• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Anfänger sucht DnD oder DSA Gruppe, Online oder Raum Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Teamspeak, Discord, Skype, Roll20, diverses
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
DnD, DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger, Motiviert

Sinter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hallo alle Zusammen!


Ich habe vor ca. 5 Jahren mal mit einigen Freunden eine Runde DSA gespielt und war sofort begeistert.
Leider spielten diese nur Lokal und ich bin für mein Studium weggezogen. Deshalb suche ich jetzt nach langer Zeit wieder eine Gruppe die mich als Anfänger aufnehmen würde, nach möglichkeit die benötigten Materialien und Informationen auf Deutsch oder Englisch für mich zu Verfügung stellt und mir helfen kann einen Einstieg in DnD oder DSA zu finden. Bitte beachtet dass ich nur eins von beidem starten werde, da ich mich dann voll darauf konzentrieren möchte.


Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre, männlich aktuell noch mit meinem Studium beschäftigt und grundsätzlich ein eher unkomplizierter Mensch. Bislang habe ich vorwiegend Teambasiere Onlinegames gezockt zum Beispiel League of Legends, Overwatch, Factorio und ähnliches.
Sollte man sich treffen ist vielleicht noch wichtig: Ich bin nichtraucher. Durchaus bin ich aber auch an Onlinerunden interessiert da ich dann zeitlich flexibler bin.
Spiele leiten kann ich aktuell nicht. Ob ich es in Zukunft einmal können werde kann ich jetzt noch nicht sagen.

Was ich suche und von euch erwarte:
Ich suche eine Gruppe, bestehend oder neu die Anfängerfreundlich ist und mit mir gemeinsam neue Charaktere erstellen möchte und eine neue Kampagnie starten würde.
Auf keinen fall möchte ich in eine bestehende Gruppe als kleiner nichtskönner reinkommen und mit den starken Chars nicht mithalten können. Auch möchte ich keinen künstlich gestärkten Char erstellen, sondern von 0 anfangen.
Im Idealfall sollte es langfristig und mit regelmäßigen Treffen/Onlinerunden stattfinden, gern mehrfach im Monat.

Wann und wie oft:
Regelmäßige Termine kann ich nur unter der Woche abends zusagen, da ich am Wochenende unregelmäßig unterwegs bin und dann nicht immer Zeit habe. Unregelmäßige Termine lassen sich eigentlich immer finden. Mit meinem letzten Team (anderes Spiel) habe ich 3 mal die Woche für 3 Stunden gespielt, ganz so häufig muss es natürlich nicht gleich sein :D

Tools (online):
Online kann ich alle gängigen Tools verwenden, unter anderem Teamspeak 3, Discord, Skype, Roll20, Tabletop Simulator und vieles mehr. Kostenlose Programme kann ich mir auf Wunsch auch herunter laden. Eine Webcam (zwecks Rollenspielaspekt/Gestik/Mimik) ist leider nicht vorhanden.

Tools (treffen):

Real besitze ich leider keine Tools. Als Student muss ich immer sehr auf mein Budget achten und werde nicht viel kaufen können, ein Set Würfel mit verschiedenen Augenzahlen sollte aber falls nötig noch drin sein.


Für Rückfragen stehe ich gerne hier im Post und auch per PN zu verfügung. Die nächsten 10 Tage (bis 15.12.) bin ich leider in Urlaub und nur hier im Forum, nicht aber über VoiceChats erreichbar.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich darauf, hoffentlich bald mit euch eine Einführungsrunde spielen zu können.

Liebe Grüße
Sinter


TLDR: Suche Gruppe, online oder im Raum Düsseldorf für DnD oder DSA mit vorhandenem Spielleiter, für Anfänger
 
Ich suche Spieler für eine monatliche Runde D&D 5, muss dazu aber sagen, dass ich Tabletop spielen möchte und nicht weiß, ob dir das zusagen würde.
Auch ist einmal im Monat das Maximum und drei Stunden viel zu wenig.
Überlegs dir ;)
 
Hi @Sinter

Probier mal eine aktive Suche über die Filterfunktion der Präfixe. In der Themenübersicht sind diese farbig hervorgehoben und durch einen Klick werden sie zu Suchfiltern, damit kannst du schnell herausfinden, welche Gesuche es für DSA und/oder D&D gibt und dich in diese mal einlesen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo :)

Ich schreibe hier jetzt erstmal eine kurze Info, ich bzw meine noch nicht vollständige Gruppe sucht momentan noch 2 Spieler für eine Online-Kampange. Ich bin selbst noch nicht sehr lange DnD Spieler, werde die Gruppe aber leiten und mein Bestes geben. Wenn du magst kannst du mich ja mal privat anschreiben. Ich habe auch einen Discordchannel. Mit den anderen 2 Spielern habe ich bereits ihre Charaktere durchgesprochen. Wir spielen in einem Homebrew Multiversum, das alle Möglichkeiten bietet, allerdings alles einfach ein bisschen unkomplizierter macht. Wir starten alle auf Level 1 und lassen es ruhig angehen :)
Wenn du magst und mich anschreibst könnte ich dir die Discorddaten geben und dir ein paar mehr Infos geben. (Natürlich nicht heute xD) Ich bin 23, die anderen Spieler 18 und 46 (wenn ich es richtig im Kopf habe) - also bunt gemischt.

Edit: eine andere Interessentin hätte ich noch die auch Anfängerin wär und mal reinschnuppern würde, wenn wir bei 4 Spielern sind. Sie wäre dann ein 5. Spieler, was dann allerdings auch meine Höchstzahl an Spielern wäre.

Ein Handout mit allem Wissenswerten, der Welt (die nach DnD 5e Regeln läuft, mit eventl. der Geschichte dienlichen Abwandlungen), ist fast fertig und würde ich dann allen zuschicken, die Interesse haben.

Liebe Grüße und ein frohes Fest, Daluka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich re gern dabei hab schon etwas Erfahrung in dnd5e, hab aber nichts dagegen neue Systeme zu lernen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten