• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
"Rumburak, Zauberer der zweiten Kategorie" darf erstmals auf DVD sein Unwesen treiben! "Die Märchenbraut", "Die Besucher", "Die Tintenfische aus dem zweiten Stock" und natürlich "Pan Tau" hat der WDR jetzt entstaubt und digitalisiert. Wurde aber auch Zeit!!!
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Außer Pan Tau kenne ich keine der genannten Serien. (Pan Tau habe ich auch nie gesehen). Ich stamme eher aus einer Generation von nichtssagenden Kinderserien wie "Digimon", "Dodo ist da", "Es war einmal das Leben" und diversen Disney-Zeichentrickserien......daaaas waren noch Zeiten *hach*
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Wundert mich nicht, die sind älter als Du :opa_tufir. Bei Amazon gibts die Trailer. Vielleicht erkennts Du ja die ein oder andere Serie doch noch? (Besucher-Trailer).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Hey, "Es war einmal das Leben" ist NICHT nichtssagend! Mein Versuchsleiter vorgestern meinte noch: Wenn es mehr Serien wie diese geben würde, könnte man sich das Biostudium sparen. :D

MfG, SoulReaper
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Hey, "Es war einmal das Leben" ist NICHT nichtssagend! Mein Versuchsleiter vorgestern meinte noch: Wenn es mehr Serien wie diese geben würde, könnte man sich das Biostudium sparen. :D

MfG, SoulReaper

"Dodo ist da" ist auch nicht nichtssagend. Da wurden die Folgen globaler Erwährmung spielerisch übermittelt. Und Digimon war das intelligente Pendant zu Pokemon. Tja, ich hab mir schon damals immer das Bessere angeschaut und trotzdem bin ich so geworden :p
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Hey, "Es war einmal das Leben" ist NICHT nichtssagend! Mein Versuchsleiter vorgestern meinte noch: Wenn es mehr Serien wie diese geben würde, könnte man sich das Biostudium sparen. :D

MfG, SoulReaper

Ich hab die Serie geliebt! Nur hab anfangs ich nie verstanden, warm der gleiche Kerl erst ein Viurs ist und dann der böse Schläger im Sandkasten. Über Bio was gelernt, und über die Mechanismen des Lebens. Einfach herrlich.

Manchmal stell ich mir heute noch vor, dass eben gerade ein kleiner grüner Botensprinter gerade meinem Hirn die Meldung überbracht hat, dass meine Beine müde während des Joggens :)
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Pan Tau war toll und auch die Wassermänner von Böhmen, aber Spuk im Hochhaus hat mir ebenso gefallen. Da bin ich auch ein Kandidat.^^

LG Sam
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Ja, August und Jette Deibelschmidt hausten tief im Walde, das waren noch tolle Serien :)
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Ist "die wassermänner von böhmen" diese sendung mit diesen wassermännern halt, die in so einem wassergefüllten keller so gläser mit seelen drin hatten? ich erinnere mich an so eine sendung, wenn auch nur dunkel...
und kennt ihr diese Robin-Hood-Sendung, die mal im zdf kam? die ist ein knüller und die haben wir jetzt auch auf DVD.:i-m_so_happy:
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Die Sendung hieß " Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner in Böhmen ". Auch wieder ein tschechisches Meisterwerk.
Die Serie, die du meinst, ist wahrscheinlich " Robin of Sherwood ", aus der Mitte der Achtziger. Die hat mir auch gefallen und war um einiges magischer, als die Robinfilme sonst. Der hatte doch ein magisches Tafelrundenschwert, das ihn nicht töten konnte und ich kann mich auch an einen verzauberten Pfeil erinnen. Mein Liebling war aber der Sarazene mit den beiden Säbeln auf dem Rücken. Ich glaub, der hieß Nasir.

LG Sam
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Nasir, richtig; der war auch mein Liebling und es gab Herne den Jäger. Das war dieser Naturgeist oder Druide mit dem Hirschgeweih.
Wegen dieser Serie hab ich später mit Rollenspiel angefangen. Das war wohl das beste, was je im deutschen Fernsehen lief!
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Wir hatten bis 1990 gar keinen Fernseher im Elternhaus. Jetzt habe meine Eltern einen Fernseher, aber in bin inzwischen ausgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

War dieses "Robin of Sherwood" eine japanische Produktion? Weil wenn ja, kenn ich das auch!^^

Was ich übrigens auch sehr schön fand, war die Augsburger Puppenkiste, die es mittlerweile auch schon auf DVD gibt.

Da fällt mir ein, ich hab früher eine Serie gesehen, die ich super toll fand. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Titel erinnern. Es ging darum, dass ein Junge mit seinem VW Käfer und seiner Katze in die Zukunft geflogen/gebeamt ist/wurde. Dort hat er dann mediale Fähigkeiten (so durch Wände schauen und die Zukunft sehen) und hat bei der dortigen Polizei angefangen. Wenn die jemand kennt und mir den Titel sagen könnte... denn ich suche schon seit Jahren nach der Serie.

MfG, SoulReaper
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

@ Reaper
Die Animeserie, die du wohl meinst, ist " Rock'n Cop ", auch bekannt als " Urashiman ", " Future Police Urashiman " oder im Orginaltitel " Mirai Keisatsu Urashiman ".
Das dürfte der japanische Fry sein, der dann seinen Käfer zum Polizeiradspielmobil umgebaut bekommt und einen ollen aufgemotzten Trommelrevolver kriegt.
Alle angaben sind wie immer ohne Gewähr.^^

LG Sam
 
AW: (Kinder-)Serienklassiker auf DVD

Das klingt gut... das klingt sogar sehr gut! Du weißt nicht, wie lange ich schon danach suche. Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich mir mal was davon raussuchen.

Und Samsonium, du bist mein Held!! :)

MfG, SoulReaper
 
Zurück
Oben Unten