• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
-
Ort
Ts3 oder Discord
Spielsystem(e)
-
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Amstaff

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Guten tag liebe Gemeinde, wir sind 3 Spieler alle 3 Blutige Anfänger und suchen einen GM mit Geduld.
Zu uns: Wir sind alle ca. 30 Jahre alt. Suchen einen GM der Freude hat Anfängern das Spiel näher zu bringen.
Wir sind flexibel, haben ts3 und Discord. Spielzeit sollte eher am Abend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zuerst, dass euch das Spiel(system) egal ist - wegen des Präfixes "Diverse Systeme". Wenn man dann das Gesuch liest, merkt man schon, dass da irgendwas nicht stimmt. Und wenn man sich dann die Schlagworte anschaut, erkennt man, dass es tatsächlich nur um D&D 5e geht. Es wäre ganz gut, wenn du bei den Präfixen - anstatt "Diverse Systeme" - das feine neue Präfix "(Advanced) Dungeons&Dragons" wählst. Momentan ist es nämlich etwas irreführend.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi @Amstaff

Ich lese das zwar nicht so wie Cole, aber vielleicht kannst du da ja für Aufklärung sorgen.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Ich dachte zuerst, dass euch das Spiel(system) egal ist - wegen des Präfixes "Diverse Systeme". Wenn man dann das Gesuch liest, merkt man schon, dass da irgendwas nicht stimmt. Und wenn man sich dann die Schlagworte anschaut, erkennt man, dass es tatsächlich nur um D&D 5e geht. Es wäre ganz gut, wenn du bei den Präfixen - anstatt "Diverse Systeme" - das feine neue Präfix "(Advanced) Dungeons&Dragons" wählst. Momentan ist es nämlich etwas irreführend.

Mit freundlichen Grüßen
Das System ist uns egal, da wir uns mit keinem Auskennen.
Ich persönlich hab bisher eine Runde gespielt auf Roll20 dnd5e aber welches System wir letztendlich spielen, ist uns egal.
 
Danke für die Klarstellung. Neben den recht eindeutigen Schlagworten (dungeon and dragons, dnd 5e) war es die Verwendung von DM (Dungeon Master, wird halt nicht von allen Spielen so genutzt, GM, Game Master, wäre allgemeiner gewesen) in Verbindung mit dem Verweis auf "das Spiel", was mich so stutzig machte.
 
Hi @Amstaff
Habt ihr schon einen SL gefunden?
Ich hätte ein wenig Zeit, allerdings "nur" für ne Schnupperrunde, so 3-5 Sessions.
Wenn du/ihr Interesse habt, können wir gern mal schnacken.
 
Zurück
Oben Unten