• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, EverCore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EverCore

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Na das lass ich mir nicht 2 mal sagen, vielen Dank für die nette Begrüßung.^^ :waechter_1
Auf meinem in letzter Zeit recht abenteuerlich anmutenden Streifzug durch die Weiten der 3. Sphäre, und auch einiger Globulen, die mich zu Tode erschreckten (vor allem die diesen komischen "Chummern"...) sind mittlerweile ca 2 Jahrzehnte des Rollenspiels vergangen, in denen ich so einiges ausprobiert habe. Nun da ich mich auf die 30 zu bewege - meine Schonfrist beträgt nunmehr noch ein klägliches Monat - wundert mich so manches was ich als 11,12 jähriger in manchen phantastischen Situationen für Unsinn von mir gab... ;) So etwas würde mir heute nicht mal mehr einfallen, und jedesmal wenn mir wieder mal ein altes Kommentar in den SInn kommt, mit dem ich meinen damals 25 jährigen Meister fast um den Verstand brachte, find ich es manchmal schade, dass diese Vorschlaghammer-Objektivität so langsam von mir gewichen ist. Mittlerweile spiele ich die Norburger Heilmagierin mit sicherer Hand, steuere die tulamidische Sharisad sicher durch ein Gewirr aus Intrigen und Machtgier, oder infiltriere mit meiner arroganten SpecOps-Elfe sicheren Fusses jede Kon-Zentrale... Jedoch ist mir der fast unerschöpfliche naive Spaß am Irrsinn etwas verlorengegangen.
Der Fasarer Schwarzmagier, der glaubt sicheren Fußes einen Plausch mit Dexter Nemrod in der Garether Oberstadt halten zu können, der Elf der einen Kopfsprung von der Klippe in einen kleinen Teich macht, damit man mal sieht ob der auch tief genug ist... Der Troll der mit Schrotflinte in der Hand auf seiner Honda Viking durch Bellevue brettert und links und rechts gröhlend in die Geschäftsauslagen feuert... Alles Klassiker, aber das würd mir heut im Traum nicht mehr einfallen. ;)
Eigentlich find ich das schade, obwohl die neuen Charaktere immer echt mühsam waren...^^ aber das war das Flair das einfach Spaß machte.
Tja, die Zeit ändert sich, die Aktionen werden überlegter, und damit - was die Situationskomik betrifft - langweiliger, und des Meisters Achseln beginnen ihre Sturmflut langsam einzustellen. Tjo, so ist das mit dem älter werden. Aber das is auch irgendwie gut so, denn wer sollte denn sonst für die aufstrebenden "jungen Wilden" den Schockierten spielen, wer soll als Meister rumschimpfen wenn der "Neue" wieder mal Unsinn macht und die Story umschmeißt. Die nachdrängenden "Austester und Naivlinge" drängen - zumindest in meiner Umgebung - ziemlich nach, und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie aus einem wilden uneinbaubaren Affekthandler, ein guter überlegender und auch überlegener Spieler wird, der ein RPG extrem bereichert. Allein dafür ist es mir eine Freude langsam ein wenig älter... und vielleicht auch weiser zu werden.

Freut mich hier zu sein! :attacke

(Und ich hoff ich hab nicht zuviel gelabert... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, EverCore

Das klingt nach einem bewegten RPG-Leben. Da könnte man fast neidisch werden, wenn man nicht selbst bereits 23 Jahre RPG hinter sich hätte und darüber hinaus fast 2 Jahrzehnte älter wäre.

Das mit dem älter und weiser werden, das stimmt wohl, obwohl ich es bislang erfolgreich vermieden habe, zu weise zu werden. Suche hier im Forum mal nach dem Namen "Shinmashaq" und du wirst einige Geschichten finden, die möglicherweise den deinen ähneln.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, öfter mal etwas von deinen frühen Eskapaden zu hören! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, EverCore

Ah, ich sehe schon, wir werden uns prächtigst verstehen. Alte SR-Haudegen sind mir immer eine Freude - vor allem, wenn sie im SR-Bereich brav posten *muha*.

Also, hereinspaziert und :welcome:

Falls Du Deinen P&P-Horizont noch etwas erweitern möchtest, schau auch mal in den Bereich "weitere P&P-Rollenspiele" rein.

Viel Spaß und cul8r, Screw
 
AW: Ich, EverCore

Ein erlebnisreiches abenteuerLUSTIGES Leben DAS WOHL! So soll es sein .... von wegen alt und weise ... erst mit der Reife, macht es richtig Spaß alles zu geniessen! Daher HERZLICH WILLKOMMEN !
 
AW: Ich, EverCore

Hehe, vielen Dank. Ach es lag mir auch fern irgendwie mit Erfahrung zu prahlen, ausserdem gibts ja gottseidank immer einen Älteren und Weiseren..:attacke:D
Mit frühen Eskapaden kann ich massenweise dienen, aber deine dürften da ja nochmal ein Sahnehäubchen draufsetzen, bin gespannt was da zutage kommt.
Ach, ich denk das wird lustig hier, hab da ein gutes Gefühl. ;)

Jo freu mich auf die Geschichten, werd mich am We wenn ich wieder mehr Zeit hab auch gleich mal ein wenig einlesen.
Na denn bis dann!
 
AW: Ich, EverCore

Super Idee Gordi, könnt fast von mir sein ... :) Ja, mach doch mal EverCore, oder du tarnst es als BUCH-Rezi, die werden auch immer wieder gern genommen *smile, harmlos kuck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten