• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, JurassicPark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JurassicPark

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
1
Ich wollte mich im Vorfeld beiTufir bedanken :)
Also dann stelle ich mich mal vor:

Ich heiße in echt Daniel. Mein Lieblingstier ist der Dinosaurier. Als erstes kommt der Troodon. Früher war es der Velociraptor, nach der Jurassic Park-Fassung. Nur da er in echt wahrscheinlich Federn gehabt hat und nicht so groß war, mag ich ebend den Troodon mehr. Der Troodon ist der, was man bisher weiß, Intelligenteste Dinosaurier der jemals gelebt hat. Er war ein Carnivor und gehörte zur Familie der Troodontidae. Er war ein Carnivor. Danach kommt der Velociraptor. Auch wenn er nicht so furchterregend ist wie in Jurassic Park dagestellt, so mag ich ihn dennoch, da er zur Familie der Dromaeosauridae gehört und ein Vorfahre unserer heutigen Vögel ist. Danach kommt der wohl am bekannteste Dinosaurier aller zeiten, der Tyrannosaurus Rex. Er ist wohl der bekannteste und zugleich umstrittenste Dinosaurier, denn einige Forscher glauben, dass der Tyrannosaurus Rex ein Carnivor war, andere glauben nur, dass er ein Aasfresser war. Doch nun kommt der als aktiver Jäger wieder in Betracht, da man Holräume in den Schädeln großer Theropoden fand. Dadurch war der Tyrannosaurus Rex nicht kopflastig, nach neusten Berechnungen wog sein Schädel nur eine halbe Tonne. Und zu guter letzt kommt der Spinosaurus aegiptiacus.
Von den Meeresreptilien mag ich am liebsten den Mosasaurus und den Liopleurodon.
Bei den Flugsauriern mag ich den Quetzacoatlus.

Was gibt es noch zu wissen?
Wenn ihr fragen über meine Person oder mich habt, dann fragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, JurassicPark

Danke für das "Danke" :biggrin: Aber wofür eigentlich?
 
AW: Ich, JurassicPark

Ach so!! :) Ja, das gehört bei uns zum Standard!
 
AW: Ich, JurassicPark

Und wo wir gerade von Standards sprechen ...
Hier mein standardisiertes, traditionelles, berühmt berüchtigtes und teilweise gar belächeltes herzlich fröhliches :welcome:

Viel Spaß hier im Forum, auf, dass Dir nicht das selbe Schicksal zuteil werden möge, wie Deinen Lieblings-Lebewesen und dem alten Tufir :opa_tufir ... upps ... der lebt ja noch ... :war_es_nicht:

cul8r, Screw
 
AW: Ich, JurassicPark

Hallo Daniel, oder auch Jurassic Park.

Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen! Deine Leidenschaft für Dinosaurier scheint ja sehr tiefgehend zu sein.

Du hast in deinem Profil angegeben, du würdest ein Dinosaurier RPG spielen. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist das von dir erschaffen worden?

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, JurassicPark

Ja, ich habe es gestaltet, nur ist es leider immer ziemlich schnell untergegangen, leider.
Ich kann dir gerne mal per pm den Link zu meinem RPG schicken.
Es wäre eine Art Rollenspiel auf einer 3. Insel mit Dinosaurier.
Doch da sich nicht alle so mit Dinosaurier beschäftigen, gibt es dort auch andere Urzeittiere, wie z.B. den Brontoscorpio, Hynerpeton, Dunkleosteus, usw.
Jeder darf selbst entscheiden, wie er auf die Insel gelangt.
Es ist etwas wie eine Mischung aus Dino Crisis (1+2) und Jurassic Park (1-3).
Jeder schreibt dann, was er erlebt usw.
Es gibt auf der Insel nur sehr wenige NPCs, die die Katastrophe überlebt haben.

Und die Hintergrundgeschichte wäre:

Die Regierung von Deutschland hatte sich vor zwei Jahren einen der modernsten Satelliten überhaupt gekauft und ins All geschossen. Von dort aus sollte er die Erde nach intelligentem Leben absuchen. Doch auch er reichte nicht tief genug ins Meer hinein. Doch dafür fanden sie etwas anders. Vor vier Jahren waren die Inseln Isla Nubla und Isla Sorna von den Vereinigten Staaten von Amerika den Erdboden gleichgemacht worden. Sie hatten die Insel mit Atombomben gesprengt, damit auch kein Dinosaurier überlebte. Doch jetzt entdeckte die Regierung von Deutschland eine Insel vor der Küste von Spanien auf der es nur so von Dinosaurier wimmelt. Doch nicht nur das, auch andere Urzeittiere, riesen Arthropoden, Hynerpetonund und andere Urfiecher.
Sie schicken einen Trupp los, um die Tiere zu fangen für einen Jurassic Park Berlin.

Das wäre es ca.
Man hätte bei dem Spiel ziemliche Freiheiten, doch ist es den meisten zu fremd, da es sich sehr auf Dinosaurier und deren Lebensweise (natürlich bezogen auf Theorien und nur wenigen Fakten) bezieht.
Ich habe zwar ein sehr kurzes Dinosaurierlexikon angefertigt, doch hat dieses wohl kaum wer gelesen.
 
AW: Ich, JurassicPark

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir, JurassicParc!^^

Klingt so, als ob du da schon ne ganze Menge Arbeit in dein RPG hineingesteckt hast. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Setting und ich würde mir das auch mal gerne anschauen!

MfG, SoulReaper
 
AW: Ich, JurassicPark

Hallo JurassicPark und ein herzliches Willkommen ... Dino s haben wir noch nicht so viele, aber wir freuen uns über jede Bereicherung :) Viel Spass noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten