• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Online Ermittler mit Freude an Abwechslung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Logo_Call_of_Cthulhu.png


Sehr gut, ich habe deine Aufmerksamkeit geweckt. Was steckt hinter diesem Titel? Nun, wir wollen gerne eine Call of Cthulhu (oder eben Ruf des Cthulhu)-Kampagne spielen und suchen dafür Ermittler. Spielen wollen wir die Kampagne „Die Bestie“ für die siebte Edition von CoC.
Bis jetzt klingt alles noch normal, was hat es mit der Abwechslung auf sich? Nun, zum einen sieht die Kampagne es vor, dass man nicht zwangsläufig immer mit demselben Ermittler unterwegs ist, zum anderen sind die bisherigen Spieler und ich Fans vom Ausprobieren neuer Systeme und wir würden gerne regelmäßig zur Auflockerung einen Oneshot eines anderen Spiels einstreuen.

Immer noch interessiert? Dann kommen wir zu den Details.

Termin
Ein wichtiges Element ist ja der Termin und wir haben uns für den Freitagabend entschieden. Ziel ist ein Start gegen 19 Uhr bis etwa 22/23 Uhr. Die Runde soll jede Woche stattfinden und einmal im Monat ist ein Oneshot geplant. Eine Session 0 würde ich gerne direkt im neuen Jahr am 04.01.19 machen.

Technik
Wir benutzen Roll20 für die Technik, es gibt für Call of Cthulhu einen deutschen Charakterbogen. Ich bin ein Fan von Discord und würde für die Gruppe einen eigenen Server aufmachen über den auch das Organisatorische läuft.

Zur Kampagne
Die Kampagne „Die Bestie“ umfasst laut eigenen Aussagen 18 Kapitel, also Abenteuer, und führt die Ermittler auf verschiedene Kontinente. Mehr möchte ich auch nicht verraten und eine wichtige Voraussetzung ist natürlich, dass die Kampagne nicht bekannt ist.

Zu mir
Ich bin 31 Jahre alt, frischer Familienvater, spiele seit knapp zehneinhalb Jahren Rollenspiel und bin eigentlich immer Spielleiter gewesen. Schon immer habe ich gerne Sachen ausprobiert und vieles schreibe ich in meinem Blog nieder. Der Verlauf der Kampagne wird dort dann auch beschrieben. Ich bin ein großer Fan der Powered by the Apocalypse-Spiele, Ubiquity und der Year Zero-Engine.

Meine Erwartungen
Ich erwarte von meinen Spielern, dass sie zuverlässig, pünktlich und engagiert sind. Kommunikation ist mir wichtig und es ist kein Problem, wenn man mal keine Zeit hat, aber das muss man auch äußern und dann auch rechtzeitig. Das Gleiche könnt ihr auch von mir erwarten, ich bin über Discord so gut wie immer erreichbar.
Regelkenntnisse erwarte ich keine und das Regelwerk ist nicht nötig (ich halte aber niemanden davon ab es zu benutzen), es gibt von mir eine umfangreiche Einführung und Dank Roll20 wird einem auch viel Arbeit abgenommen. Das heißt aber nicht, dass man sich als Spieler zurücklehnen und sich berieseln lassen kann. Wer motiviert und engagiert mitmacht, seinem Charakter Leben einhaucht und Hintergrund liefert, der wird auch damit belohnt, dass diese Sachen zum Tragen kommen und auch abseits des eigentlichen Abenteuers etwas passiert.
Die Oneshots werden von mir komplett vorbereitet und mundgerecht serviert. Ich habe eine große Auswahl an Spielen und mache vor wenigen Sachen halt.

Abschluss
Wenn euch das alles zusagt, es terminlich passt und ihr euch angesprochen fühlt, dann schickt mir bitte eine PM (und zwar ausschließlich). Schreibt ein paar Zeilen zu euch, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe und ihr dürft gerne schon Ideen und Wünsche für Oneshots nennen, ich versuche diese so gut es geht zu berücksichtigen.
Es gibt kein „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ oder so, ich gucke mir alle Bewerbungen an und habe mein eigenes Auswahl-Schema, wo viele Faktoren mit reinspielen. Ihr bekommt aber rechtzeitig eine Rückmeldung von mir. Die zwei Mitspieler sind schon gesetzt, weil ich mit ihnen schon viele Jahre spiele und sie dadurch sehr gut kenne.
 
Einen Schönen guten Tag

Mein Name lautet Tony, bin 19 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Oberlausitz.
Ich bin interessiert als Mitspieler hier mit zu machen.

Ich habe ca 3 Jahre PnP erfahrung (hauptsächlich Pathfinder) jedoch keinerleih Call of Cthulhu, bin aber komplett offen wenn mich jemand bissel an die Hand nimmt, jedoch lese ich mich gern ein.

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme.

Mit freundlichen Grüßen
Tony :)
 
Moin,
Ich war die Tage nicht da. Wir haben uns bereits zusammengesetzt und sind als Gruppe soweit vollständig, sodass wir keine weiteren Spieler mehr aufnehmen können.

Gruß
Kyo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten