu will ich jetzt nichts weiter sagen; viel Spaß beim Mutmaßen.

cul8r, Screw
 
AW: Lustige "Outgame"-Ereignisse während des Spiels

@Screw: Definitiv nicht jugendfrei! :biggrin:

Aber wie ein alter Lehrer von mir schon vor 30 Jahren sagte: "Es gibt keine unanständigen Witze. Es gibt nur anständige und gute! ;)

Und der ist GUT!!! :D

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten