• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Deutsch Online LFG, Anfängerrunde unter der Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D, DSA, etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
in einem angemessenen Rahmen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
T

Tissel

Gast
Hey, mein Name ist Nico (27) und leider habe ich bisher keine Gruppe zum live spielen gefunden. Das Thema Pen&Paper fasziniert mich allerdings so sehr, dass ich nun eine Onlinegruppe für regelmäßige Abenteuer suche. Ich selbst bin blutiger Anfänger, wobei ich mich in vieles schon eingelesen habe und mir die Grundprinzipien nicht fremd sind. Zeit habe ich Wochentags, am Abend und ein wöchentlicher Rhythmus wäre mir am liebsten. Aber welches System will ich eigentlich spielen? Nun das ist mir erstmal nicht so wichtig, aber ich bevorzuge mittelalterliche Fantasysettings. Es gibt doch nichts schöneres als mit Schwert und Schild auf die Jagd nach einem Drachen zu gehen oder meint ihr nicht auch? Auch würde ich mir wünschen in den Runden FaceTime oder ähnliches zu verwenden, da es die Immersion steigert und die Gespräche von Mimik und Gestik profitieren. Ich freue mich schon auf eure Antworten und auf das erste gemeinsame Abenteuer.

Nico
 
Hallo Nico,
Ich bin auch auf der Suche nach einer online Rollenspiele Gruppe. Ich bin Mitte 30 und habe vor Jahren DSA gespielt und würde gerne wieder anfangen. Es muss aber nicht DSA sein wenn ein Spielleiter ein anderes Spiel bevorzugt. Ich mag auch lieber High Fantasy deshalb sollte es auch in die Richtung gehen.