• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Kleine Spielgruppe mit DM sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Möglich
Ort
vorhanden
Spielsystem(e)
(Advanced) Dungeons and Dragons, DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Problem
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Zwei SpielerInnen, Alter zwischen 25 und 35, Anfänger, LGBTQ+ (friendly)....ganz angenehme Runde.

Wir legen Wert auf gegenseitigen Respekt, Inklusion und Sicherheit aller Mitspielenden.

Drachenbergen

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
39
Ich schreibe hier als DM der Gruppe. Wir hatten bereits eine Kampagne angefangen und würden diese gerne fortsetzen. Die beiden SpielerInnen sind derzeit auf Stufe 3 und Neu-Einstiege sind jederzeit möglich.
Beide SpielerInnen sind Anfänger und lernen gerade die Spielwelt kennen.

Wir spielen nach den Regeln der Adventurers League. Absichtlich und gerne. Homebrew ist bei uns leider nicht möglich.

Unser Wunsch ist es einen regelmäßigen Termin 1x die Woche zum Spielen zu haben. Gespielt wird vor Ort. Derzeit bei mir zuhause, aber langfristig möchten wir gerne mehr "unter Leute".
Dh. wir sind derzeit aktiv auf der Suche nach unterschiedlichen Spielorten und werden ganz basisdemokratisch und fair darüber entscheiden.

Optimal wäre es, wenn es sich um ein längerfristiges Commitment handeln würde und man auch über das Ende der Kampagne hinaus weiter zusammenspielen könnte.

Die DM (ich) spielt DnD seit etwas mehr als 20 Jahren und hat einen großen Fundus rundum das Spiel und die Welt. Rollenspiel zwischen den SpielerInnen ist ausdrücklich erwünscht.
Ich bin lediglich euer servant leader und facilitator :)

Wir können problemlos noch 3 SpielerInnen aufnehmen. Eventuell sogar 4, falls es allen nicht "zu viel" wird.
Die Spielzeit pro Treffen wird auf ca. 5 Stunden (inklsv. Pausen) festgesetzt. Zeitdruck nach hinten raus sollte jedoch bitte nicht bestehen.
Ein Austausch der SpielerInnen im Anschluss an jedes Adventures ist ausdrücklich erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit in Neukölln, aber es sind mehrere andere Bezirke als langfristige Alternative im Gespräch
 
Ich suche gerade auch nach einer Gruppe und bin gerade mit jemandem in Kontakt. Allerdings bin ich mir dabei nicht sicher, ob das eine sichere Sache ist. Ich bin kompletter Anfänger und würde gerne erste Erfahrungen mit D&D machen!
 
Hallo, ich hätte Interesse. Ich habe bisher wenig Spielerfahrung, aber kenne schon zum Großteil die Regeln.
 
Falls ihr noch einen Platz habt, würde ich mich auch gerne bewerben. Habe ganz sporadische erste Erfahrungen bisher und komme aus Lichtenberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten