• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz MS Office 2010

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Habe gerade Microsoft Office 2010 installiert.

Das neue Outlook macht echt was her und die volle Unterstützung der OpenOffice Programme scheint nun gewährleistet - zumindest in eine Richtung. MS kann OO lesen und passend abspeichern. Wählt man allerdings das Open-XML Format von MS beim Speichern, dann hat OO verloren.

Trotzdem, mir gefällt es - vor allem bei dem Preis! :biggrin:

Gruß
Tufir
 
AW: MS Office 2010

Na endlich kann ich Dir OO-Dokumente schicken, ohne dass Du maunzt :D!

p.s.: Besser wäre allerdings, Du würdest Dir gleich OpenOffice installieren :p
 
AW: MS Office 2010

"Besser" ist Geschmackssache - und beruflich werde ich von den allermeisten Kunden "gezwungen", Microsoft Produkte zu verwenden. Warum also soll ich 2 Produkte nutzen?

Zumal ich ich für das MS Office 2010 Plus (ohne Funktionseinschränkung) gerade mal 11,95€ bezahlt habe! ;)
 
AW: MS Office 2010

...ist halt schon irgendwie eher 'ne philosophische Frage, was man nutzt.
 
AW: MS Office 2010

Na das mit OO ist doch eine gute Nachricht.

Ich muss Tufir hier aber Recht geben. Ich habe noch kein Unternehmen erlebt, dass auf OO zurückgreift, die meisten kennen es noch nicht mal. Sogesehen sollte man sich zumindest mal mit MSO befassen, wenn man es schon nicht nutzt.

Ich bin ja auch OO-Fan, musste bisher aber paralell MSO nutzen, wenn ich mir Arbeit mit nach Hause genommen habe. Dass beides jetzt endlich wirklich kompatibel zueinander ist, habe ich mir schon lange gewünscht. :)
 
AW: MS Office 2010

Ich bin, das muss ich an der Stelle auch mal ehrlich bekennen, von OO auch nicht 100%ig überzeugt. ODer um es anders zu formulieren - ich würde wenn ich mich entscheiden müsste, lieber MS-Office kaufen als Oracle Open Office. Der große Pluspunkt für OO ist natürlich dass es kostenfrei ist, aber leistungsmäßig bleibt es in meinen Augen zurück.

Und quelloffen ist für sich genommen noch kein so großer Vorteil...
 
Zurück
Oben Unten