• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Gruppe sucht noch Mitspieler in Berlin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordcebo

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
Hallo zusammen!

Vor einigen Wochen suchte ich hier bereits nach Mitspielern und habe mehr Nachrichten bekommen, als ich jemals hätte beantworten können. Ich habe mich bei so vielen wie möglich gemeldet und schon bald hatten wir eine Gruppe zusammen, da wir allerdings derzeit große Zeitprobleme haben, suche ich derzeit noch 3 aktive Spieler!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, mit mir als DM, mit mehr als 5 Jahren Erfahrung und 3 Spielern, die wenig bis keine Erfahrung mit DnD haben. Deshalb suchen wir gleich gesinnte, gerne Anfänger, die mit uns das Spielen lernen wollen und Interesse an einer packenden Geschichte haben.

Spielzeiten wären am Wochenende, gerne mehrmals im Monat, entweder abends oder tagsüber, da sind wir recht spontan.

Die Kampagne an sich ist Homebrew, in einer Homebrew Welt mit ernstem Ton, aber doch lockerer Atmosphäre wo genug Raum für Witz und Kreativität ist.

Also, falls du Anfänger bist und einfach Interesse an DnD hast, erfahrener DnD Spieler oder einfach gerne mal reinschauen würdest, dann würden wir uns unglaublich über deine Nachricht freuen!

Zum Standort: Meine Wohnung liegt in Ost-Berlin, ist mit der S-Bahn gut zu erreichen, aber falls sich ein besserer Ort ergibt, könnte man auch dort einen Standort festlegen.

Bei Fragen oder sonstigem, dann lasst doch einfach eine Nachricht da!

Bis hoffentlich bald, Lord Cebo.
 
Hey,
Ich bin Studentin an der Uni Potsdam und würde sehr gerne mal in eine DnD-Runde reinschnuppern. Ich bin blutiger P&P-Anfänger, habe aber durch Streams/Podcasts zumindest schonmal eine Ahnung vom Spielprinzip mit dem DnD 5e Regelwerk. Ich wohne zwar in Potsdam, weshalb die Anfahrt für mich recht weit wäre, aber wenn die Treffen am Wochenende sind, kann ich das ein- bis zweimal im Monat gut einrichten. Ich würde mich sehr darüber freuen, von einer netten Gruppe auf mein erstes Abenteuer mitgenommen zu werden! ;D
 
Hallo lordcebo,

falls der Platz noch nicht vergeben ist würde ich mich gerne bewerben. Da sich meine 5e Gruppe nach einem knappen Jahr komplett zerlaufen hat bin ich daran interessiert mal die Seite des DM-Screens zu wechseln.
Gerne steuere ich meine Bücher, Minis, Maps, und ggf Farbtöpfe bei ;-)

Grüße aus Süd-Berlin.
 
Besteht vielleicht immernoch die Chance auf einen Platz in der Gruppe?

Gruß Muffins
 
Hi @lordcebo die 2te

Falls Anfragen fruchtlos bzw. noch erwünscht sind, wäre eine offizielle Stellungnahme hier im Thema wünschenswert. In dem Fall schließen die Admins das Thema (kann auf Wunsch wieder geöffnet werden) und geben Suchenden somit das Signal, dass eine Anfrage keinen SInn hat. Das erspart Zeit und Frust (euch ebenso wie Suchenden).

cul8r, Screw
 
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob ihr immer noch Mitspieler für eure Runde sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten