• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Cindy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cindy

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
jetzt sollte ich mich auch mal vorstellen,

Ich spiele seit 4 Jahren in Second Life RP, dort bin ich eine Amazone, aber nicht
irgend eine sondern die Anführerin der Krieger genannt Kriegerin des Feuers.

Ich hab in diesem Forum noch kein Thread gefunden über RP in Second Life.
Fragen zu mein RP und SL beantworte ich gerne.
 
AW: Ich, Cindy

Na dann hier wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Dass du hier über Second Life RP nichts findest, mag wohl daran liegen, dass die meisten hier von Second Life (bitte ausschreiben, da fast alle hier sonst SpielLeiter lesen) nicht viel halten. Hauptsächlich sind wir Pen & Paper Spieler und betreiben die Computer- bzw. Online-RPGs nur nebenbei wenn überhaupt. Allerdings hat sich vor kurzem jemand genau mit diesem Thema (und sogar deinem Haufen von Schwer-Emanzen ;) ) beschäftigt. Und zwar genau hier. Vielleicht findest du da ja Anschluss und/oder gleichgesinnte.

Viel Spass hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Cindy

Emanzen???

Entschuldigung ich bin wohl in einem falschen Forum gelandet, ich bitte
mich zu löschen.
Viel Spass bei eurem RP
 
AW: Ich, Cindy

Hallo, WTF und Ciao?

Schwer-Emanzen war ein Scherz auf das "ich bin eine Amazone." und nicht ernst gemeint.

Aber wie Screw schon erwähnt hat, nahezu alle hier beschäftigen sich mit Pen&Paper und verwenden den den entsprechenden "Slang".

Schön, wenn du dich dafür interessierst, aber es ist keine "Pflicht" für dieses Forum.

Aber wenn du an diesen Foren hier nicht interessiert bist wünsche ich dir noch viel Spaß bei "SecondLife".

Greetz,
Spider
 
AW: Ich, Cindy

Ich bitte um Entschuldigung.

Ich meinte das in keinster Weise beleidigend. Ich dachte, dass der Zwinker-Smilie darauf ausreichend hinweist. Sollte dich das dennoch gegen mich aufbringen, dann tut mir das leid. Ich möchte allerdings nicht, dass allein mein Kommentar dazu führt, dass du das gesamte Forum und alle seine User dafür verurteilst, deshalb bitte ich dich, deine Entscheidung nochmals zu überdenken.

Wenn du auf jemanden sauer bist, dann nur auf mich, weil ich meine dumme Meldung nicht zurück halten konnte.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Cindy

Weia, hab wohl bisschen überzogen reagiert, bestimmt weil es so heiss ist.

sorry, ihr habt was gut bei mir.

Und löschen bitte auch nicht.
 
AW: Ich, Cindy

Herzlich Willkommen!

Und wer weiß, vielleicht schafft man es ja sogar, dich zum wahren Glauben zu bekehren :D

Dieser Smiley implizierte, dass diese Aussage humorvoll und nicht ganz ernst gemeint war, wie auch im Grunde diese Aussage hier. Das herzliche Willkommen dagegen war ernst gemeint.

Nur so aus Neugier: Was genau suchst du auf diesem Forum? Willst du deinen Horizont erweitern, Forenrollenspiel betreiben oder dich über 2nd Life unterhalten? Oder willst du uns bekehren?
 
AW: Ich, Cindy

Nein, ich will niemand bekehren, aber einfach meinen Horizont erweitern das trifft es.

Man lernt ja nie aus :)

Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ein paar Rollenspieler aus Second Life hier
antreffen würde, aber ist kein muss.
 
AW: Ich, Cindy

Im Moment eher unwahrscheinlich.

Du scheinst Fantasyfan zu sein, nicht wahr? Ich empfehle DSA für den Anfang, und D&D, damit mich niemand haut. Beides sind Fantasyrollenspiele. Und Delazaria als Forenrollenspiel.
 
AW: Ich, Cindy

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Um mich meinem Vorposter mit Tipps anzuschliesen würde ich dir bei Interesse an Dark Fantasy ein beliebiges WoD (World of Darkness) Untersystem empfehlen.(Ausser vielleicht Mage und Werwolf weil ich da nicht weis ob sie kompliziert sind. Kann da jemand anders was zu sagen?)

Freundliche Grüsse Scapa
 
AW: Ich, Cindy

... Und Delazaria als Forenrollenspiel.

Was Arabascan damit sagen will ist, dass du dich HIER umsehen sollst und dann einfach darauf losschreiben darfst! Du könntest zum Beispiel als Konkurrenz zu Screw im Geschäftsbezirk ein Waffengeschäft für spiezielle Amazonenwaffen und -rüstungen eröffenne! ;)

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich, Cindy

Hallo erstmal.

Und DSA als Einsteiger? Naja. Man muss sich so sehr ins Setting einarbeiten. Da finde ich DnD / Pathfinder schon angenehmer für den Anfang.
Vorallem da DSA sich größtenteils durch das Setting Aventurien Identifiziert, welches man gut kennen sollte.

Aber zurück zum Thema. Delazaria dürfte schön sein sich in die Materie einzuarbeiten. Und sonst... einfach mal eine Con oder so suchen. Die gibts fast überall und da gibts meist auch Einsteigerrunden.

Gruß
AchazLord
 
AW: Ich, Cindy

Jop, Delazaria ist eine Rollenspielstadt in diesem Forum. So mancher hat hier bereits ein Geschäft :)

Shadowrun ist eine Dystopie, also unsere Welt in ca. 60 Jahren, nur, dass die Magie zurückgekehrt ist und die Technologie massive Fortschritte gemacht hat. Das muss einem halt gefallen. :D

Greetz,
Spider
 
AW: Ich, Cindy

Jop, Delazaria ist eine Rollenspielstadt in diesem Forum. So mancher hat hier bereits ein Geschäft :)
...
Greetz,
Spider


... oder eine Kapitänsjaküte.... ach, ja seit kurzem haben wir auch einen Knast und suchen auch noch Delazarische Stadgardisten, Centurionen und Decunt.... hab ich schon wieder versaubeutelt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten