• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Kann man Brot einfrieren?

Abacab

Auf Abenteuer
Beiträge
422
Punkte
21
Alter
53
Der Titel ist Programm... Kann man oder kann man nicht?

Gruss,
Abacab
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

He??

Sicher kann man Brot einfrieren xD ändert doch nur den Agragzustand und das nicht mal wirklich..

*sich schon mal irgendwo versteckt*
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Meine Oma macht das immer. Brot in einen Gefrierbeutel, Gefrierbeutel mit Brot einfrieren. Warum willst Du das wissen?
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Soll wohl eine Art Witzfrage sein, mit der man stockende Diskussionen wieder zum Laufen bringen kann, da jeder eine Meinung dazu hat. Fand ich aber noch nie überzeugend.
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Bei uns zu Hause ist das an der tagesordnung... aber, das nervt, dann muss man das immer auftauen.......... [...] ...
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Die Fragestellung ist falsch. Es gibt prinzipiell Nichts, was man nicht einfrieren könnte (zumindest theoretisch, das Einfrieren des Universums wäre doch etwas sehr aufwendig). Die Frage ist also weniger, ob man Etwas einfrieren kann, sondern ob man etwas Eingefrorenes nach dem Auftauen wieder bestimmungsgemäß benutzen kann.
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Naja, gut wenn das so ist, kann ich dazu sagen, dass das auch möglich ist ^^ zuminestens mit Brot :)
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Joa, aber das wird gern schonmal schwammig, wenn mans auftaut...

@Siggi

Hmm, hört sich überzeugend an. Du bist philosophisch begabt :D
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Joa, aber das wird gern schonmal schwammig, wenn mans auftaut...
Das liegt wahrscheinlich daran, dass mit den Temperaturen, die man in der Gefriertruhe hat, der Prozess des Einfrierens lange dauert. Dann bildet das enthaltene Wasser Kristalle welche die umliegenden Strukturen beschädigen.
Das ist auch der Grund, weshalb man heute keine komplexen Lebewesen so einfrieren kann, dass sie nach dem Auftauen wieder lebensfähig sind. Aber mit einzelnen Zellen funktioniert das, vorausgesetzt der Prozess geht sehr schnell. Dann kann man sie aber viele Jahrzehnte aufbewahren.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

vorausgesetzt der Prozess geht sehr schnell. Dann kann man sie aber viele Jahrzehnte aufbewahren.
Oder man gibt ein Cryoprotektivum zu, das die Bildung der Kristalle verhindert und zu einem amorphen Erstarren führt.
Im Falle des Brotes würde das heißen, man müsste es statt mit Wasser mit DMSO herstellen. Aber ob es das verbessert... :p
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

@ puck

Ja, ist mir total klar, nervt mich trotzdem :D

@siggi

Hey, da haben wir zwei gemeinsame hobbies (sogar noch ein drittes: rpg^^)
Ich weiß, wie kleinlich man da sein muss, und bei der physik des lebens des Brotes ist es auch nicht viel anders...
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Hey, da haben wir zwei gemeinsame hobbies (sogar noch ein drittes: rpg^^)
Ich weiß, wie kleinlich man da sein muss, und bei der physik des lebens des Brotes ist es auch nicht viel anders...
Ich mach das sogar beruflich, jedenfalls bisher. Ich habe die letzten jahre Maschinensteuerungen programmiert. Zur Zeit bin ich arbeitslos (seit letztem Monat). Demnächst habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer Webdesign Agentur. Kann also sein, daß ich demnächst was ganz Anderes mache. Wäre sehr interessant. Und es tut eigentlich immer ganz gut, wenn man im Leben noch mal von vorne anfängt. Da wird es nicht langweilig :)
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

So, um das ganze mal aufzuklären:

Das Topic des Forenbereiches lautet "Witze, Patzer & Rätsel" und ich habe nur
gerätselt, ob ich es schaffe, euch zu einer Dskussion über gefrorenes Brot
anregen zu können.

Das Ergebnis ist, wie erwartet, recht witzig ausgefallen und ich hoffe, ihr
entschuldigt meinen manchmal etwas seltsamen Humor.
;)

Natürlich weiss ich, dass man Brot einfrieren kann und wir (meine Frau und ich)
machen das auch regelmässig. Wir tauen das Brot mit der Mikrowelle auf (bei
400 Watt ca. 8 Minuten) wodurch es sogar noch besser schmeckt, als es vor
dem einfrieren der Fall ist.

Gruss,
Abacab
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

unsere microwelle hat einen extra-status namens *auftauen*, noch unter vierhundert watt :-D aber das dauert meistens ewig, wenn es denn mehr als drei Scheiben Brot sind.
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

kann darüber nur den kopf schütteln *schüttelt-kopf*^^

stell mir das unapetittlich vor...
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Bei uns ist das auch üblich ... das mit dem Brot.

Außerdem (um den Bereich passen zu machen) kann man mit der
Mikrowelle ganz hervorragend kleine Textilien trocknen - also ohne Metall bitte.

Wenn ihr eine halbe Stunde vor dem Vorstellungsgespräch bemerkt, daß
alle Unterhosen auf der Wäscheleine hängen -> ab damit in die Mikrowelle, kurz atmen lassen -> schön warm im Schritt und außerdem trocken!

... an das omnipräsente It-Volk:
Sollte auch mit Socken funktionieren, hab' ich aber nicht getestet :)

Gruß,
Oliver
 
AW: Kann man Brot einfrieren?

Also nix gegen Amerikaner... aber 90 Prozent von denen haben einen an der Waffel.
Von daher wundert mich das nicht, dass einer von denen sowas versucht hat.
:p

Zurück zum Brot und @ Curufinwe

Das schmeckt total lecker, vor allem heiss mit Butter drauf! ;)

Gruss,
Abacab
 
Zurück
Oben Unten