• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen (Köln) Mitspieler/innen für D&D gesucht

-Kosh-

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
Alter
53
Hallo Zusammen,

da sich aus familiären wie auch beruflichen Gründen unsere Gruppe auf drei Spieler reduziert hat, suchen wir aktuell ein bis zwei Spieler/innen für unsere Treffen. Diese finden momentan alle 4-8 Wochen statt und wir spielen ausschließlich AD&D DarkSun mit den "alten" Regeln der 2ten und 3ten Edition. Da unser SL die Abenteuer sehr abwechslungsreich anlegt, sind wir das ein oder andere Mal allerdings auch schon in anderen Spielwelten gelandet, so dass Langeweile nie aufkommen konnte (immerhin schon seit mehr als 20 Jahren^^)

Zu uns :

Der Gruppenschnitt liegt bei ca. 45 Jahren und sie besteht aus unserem Meister, unserer Göttin
icon_e_wink.gif
und zwei weiteren Spielern.
Alle sind familiär und beruflich eingespannt, so dass ein häufigeres Treffen aktuell nicht machbar ist.
Bei einer größeren Gruppe wäre dies jedoch dann wieder realisierbar, es muss ja nicht immer jeder dabei sein^^

Uns ist der Spaß am Spiel sehr wichtig!

Mal kann es etwas mehr Action, mal etwas mehr Rollenspiel geben, das ist eigentlich sehr ausgewogen.

Neben dem Spiel steht der Umgang und die Kommunikation miteinander im Vordergrund. Wir kochen zusammen, quatschen zusammen und man kann auch mal Probleme wälzen, fast schon wie in einer Familie, die sich ab und an zusammenfindet.
Dies hat uns dann auch dazu bewegt, ein Mal im Jahr für ein verlängertes Wochenende eine kleine Fahrt in die nähere Umgebung zu machen.
Dort wird dann gespielt, geredet, man schaut sich vorhandene Sehenswürdigkeiten an oder geht einfach nur mal spazieren, alles in Allem ein sehr nettes Wochenende mit Spaß und Kommunikation.

So, falls bis hier hin noch Interesse besteht, kämen unsere Wünsche an Dich!

Du/Ihr solltet ca. 30+ Jahre sein und Spaß am Spiel und gemütlichem Beisammensein haben.
Grundsätzlich stellen wir keine Anforderungen an Deine Spielweise, so diese denn gruppendienlich ist, dies bedeuted aber nicht, dass alle immer gut und lieb sein müssen. Sie sollten aber eben mit und für die Gruppe spielen.
Unsere Treffen wechseln zur Zeit immer zwischen den Mitspielern und somit spielen wir wechselnd in Brühl, Pulheim, Dansweiler und Rösrath, falls es Probleme bei der Mobilität geben sollte, sind diese lösbar, da alle immer bereit sind einen Umweg zu fahern und Spieler ein zu sammeln.

Nachdem Du bis hierhin durchgehalten hast, solltest Du den nächsten Schritt gehen und Dich melden!

Also, ich hoffe, dass da draußen ein paar passende Spieler sind und Ihr Euch meldet!

Bis dahin und ein angenehmes Wochenende,

Kosh
 
Hallo Kosh,

ich bin 52 und spiele seit meinem 14.Lj Rollenspiel. Angefangen mit DSA und aktuell bei D&D 3.5. Ich komme aus Köln und suche eine Mitspielgelegenheit. Wenn Ihr immer noch Bedarf habt, würde ich mich über eine Meldung und ggf. Kennenlernen freuen.

VG
Wish de Bretthäger
 
Hallo, bin 33 und recht neu in Köln. Sucht ihr noch einen Spieler?

Beste Grüße,

CartoonAK
 
Moin, moin,
aktuell sind wir noch auf der Suche nach einem weiteren Spieler, wenn noch Interesse bestehen sollte, einfach nocheinmal melden!!

Grüße Kosh
 
Hallo Wish,

ich habe mal eine Unterhaltung mit Dir begonnen. Freue mich auf Deine Antwort, bis dahin.

LG
Kosh
 
Zurück
Oben Unten