• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Iron Kingdoms - Oneshot "Spirit in Steel"

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
IronKingdoms_Logo.png

Wir wollen am kommenden Freitag Iron Kingdoms spielen und zwar das offizielle Abenteuer "Spirit in Steel". Iron Kingdoms ist ein Steampunk/Fantasy-Spiel welches auf den Wargames Hordes/Warmachines basiert. Wir nutzen die neueren Regeln (nicht die d20-Variante) und über Roll20 gibt es vorgefertigte Charakterbögen, sodass man wenig vorbereiten muss, sondern wir eben direkt ins Spiel einsteigen können. Aus diesem Grund bereite ich auch fertige Charaktere vor, da der Charakterbau durchaus einiges an Zeit in Anspruch nehmen kann.
Das Abenteuer bietet einen guten Einblick in die Welt von Iron Kingdoms und jeder kann mitmachen, es Bedarf keiner Vorkenntnisse.

Wie gesagt spielen wir über Roll20 und zwar am Freitag, 27.05.2016, ab 14:30 und haben Zeit bis 19 Uhr. Ich nehme noch Wünsche/Ideen für die Charaktere entgegen, ansonsten gibt es eben die fertigen Charaktere von mir.

Bis jetzt habe ich zwei Spieler und noch mindestens ein Spieler wäre schön, ich nehme aber auch mehr. Für Fragen, Wünsche oder Anregungen stehe ich zur Verfügung.
 
Moin Kyoshiro,

Leider habe ich deinen Thread hier zu spät gelesen. Ich hätte aufjedenfall Lust mal einen One Shot oder auch mehrere Session zu spielen. Seid ihr noch auf der Suche für weitere Sessions?

Beste Grüße
Grziwatzki
 
Hallo,
die Session hat uns zwar gut gefallen, aber das Regelwerk ist nicht für jeden was gewesen, deshalb werden wir vermutlich erstmal keine weitere Session spielen. Aber ich gucke mal, wie es sich in nächster Zeit ergibt, dann melde ich mich nochmal.
 
Zurück
Oben Unten