• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Deutsch Online LFG, Anfängerrunde unter der Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D, DSA, etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
in einem angemessenen Rahmen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
T

Tissel

Gast
Hey, mein Name ist Nico (27) und leider habe ich bisher keine Gruppe zum live spielen gefunden. Das Thema Pen&Paper fasziniert mich allerdings so sehr, dass ich nun eine Onlinegruppe für regelmäßige Abenteuer suche. Ich selbst bin blutiger Anfänger, wobei ich mich in vieles schon eingelesen habe und mir die Grundprinzipien nicht fremd sind. Zeit habe ich Wochentags, am Abend und ein wöchentlicher Rhythmus wäre mir am liebsten. Aber welches System will ich eigentlich spielen? Nun das ist mir erstmal nicht so wichtig, aber ich bevorzuge mittelalterliche Fantasysettings. Es gibt doch nichts schöneres als mit Schwert und Schild auf die Jagd nach einem Drachen zu gehen oder meint ihr nicht auch? Auch würde ich mir wünschen in den Runden FaceTime oder ähnliches zu verwenden, da es die Immersion steigert und die Gespräche von Mimik und Gestik profitieren. Ich freue mich schon auf eure Antworten und auf das erste gemeinsame Abenteuer.

Nico
 
Hallo Nico,
Ich bin auch auf der Suche nach einer online Rollenspiele Gruppe. Ich bin Mitte 30 und habe vor Jahren DSA gespielt und würde gerne wieder anfangen. Es muss aber nicht DSA sein wenn ein Spielleiter ein anderes Spiel bevorzugt. Ich mag auch lieber High Fantasy deshalb sollte es auch in die Richtung gehen.
Ich könnte auch wöchentlich und abends Spielen. Das es schon etwas her ist würde ich eher als Spieler einsteigen als zu meistern. Falls sich aber gar kein Spielleiter findet könnte ich es auch mal mit Meistern versuchen.
 
Hey, freut mich das du geschrieben hast. Mit dir wären wir jetzt zu dritt, aber noch ohne Spielleiter. Ich schreibe dir, sobald es etwas Neues gibt.
 
Habe euch Privat geschrieben. Wir sind aktuell zu 4. und benötigen noch einen Spielleiter, um uns in das erste Abenteuer zu stürzen.
 
Hallo, ich spiele bereits in 3 Gruppen als Spieler mit, daher habe ich keinen Platz für eine 4. Gruppe und schon garnicht wöchentlich. Was ich aber anbieten könnte, für den Fall dass ihr garkeinen Spielleiter finden solltet, wäre Folgendes:
- Ich schreibe zum ersten Mal seit zwölf Jahren wieder an einer eigenen kleinen Campagne für Midgard "Die Dollbohrer Saga"
- Gespielt würde über Discord und MOAM, Charaktere würden wir gemeinsam auswürfeln (wenige Beschränkungen bei der Charakter Wahl, auf Wunsch könnt ihr alle mit Gnomen spielen, müsst ihr aber nicht).
- Es handelt sich um ein rollenspiellastiges Mundart-Abenteuer (in Hessisch) voller Sonderlinge (fast ausschließlich Gnome), die in einem abgeschlossenen Hochtal in Ywwerdon leben.
Da das Abenteuer noch nicht vollständig fertig ist, benötige ich viel Zeit zur Vorbereitung. Daher wäre ein wöchentliches Spielen nicht möglich. Zudem kann ich, wegen der anderen Gruppen (und meiner Arbeit), keinen festen Wochentag anbieten. Es wäre also an unterschiedlichen Tagen in eher unregelmäßigen Abständen (1-2 Mal im Monat) und wenn die Campagne vorbei ist (geschätzte 5-6 Spielabende), wäre ich als Spielleiter auch wieder raus.
Falls das für euch interessant sein sollte, könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir diskutieren das auf Discord aus oder wenn jemand einen Server für Facetime oder so hat, dann auch dort. Wenn das nichts für euch ist, kein Problem.
Hier die Einführung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wonderfool,

ich kann nur für mich sprechen, aber für meine Seite passen leider die Rahmenbedingungen nicht ganz. Finde dein Projekt allerdings echt Bewundernswert und wünsche dir schonmal viel Spaß beim spielen/leiten.
 
Danke Dir und ich hoffe ihr findet möglichst schnell einen Spielleiter für ein System eurer Wahl. Viel Spaß beim Spiel.
Gruß WonderFool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten