• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Symbaroum Online Interesse an einer Symbaroum Kampagne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Symbaroum
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
G

Gelöschtes Mitglied 9596

Gast
Hallo zusammen,

Ich möchte als DM in nächster Zeit eine Symbaroum Runde starten und suche dafür (vier) interessierte Spieler*innen.

Dabei ist egal, ob ihr das System schon kennt, oder nicht. Woher ihr kommt, ist ebenfalls unwichtig, denn die Runde wird online stattfinden.

In diesem Dokument habe ich ein paar wichtige Infos zum System und zum gemeinsamen Spielen zusammengefasst. Das solltet ihr in jedem Fall durchlesen und euch dann melden, falls ihr euch angesprochen fühlt.

Es gibt noch keinen genauen Starttermin, denke aber, dass wir relativ zügig loslegen, sobald sich eine Gruppe gefunden hat.

Freue mich auf eure Rückmeldungen!
 
Ich wollte nur mal fragen, welche der Regelbücher Du hast / benutzt.......
Als Laie´.....wollte nur wissen ob man Zwerge spielen könnte.

Danke für ne Antwort.
 
Hi PZII,

ich hatte das mal für mich selbst zusammengeschrieben (Stand Ende 2020). Das Folgende kam dabei heraus:

Spielbare Völker:
• Elfen
• Entführte (Menschenkinder, die unfreiwillig bei Elfen aufwachsen)
• Goblins
• Menschen
• Oger
• Trolle
• Untote (schwierig spielbar)
• Wechselbälger (Elfenkinder, die unfreiwillig bei Menschen aufwachsen)
• Zwerge

Spielbare Kulturen:
• Siehe Völker o Teilweise mehrere Kulturen pro Volk

Spielbare Berufe (Keine Klassenbindung, jedoch Abhängigkeiten):
• Jäger - Agenten, Kopfgeldjäger, Monsterjäger, …
• Krieger - Berserker, Duellant, Hauptmann, Söldner, Ritter, Tätowierter, Runenschmied, Waffenmeister, Zorniger Wächter, …
• Mystiker - Zauberer, Hexe, Theurg (Priester), Stabmagier, autodidakter Mystiker, Symbolisten, Trollsänger, Spiritualist, Blutvogel, Dämonologe, Grüner Weber, Illusionist, Mentalist, Pyromane, …
• Schurken - Scharlatan, Hexenjäger, Schläger, Schatzsucher, Waldläufer, Ex-Kultist, Gildendieb, Gentlemandieb, Pionier, …
 
Hi, ich hätte durchaus Interesse, Voralpen da ich das System noch nicht kenne. Wäre aber zeitlich auf Sonntag Montag und Mittwoch limitiert. Wenn das passen würde können wir gerne alles weitere besprechen ;-)

LG Alex
 
Danke Dir @ Tufir
Ich weiß das es verschieden Rassen im System gibt, ich glaube aber zu wissen, das einige erst später zur Verfügung stehen.
Also mit den etwas neueren Büchern.
Ich wollte nur wissen ob der Ersteller der Anfrage hier, auf diese Bücher auch zugreift.
 
Danke Dir @ Tufir
Ich weiß das es verschieden Rassen im System gibt, ich glaube aber zu wissen, das einige erst später zur Verfügung stehen.
Also mit den etwas neueren Büchern.
Ich wollte nur wissen ob der Ersteller der Anfrage hier, auf diese Bücher auch zugreift.
Verstehe - stimmt, die Zwerge kamen später dazu. :)
 
Ist die Suche noch aktuell oder ist die Gruppe bereits voll? Ich hätte nämlich auch Interesse! Hab dir mal eine PN geschickt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Anmeldehistorie von @dscgn geprüft und gesehen, das Konto hat sich im Januar einige Male hier eingeloggt. Nur, weil bei einem Nutzer keine Meldung erfolgt, heißt das nicht, dass es gar nicht passiert. War zB. auch gestern abend noch online (mit dem Mauszeiger über dem Nutzernamen kann das jeder sehen, solange die Einstellungen des Kontos nicht verhindern).
 
Aber Er , antwortet nicht wirklich hier.....wenn Er in PM das tut, sollte / könnte Er das mal kundtun oder?
 
Ich kann bestätigen, dass es auch bei mir keine Meldung von ihm gab - also auch nicht per PM. ☹️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten