• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen (Köln) Pathfinder-Gruppe gesucht

Monty

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
44
Hallo zusammen,

ich suche eine Rollenspielgruppe im Raume Köln und Umgebung, die vorwiegend an den Wochenenden spielt.
Wie oben erwähnt, suche ich eher eine Pathfindergruppe, bin aber Shadowrun, oder Star Wars auch nicht abgeneigt, wobei ich dort aber keinerlei Regelbücher besitze.

Als Dauernachtschichtler habe ich in der regel nur von Samstags Nachmittag bis Sonntags open end Zeit.
Als Spielleiter werde ich mich überwiegend nicht beteiligen können, da mir die Zeit dazu fehlt, ausgefeilte Abenteuer vorzubereiten und einfach hingeklatscht ist nicht mein Stil.
Ich bin 34 Jahre alt, recht pflegeleicht und halte mich ans Regelwerk, so fern nicht von Spielleiter(in) anders vorgegeben.

Ihr habt Interesse, oder Fragen? Dann schreibt mich an ;)

Gruß. Micha
 
hi micha ^^

wir bauen momentan ne "ONLINE" - Runde auf ...falls du wirklich keine "treff"-runde findest, könntest du ja mal drüber nachdenken ob "online" vllt auch für dich in frage käme :)

wir sind bereits so wie es aussieht schon 2 spieler .. allerdings sollte es nicht schwer sein noch weitere zu finden ^^ ..
unser problem ist momentan eher der SL .. der fehlt momentan leider noch.

ich selber werde diesen monat noch 23 .. und der andere spieler ist 22 wenn ich mich recht entsinne .. somit könnten wir meiner ansicht nach jemanden um die 30 rum gut gebrauchen ^^ .. ich mach zwar gerne mal spaß .. allerdings sollte eine gewisse ernsthaftigkeit vorhanden sein .. und meiner erfahrung nach geht das mit älteren spielern besser als mit jungen spielern ..

alles was du dafür bräuchtest um mitmachen zu können wäre:
funktionierendes internet + pc/laptop
skype/ts
und etwas headset-artiges .. mikro von laptop geht natürlich auch, allerdings ist meist die quali bei solchen dingern recht bescheiden (hintergrundgeräusche etc.)


also .. bei interesse einfach melden :)


MfG
Ahiga
 
Hi du

Sorry, aber ich habe eigentlich nicht wirklich vor, online zu spielen. Dafür hab ich meine Games ;)
Es geht mir darum, den Bildschirm mal weglassen zu können.
Ich danke dir dennoch und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß bei den kommenden Abenteuern.

Gruß. Micha
 
HAllo und einen schönen guten Abend Monty

Momentan suchen wir 2 neue Spieler zur Erweiterung unserer Rollenspielrunde im AD&D Universum.
Wir, das sind 3 Spieler/innen und ein Meister, alle 40+, die schon recht lange zusammen spielen und denen der Spaß und auch das Zusammentreffen beim Rollenspiel wichtig ist.
Wir wandern in unseren Runden über die Welt von Dark Sun und dort gibt es genug Action, aber auch Diplomatie, ganz wie die Gruppe das Abenteuer eben angeht. Wenn Du Interesse hast, mal bei uns mit zu machen und zu schauen, ob die Gruppe zu Dir passt, wäre eine kurze Antwort super! Falls Du kein Interesse haben solltest, wären wir für eine kurze Info diesbezüglich auch dankbar .

Bis dahin, freundliche Grüße,

Ingo
 
Zurück
Oben Unten