• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Nordrhein-Westfalen In Präsenz: Spieler für DnD5e nahe Münster (Greven) alle 14 Tage gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Foundry, Sofatisch
Ort
Nahe Münster (Greven)
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Maradeur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Moin Zusammen,
nach vielen Online-Runden würden wir, meine Frau und ich, beide Anfang 40, gern mal wieder in Präsenz spielen. Ich würde, außer jemand anderes möchte unbedingt, die Spielleitung stellen und entsprechend suchen wir noch 3-4 Menschen, die Lust haben sich alle zwei Wochen in Präsenz zu treffen und DnD5e zu spielen. Da wir allerdings noch recht junge Kinder haben, wäre dies zwingend immer bei uns. Wer Lust hat, sollte weder eine Katzen- noch Hundeallergie - phobie haben und auch bereit sein eher Abends zu spielen. Ob Wochentags oder am Wochenende ist diskutabel :)
Ich hab bisher nur DnD3.5 geleitet, würde mir aber zutrauen dies auch mit 5e hinzubekommen.
Wir würden halb digital spielen, sprich die Karten würde ich mit Foundry auf den recht großen Fernseher im Wohnzimmer werfen, sämtliches Würfeln und das Pflegen des Charakterbogens würden wir oldschool am Tischen machen.
Idealer Weise bekommen wir die Gruppe paritätisch besetzt.
Wenn sich Menschen finden, die Interesse haben, würde ich mich gern einmal vorher mit Euch via Discord unterhalten um zumindest ein erstes Gefühl zu bekommen, ob das passen könnte.
Ich bin gespannt, ob es genug passende Kandidaten gibt, die hier in der Gegend wohnen.
In diesem Sinne,

Mara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten