• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Spielersuche für Präsenz Runde um Oldenburg in Oldenburg

Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
keine
Ort
Oldenburg
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Vorher, während dessen bitte minimieren. Meist mach ich vorher aber was für die Runde.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Meine Frau ist mit von der Partie. Wir haben Katzen!, Ich bin ein Fan von Büchern und Ambiente (u.a. Musik und anderes).

Torgny

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Spielersuche für Präsenz Runde um Oldenburg in Oldenburg
Moin,
da ich jetzt nach einer recht langen Pause, wieder mit dem leiten anfangen wollte, such ich grad weitere 2-3 verläßliche Mitspieler im Raum Oldenburg für eine Präsenzrunde. Wenigstens alle 2 Wochen, da ich langfristiger Plane. Aktuell wühl ich mich durch die 5e Regeln. Ich schätze derzeit das meine aktuelle Idee so 1 1/2 bis 2 Jahre Realzeit dauern wird. Spielzeit ist für gewöhnlich 3 1/2 bis maximal 4 Std. pro Sitzung. Wann müssen wir noch eruieren, die klare Tendenz ist aber in der Woche abends. Platz habe ich wirklich mehr als genug (auch mit 2m abstand zwischen allen ^^).

Paar Dinge vorweg:
Verläßlichkeit! Das ist mir recht wichtig. Ich stecke immer einiges an Arbeit in meine Kampangen. Arbeits- oder Familienbedingte Ausfälle bzw. Krankheit sind kein Ding, aber Kommunikation ist elementar. Nicht kommen und nichts sagen hab ich zu oft erlebt. Brauch ich nicht mehr.
Charakterbezogen: Ich erzähle gern Geschichten um Personen. Ein wenig Mühe mit Hintergrund und Persönlichkeit erwarte ich da. Für mich ist Spiel zwischen den Charakteren auch wichtig. Was auch heißt: habt keine Sorgen wenn ihr den Plot in den Wind werft. Das hat zwar Konsequenzen, aber ich werde meine Gruppen nie zwingen etwas zu tun. Ich erzähle die Geschichte eurer Charaktere mit euch, nicht ohne euch.

Dos and Don'ts: Werden vorher geklärt. Das sollte zwar normal sein, aber Rücksicht auf die Mitspieler ist mir wichtig. Das betrifft auch Konfliktspiel innerhalb der Gruppe. Rücksicht ist wichtig!

Maps & Minis: Mach ich meistens nicht, evtl. mal grobe Karten. Wenn Situationen sehr unübersichtlich werden hab ich aber genug Kram um das abzubilden. Es wird aber auch Spielsitzungen geben ganz ohne Kämpfe.

Hausregeln: Gibt es, nicht viele aber ein paar. Darauf können wir dann konkreter eingehen wenn ihr mitmacht.

Setting & Regeln: D&D 5e, Exandria, derzeit tendiere ich zum Kontinent Wildemount, aber das klären wir dann bei Runde 0. Es wird an einigen Stellen Elemente aus Arora: Age of Desolation, Iron Kingdoms & Eberon geben. (Wem das nichts sagt: Fragen!)
Wenn das ansprechend klingt: Kommentar oder PM an mich. Dann schauen wir mit Kontaktdaten usw.

Als kleines addendum:
Meine Frau leitet mit mir zusammen derzeit zudem eine Test Runde (Wir testen für uns das Setting mit den beta Regeln) für Aorora: Age of Desolation. (D&D 5e, Schwerpunkt: Überleben, Resourcenmanagment, Post Apokalypse)
Da das alles One-Shots sind, bietet sich hier die Möglichkeit mal uns beide kennenzulernen, bzw. auch potentielle Mitspieler*innen für die Kampange.
Zugang zum Discord für diese Runde gibs dann per PM wo das organisatorische gemacht wird. DIe Runde findet in Präsenz statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nony

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Ich suche aktuell noch nach einer Gruppe im Raum Oldenburg. Ist das ganze noch aktuell? @Torgny
(Hab dir eine PM geschickt)
 
Oben Unten