• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mel

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Hallooo^^

Ich heiße Melanie und bin 14 :)
ich hab mich eben erst hier angemeldet und kenn mich deswegen so was von gar nicht hier aus...:dntknw:

Na ja, eigentlich hab ich mich hier angemeldet, weil ich gerade dabei bin ein eigenes RPG zu machen, und hab dazu so einige Fragen xD

Und ich sag jetzt schon mal an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr^^
 
AW: Ich, Mel

Nun, dann will ich Dich hier, so wie es die Tradition verlangt herzlichst begrüßen, mit einem fröhlichen :welcome:

Ein eigenes RPG also. Darf man fragen, welcher Art die Welt ist, in der dieses angesiedelt sein wird?

cul8r, Screw

PS. Viel Spaß hier
 
AW: Ich, Mel

Na ja, mein RPG Ist so ziemlich Mittelaltermäßig xD (und es ist an manchen Stellen ziemlich kitchig °^°)

Aber ich hab keine Ahnung wie man Events verbindet. Sodass man das eine erst aktiviert, wenn das andere aktiviert wurde ^^'

Kannst du mir da vllt weiter helfen?
 
AW: Ich, Mel

Erstmal :wel3:

Und klar kann man dir helfen!!! In diesem Forum findest du mindestens 2 Spielleiter. Mich und Screw :D , aber es gibt sicher auch noch duzende ... ach was sag ich da ... sicher hunderte anderer Spielleiter die dir sicher gern helfen werden. Ich weiß, dass das nicht der richtige Forumsbereich ist aber hier schon mal ein Tipp am Rande: du hast dir echt ne schwirige Aufgabe ausgesucht, daher kuck dir mal im Internet alte Regelwerke von verschiedenen Rollenspielsystemen an. Da du aber Richtung Mittelalterfantasy spielst empfehle ich dir GURPS, 7th Sea, Midgard, DSA und AD&D/D&D. danach kannst du dir ca vorstellen wie viel Arbeit ein eigenes System macht. ( Ich arbeite an meiner persönlichen Verbesserung von AD&D um es meinen Spielern einfacher zu machen, denn sie sind Computer/Consolenzocken gewöhnt, mit dem ganzen krims krams und spezialfehigkeiten. *SEUFZ*)

Falls du schon ein System hast in dem du spiels (egal ob selbst erdacht oder gekauft ) und du willst dir nur eine eigene welt zusammenbasteln mit allem drum und dran dann kannst du dich gern an mich oder sicher an die Moderatoren selbst wenden. Wir sind immer froh über Zuwachs in unserer fantasy Gemeinschaft.

In diesem Sinne Xurka

P.s.: Du kanns Screw (Er spielt in einer meiner Gruppen mit und hat 2 Solo Charaktere die er spielt.) gern fragen, meine selbstgebastelte Fantasywelt is mit Kitsch genauso voll beladen wie mit epischen Herrausforderungen. Darauf kannst du Stolz sein !

P.p.s.: Hier is der name zu nem Thema das dich sicher brennend interessiern wird: Wie erstelle ich ein eigenes RPG? den link schick ich dir per pm ... ich darf noch keine links posten ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Mel

Ich arbeite an meiner persönlichen Verbesserung von AD&D um es meinen Spielern einfacher zu machen, denn sie sind Computer/Consolenzocken gewöhnt, mit dem ganzen krims krams und spezialfehigkeiten. *SEUFZ*

Ich glaub' bei Dir sitzt irgendwas schief. Das müssen alles Leute sein, die ich noch nie getroffen habe, und ich kenne fast alle Deine Spieler. Sag mir jetzt nicht, dass Du für jeden selbstgebastelten "Special-Move" eine eigene Fertigkeit bastelst ... das ist totaler Gehirnbruch. Aber das sollten wir unter vier Augen besprechen.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Mel

... Sag mir jetzt nicht, dass Du für jeden selbstgebastelten "Special-Move" eine eigene Fertigkeit bastelst ... das ist totaler Gehirnbruch...
So ist es aber ... Du kennst meine Krieger ( haupsächlich wegen ihnen ) die tun ja nur dumm Draufkloppen. *Seufz* aber du hast recht ... den rest unter 4 augen :)

In diesem Sinne Xurka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten