• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger sucht Online Gruppe für DnD 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Saarland
Spielsystem(e)
D&D 5e

Cronix

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Hallo zusammen,

ich wurde durch Online Kontakte erst kürzlich wieder auf DnD gebracht und habe mich über die letzten Wochen sehr damit beschäftigt.
Das Spiel hab ich zuletzt vor 15 jahren gespielt und kann mich kaum an etwas errinern. Nachdem ich jetzt täglich die Abenteuer von
Critical Roll verfolgt habe möchte ich gerne anschluss in einer Gruppe finden oder sogar eine neue Gruppe eröffnen, falls jemand mit Ehrfahrung interesse daran hätte.
Ich kann gut in Charakter bleiben, würde das Ganze aber nicht alzu eng sehen. Der Stil von Critical Roll gefällt mir ganz gut.
Ich bin vom Wesen her höflich-direkt und tendiere richtung sarkastischen Humor (falls das für die Gruppen Chemie wichtig sein sollte ;))
Zeit habe ich im moment mehr als ich je hatte und bin daher sehr flexibel.

Was ich mir von der Gruppe wünsche ist, dass das Alter überdurchschnittlich bei ü20 liegt und den Leuten kein holzbasierender Hartknüppel in der Hinterpartie steckt :D

Ich bin wie gesagt, Anfänger. Habe allerdings mehr als genug Motivation um mich schnell in alles reinzuarbeiten.
Ob Anfänger Quests oder richtige Adventure spielt keine Rolle.
Ich freue mich auf Angebote und Vorschläge :D
 
Hi @Cronix

Ich empfehle dir die Nutzung unserer Präfix-Filter. In der Themenübersicht kann man diese durch Klick auf ein oder zwei Präfixe aktivieren, was die Ansicht an Themen deutlich reduziert.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
falls eine neue Gruppe gebildet wird, hätte ich Interesse, mich anzuschließen :) habe ebenfalls keine Erfahrung, kenne aber (ebenfalls über Critical Role) zumindest ein bisschen das Spielsystem!
 
Hallo @Cronix!,

mein Mitbewohner und Ich wollen auch mit DnD durchstarten und würden gern eine Gruppe mit nicht allzu erfahrenen Spielern zusammenstellen,damit man gemeinsam das Spiel lernen kann Wir haben auch nur Erfahrung durchs schauen der High Rollers auf Youtube, was uns natürlich auch zu Anfängern macht. Du klingst nach einer Person mit der wir uns gut verstehen könnten, vielleicht hast du ja Lust dich uns anzuschließen. :) Das gilt natürlich auch für andere, die Interesse hätten!

Lg Mono
 
@Monotanic ich hätte auch Interesse an einer Anfängergruppe. Ich hab bis jetzt hauptsächlich DSA und etwas shadowrun gespielt und bin durch Critical Roll auf Dnd gekommen. Hab von dort ein wenig mitbekommen wie das ganze funktioniert, aber finde einfach niemanden in meinem Bekanntenkreis der DnD spielen will.

Ich lege Wert auf RP aber bin da auch relativ locker wenn es bei einer Gruppe eben nicht so ausgeprägt ist. Ich bin jemand der sich gern tief in seinen char und die Welt einarbeitet soweit möglich und auch gern mal eine Session am Lagerfeuer oder so verbringt und hab auch kein Problem damit einfach einem Dialog von anderen eine ganze Weile zuzuhören bzw mit meinem char nicht an den Aktionen beteiligt zu sein.

Vielleicht pass ich ja zu eurer Vorstellung von Mitspielern, meistern würde ich mir noch nicht zutrauen vor allem für fremde.

Würde mich über eine Rückmeldung egal ob hier oder per pm (pm seh ich sicher eher) freuen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten