• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, der Zar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Zar

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo allerseits. Ich bin der Zar :kaiser_1: (haha, das ist ja der perfekte Smiley!)
Ich bin 25, studiere Germanistik und schreibsel fürs Leben gern an meinen Rollenspielprojekten rum. Ausserdem spiele ich noch gerne Warhammer Fantasy, treib mich in der Natur rum und höre gern gute Musik. Das Übliche halt ;).
 
AW: Ich, der Zar

Dann auch dir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.


Du wirst sicher die passenden Thread finden.


Aber ein kleiner Tipp von mir: Nimm dich vor dem Kaiser und seinem Kardinal-Handlanger in acht. Die könnten evtl. Angst bekommen, dass du sie stürzen willst. :hoffnarr
 
AW: Ich, der Zar

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass .... willst du der neue Revoluzzer werden ??? :D
 
AW: Ich, der Zar

Ein fröhliches, herzlilches
:wel3:
auch von mir.

Auf das du dich schnell einfindest
und viel Spaß hast.

Gruß

AchazLord

 
AW: Ich, der Zar

Auch von mir ein herzliches
:wel3:
und viel spass im Forum
 
AW: Ich, der Zar

Na dann auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ein Zar als Bürger unseres Kaiserreiches ... politischer Flüchtling? :rofl:

Wie auch immer. Wünsche Dir viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, der Zar

Servus Zar,

ich begrüße dich hier bei uns. Welche Armee spielst du bei Warhammer? Oder hast du gleich mehrere?
Ich hatte eine klasse Chaos und dann auch noch eine Imperiale Armee. War toll, und auch das anmalen hat zeitweise Spaß gemacht!

Viel Spaß hier!

Aber ein kleiner Tipp von mir: Nimm dich vor dem Kaiser und seinem Kardinal-Handlanger in acht. Die könnten evtl. Angst bekommen, dass du sie stürzen willst. :hoffnarr

Kardinal-Handlanger? Bist du das nicht selbst, verehrtes Zedernkabinettmitglied ;)


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, der Zar

Servus Zar,

ich begrüße dich hier bei uns. Welche Armee spielst du bei Warhammer? Oder hast du gleich mehrere?
Ich hatte eine klasse Chaos und dann auch noch eine Imperiale Armee. War toll, und auch das anmalen hat zeitweise Spaß gemacht!
Hi Luzifer, ich spiele Echsenmenschen, Hochelfen und Orks & Goblins. Ab und zu auch auf Turnieren. Wie stehts denn hier sonst so mit Warhammerspielern, gibts da noch welche ?
 
AW: Ich, der Zar

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Mit Warhammer kann ich nicht dienen, aber mit 40k (Tyraniden).

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ich, der Zar

Ein paar Tyraniden habe ich auch noch rumfliegen. Wunderschöne Modelle, aber ich konnte mit 40K leider nie was anfangen. Spielt sich halt doch...anders.
 
AW: Ich, der Zar

Hi Luzifer, ich spiele Echsenmenschen, Hochelfen und Orks & Goblins. Ab und zu auch auf Turnieren. Wie stehts denn hier sonst so mit Warhammerspielern, gibts da noch welche ?

Ich bin nicht ganz sicher, inwiefern einige noch aktiv sind. Aber passionierte und pensionierte Spieler gibt es auf jeden Fall ein paar hier bei uns. In der letzten Zeit war es noch nicht so richtig Thema. Aber vielleicht willst du es ja anstoßen?

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, der Zar

Hmm ... der einzige Grund, warum ich bei 40K bleibe und WH-Fantasy nicht spiele ist die Tatsache, das ich bei Fantasy meine Truppen in Reih und Glied aufstellen muss ... mag ich nicht ... ich steh auf wirres Kampfgetümmel. Außerdem habe ich bereits drei 40K-Armeen (Space Wolves, Eldar und 13. Kompanie) und bastel gerade an der vierten (Thousand Sons), von daher reicht das Geld nicht für Fantasy, würde es aber dennoch gerne mal anspielen.

Aber wir sind unabhängig von der Regierung. Dumme Schafe, welche dem nächstbesten Hirten folgen. :hoffnarr
Also ICH bin Widder ...

cul8r, Screw
 
AW: Ich, der Zar

Auch im Mittelalter brachten Formationen nur solange was, bis die Armeen aufeinander getroffen sind. Dann ging das auch recht chaotisch zu. Wenn du Soldat bist und um den eigenes Leben kämpfst, hörst du mitten in der Schlacht nicht mehr auf taktisches Gefasel. Das dürfte auch für Fantasy gelten ;)

Also ICH bin Widder ...

Und ICh bin Zentauren-Schütze. Trotzdem mach ich brav "Mäh", wenn der Kardinal/Kaiser ruft. ^^
 
AW: Ich, der Zar

Ich glaube, Screw meinte was anderes...^^

Bei Warhammer Fantasy bewegst du deine Truppen größtenteils in Blockformationen. Auch im Nahkampf stellst du die Formationen aneinander und kämpfst dann so. Plänkler gibts nur recht wenige...

Bei 40k dagegen hatten alle deine Truppen die Plänklerformationen. So war das Gameplay beider Spiele schon recht unterschiedlich...

Achja... und auch von mir noch ein Herzliches Willkommen Zar!^^ Ich hab übrigens selber ne ganze Zeit lang gespielt. Tyraniden und Dunkelelfen. Und seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, das Hobby wieder aufleben zu lassen...
 
AW: Ich, der Zar

Ich glaube, Screw meinte was anderes...^^

Bingo. SoulReaper hat es eh grundsätzlich erklärt. Bei WH-Fantasy muss ich fast alle Truppen in Reih un Glied aufstellen und auch so bewegen. Bei 40K haben alle Truppen nur eine "lockere Formation" (sprich einen maximalen Abstand zwischen den Modellen) zu halten.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten