Ich suche für eine neue Runde Spieler mit einer Leidenschaft fürs Rollenspielen. Ich würde gerne gemeinsam Geschichten erzählen, nicht einfach nur Rätsel lösen und Gegner kloppen. Ich möchte gemeinsam wirkliche Charaktere erschaffen, mit einem Leben, mit Wünschen und Hoffnungen und Brüchen. Ich wünsche mir dass unsere Helden als einfache Menschen beginnen und sich durch Widrigkeiten und Gefahren zu Helden oder Schurken entwickeln, dass sie sich immer wieder entscheiden müssen zwischen dem richtigen Weg und dem leichten. Ich suche Spieler, die sich in einen anderen Menschen verwandeln wollen und so handeln wie ihr Held handeln würde, nicht sie selbst.
Ich möchte in einem weitgehend historischen Setting spielen, in dem aber wenige Menschen besondere übernatürliche Gaben besitzen, darunter unsere Helden. Ich hab sehr viel Freude daran in alten Dokumenten zu wühlen um den geschichtlichen Hintergrund so authentisch wie möglich zu machen. Unsere Helden sollten eine gute Hintergrundgeschichte haben, die in die Zeit und zu den historischen Fakten passt. Das Zeitalter ist noch offen, innerhalb dessen was wir als historisch bezeichnen. Wir können im alten Persien starten oder zur Zeit der Türkenkriege. Prähistorie und Moderne würde ich ausschliessen, weil es davon zuwenige bzw. zuviele Dokumente gibt.
Da unser Fokus auf Rollenspiel und Charakterentwicklung liegt, sind Würfel nur selten nötig. Das meiste wird ausgespielt, meist hängt der Erfolg von deiner Fantasie und Erzählkunst ab statt von Werten und Regeln. Ich hab ein sehr einfaches Homebrew auf Basis von SAGA, wo würfeln nötig ist.
Ich möchte in einem weitgehend historischen Setting spielen, in dem aber wenige Menschen besondere übernatürliche Gaben besitzen, darunter unsere Helden. Ich hab sehr viel Freude daran in alten Dokumenten zu wühlen um den geschichtlichen Hintergrund so authentisch wie möglich zu machen. Unsere Helden sollten eine gute Hintergrundgeschichte haben, die in die Zeit und zu den historischen Fakten passt. Das Zeitalter ist noch offen, innerhalb dessen was wir als historisch bezeichnen. Wir können im alten Persien starten oder zur Zeit der Türkenkriege. Prähistorie und Moderne würde ich ausschliessen, weil es davon zuwenige bzw. zuviele Dokumente gibt.
Da unser Fokus auf Rollenspiel und Charakterentwicklung liegt, sind Würfel nur selten nötig. Das meiste wird ausgespielt, meist hängt der Erfolg von deiner Fantasie und Erzählkunst ab statt von Werten und Regeln. Ich hab ein sehr einfaches Homebrew auf Basis von SAGA, wo würfeln nötig ist.