• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online 1-2 Spieler für Online Pathfinder Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vandred92

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
31
Hallo zusammen,

wir sind momentan auf der Suche nach ein paar weiteren Spielern für unsere Pathfindergruppe. Ich bin grade dabei eine Kampagne zu starten (und wir hatten 2 Tode letzte Woche), also ist das der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen!

Wir sind momentan zwischen 3-5 Spielern, je nach Zeitrahmen der Leute (Dieses Wochenende ist POE Start also fallen 2 aus.) Insgesamt sind wir dann zwischen 4-7 Leuten, was für mich eine schöne Größe darstellt.

Unsere Spielzeiten sind i.d.R. Sonntags von 15-Open End (mit einer Pause zwischendrinnen, ca. 18 Uhr), meistens so 21-22 Uhr, was man bei Bedarf aber natürlich an Gruppenmitglieder anpassen kann. (Und je nach Cliffhanger wird es auch mal früher fertig ;)

Wir benutzen den Tabletop Simulator über Steam für unsere Spiele, es hat sich gezeigt dass der für unsere Gruppe bisher optimal geeignet war.

Wir suchen vor allem Leute die Spaß am Spiel haben, die Sache nicht zu ernst nehmen (Don't be that guy) aber auch nicht die ganze Zeit rumalbern. Sei aufmerksam und bei der Sache dabei.

Erfahrung muss man nicht mitbringen, wir sind selber eher öfters am Regeln nachschlagen, ist aber natürlich gut wenn sie da ist. Bei der Charactererstellung helfen wir gerne!

Was für ein Spieler musst du sein: Egal, wir haben alles dabei. Leute die nur Würfel werfen wollen, Roleplayer, etc. Ein bisschen Roleplay erwarte ich von jedem, man kann es aber nicht erzwingen.

Teamfähigkeit ist eine Voraussetzung, wir spielen miteinander und nicht gegeneinander. Keiner mag Störenfriede, Kapser oder Leute die alles diskutieren!

Zur Kommunikation benutzen wir Discord. BITTE bring ein vernünftiges Mikrofon mit, wenn man Leute auf 200% stellen muss und immer noch nichts hört nervt das.

Ansonsten hier nochmal alles in TL;DR

Spieltermin: Wöchentlich – Sonntags ab 15 Uhr Spielort: Online – Tabletop Simulator + Discord Kontakt: PM an mich oder schreibt hier drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin komplett neu, da man WoW RP ja nicht wirklich zählen kann (Ausser den RP Aspekt) würde mich aber gerne bei euch anschliesen^^
 
Hey Hi!
Ist diese Anfrage denn noch gültig? Ich hätte ziemlich großes Interesse an eurer Gruppe, bin jedoch noch ein blutiger Anfänger.
 
Hi habe auch Interesse aber wie geht das genau online?

gibt es Beschränkungen oder Level grenzen der Charakter?
Spiele seit kurzem erst habe mich aber intensiv eingelesen ;-)
(d.h. Stufe 6 Charakter erstellt)

Micro hätte ich ein gutes, gäbe es aber auch die Möglichkeit über ein handy-freisprechfunktion-Headset zu spielen von unterwegs aus ohne Rechner? (ist eher was für die tisch runden als online merke ich grad .__.)

Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
wann könntest du den zeitlich?

gibt im Hintergrund eine die sich bildet ...

Mfg Manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten