• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Kann man Brot einfrieren?

AW: Kann man Brot einfrieren?

Wenn man(n) nur noch leicht harte Brötchen und sonst nichts mehr im Schrank hat, kann man die auch wenige Sekunden (20-30) in die Mikrowelle tun, sind dann für ne kurze Weile wieder weich und essbar.:D
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Deine Mikrowelle macht harte Brötchen wieder weich?

Da ist doch sicher eine magische Teufelei im Gange !!! :teufel

Gruss,
Abacb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man Brot einfrieren?

Gut das ich euch nun schon krümmelig geredet habt ^^

ich zu meinem Teil pflege gern zu sagen wen es nicht läuft "Brot kann Schimmeln, IHR könnt nix!"

und ich hab erst gestern brot aufgetaut in der microwelle 2 min und perfekt ^^

Gruß
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

@ abacab

das mit den Brötchen funktioniert wirklich, man sollte sie nur nicht vergessen pünktlich rauszunehmen. Beim letzten mal war es ein paar minuten zu lange in der mikrowelle und ist zu stein erstarrt ^^
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Beim letzten mal war es ein paar minuten zu lange in der mikrowelle und ist zu stein erstarrt ^^

Aber auch da gibt es Möglichkeiten: Etwas länger liegen lassen, und es wird flauschig weich; ne Weile in Wasser tauchen, es wird im Munde zergehen; zu Bröseln verarbeiten und einzeln schlucken; damit ein Pferd anlocken :attacke und das entweder gegen frisches Brot tauschen oder ohne Brot essen oder mit dem Bäcker eine Ess-Gemeinschaft bilden :D
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

In dem Moment ist mir das leider nicht eingefallen. Ich habe einfach zum nächsten Brötchen gegriffen, das habe ich dann perfekt ge"mikrowellt" :D
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Jo... alternativ kann man auch auf die alte Weisheit zurückgreifen welche da
lautet: "In der Not frisst der Bauer die Wurscht auch ohne's Bro(e)t(chen)."
:D

Gruss,
Abacab
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Ich kenne zwar nur "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegts an der Badehose", aber da hol ich wohl zu weit aus.

Aber es ist echt enttäuschend, wenn man ein steinhartes Brötchen, das das provisorische Mittagessen darstellen soll, in den Händen hält.
Gibts zur Mikrowelle auch Alternativen ?? Die heutige Gesellschaft ist total abhängig von diesem Mordsinstrument ^^
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Hm ... ich kenne da jemanden, den diese Diskussion sicher nervös machen würde ...

Kennt Ihr zufällig den Bernd vom KiKa? :biggrin:
 
Zurück
Oben Unten