• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Chani!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chani

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo alle zusammen,

ich bin frisch eurer Community beigetreten und wollte mich hier mal kurz vorstellen:

Ich bin 15 Jahre jung, komme aus Bremen und bin Schülerin 11. Klasse Gym. Mein bürgerlicher Name ist Chantal.

Ich habe 0 Erfahrung mit RPG´s, interessiere mich, aber sehr dafür und iwann ist ja immer das Erste Mal. :D:girl_smile:

Meine sonstigen Hobbys sind von dem üblichen Freunde treffen und so, noch die Musik (begeisterte Hörerin und auch mehrmalige Versuche selbst welche zu machen.), das Mittelalter (Bücher lesen,Märkte besuchen und so weiter), allgemein Lesen (Fantasy,History und Thriller) und zudem versuche ich mich noch am Zeichnen.

Angemeldet hab ich mich hier, weil ich hoffe hier bessere Infos über RPG´s zu bekommen und mich so halt in diesem Bereich weiterbilden könnte.
 
AW: Ich, Chani!

Na dann hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Finde ich toll, dass sich jemand hier offiziell zu "entjungfern" anmeldet. Hast du denn schon eine Idee, welche Art von Rollenspiel oder in welcher Art von Welt du spielen möchtest? Deinen Buch-Interessen gemäß würde ich ja DSA oder (A)DnD empfehlen (Fantasy-Setting) oder vielleicht auch CoC (Thriller/Horror). Wenn du es etwas abgedrehter magst, ist SR (Fantasy-SciFi-Mix) eine gute Idee.

Natürlich gibt es noch massenhaft anderer Systeme und auch Regelwerke, welche ein Spielen in jedem beliebigen Setting erlauben. Aber wir sind dir bei der Enscheidungsfindung gerne behilflich.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Chani!

Pflichte meinem Kollegen Screw gerne bei ... Informationen wirst du hier zuhauf finden ... wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich gerne an die grünen, cyanfarbenen oder natürlich auch an uns rote wenden.

Auch unsere Spielergesuche/Gruppensuche kann ich dir ans Herz legen, falls du mal irgendwo mitspielen möchtest und hierzu Anschluss suchst ... Erfolg können wir da zwar keinen versprechen, aber immerhin hast die Gelegenheit per Region zu suchen ...

Viel Glück dabei und Spass beim Lesen & Posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten