• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Angebot DSA5 - Schnupperrunde, Freitag 19.07.2019 ab 19 Uhr [2/X]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
dsa5-logo.png

Hallo, alle zusammen!
Ich versuche nach und nach mal die vielen Rollenspiele in meinem Regal und auf meiner Festplatte zu spielen und seit Ewigkeiten habe ich einem Spieler versprochen, dass wir mal DSA zusammen spielen. Aus diesem Grund biete ich eine Schnupperrunde für ein für mich untypisches Spiel. Wir wollen dennoch mal DSA spielen, einfach for the lulz. Ausgesucht habe ich das Abenteuer "Späte Post" aus Drachenwerk und Räuberpack.

Bei meinen Schnupperrunden kann grundsätzlich jeder mitmachen, es sind keine Vorkenntnisse von Regeln oder Setting nötig. Zu Beginn wird es eine kleine Einführung geben und ansonsten wird alles nach dem Learning-by-doing-Prinzip ablaufen. In Roll20 gibt es einen Charakterbogen für DSA5, was einem einen ganzen Teil an Arbeit abnimmt, sodass niemand Angst haben braucht, dass er mit den Mechaniken nicht zurecht kommt. Ich habe dennoch ein paar Anforderungen bzw. Einschränkungen. Die Runde richtet sich in erster Linie an Spieler und Spielerinnen, die wenig bis keine Berührung mit DSA haben. Es soll sich niemand langweilen und auch keiner abgehängt fühlen, weil er nicht sicher die Regeln kennt. Wer mich als SL kennt, der weiß, dass ich den Fokus auf Rollenspiel und Atmosphäre lege und dafür sowohl Regeln als auch Setting an die Gruppe und die Session anpasse.

Wir spielen am Freitag, dem 19.07.2019, ab 19 Uhr und benutzen Roll20 als VTT, sowie Discord für die Kommunikation. Der Einfachheit halber gibt es vorgefertigte Charaktere (die Charaktere aus dem Schnellstarter). Wenn du also wenig bis keinen Kontakt bis jetzt zu DSA hattest, das Abenteuer nicht kennst und einfach einen entspannten Abend erleben willst, dann melde dich. Ein Roll20- und ein Discord-Account (kostenlos erstellbar) sollte vorhanden sein, den Link zum Server gibt es im Voraus. Bei mir gibt es kein "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Prinzip, ich nehme es mir raus zu entscheiden wen ich auf das Abenteuer mitnehme.

Spieler:
  • Raskor
  • Ryona
  • Freier Spielerplatz
  • Freier Spielerplatz
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Aufgrund von mangelndem Interesse breche ich die Suche ab.
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Ich habe die Suche bereits abgebrochen und das Spiel gewechselt. Am Freitag gibt es Demigod, ein PbtA, welches gerade auf Kickstarter ist und einen Schnellstarter anbietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten