• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Von einem der auszog um RPGs zu spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyraxas

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
32
Moin, fühlt euch gegrüßt!

Aus Höflichkeitsgründen und weil ich schon seit einer halben Ewigkeit keinem Forum mehr beigetreten bin, stelle ich mich mal vor!

Bleiben wir erst mal bei Hyraxas. Ich bin 28 und spiele seit 2009 DSA, beziehungsweise habe ich gespielt, den meine Gruppe hat sich wegen Differenzen vor zwei Jahren getrennt.
Zwischendurch habe ich mich auch an Shadowrun versucht und mit Freunden eigene Kreationen gespielt. Zudem schreibe ich auch RPGs (Animexx).

Nun will ich mich an DnD versuchen. Da meine Freunde jedoch weit verteilt und/oder in bereits vollen Gruppen sind wollte ich mein Glück hier versuchen, hier eine Online-Gruppe zu finden :)

Wie man durch Animexx vermuten kann: Ja ich mag Animes. Und Mangas. Und überhaupt sehr viel Krams (wird eine lange Liste). Ich zocke, ich zeichne, ich... habe viel zu viele Hobbies :'D
Zudem oute ich mich gleich mal, ich bin Queer. Damit es gar nicht zur Verwirrung kommt und/oder Spieler die damit ein Problem haben sollten, gleich wissen woran die sind.

Gibt es sonst was zu sagen? Hmmm.
Was Charaktere betrifft bin ich gern kreativ, da kommt dann schon mal ein magiedeletantischer halbelfen Streuner bei raus. Es geht nicht um Effizienz sondern um Spaß, mir zumindest :p

Ich denke damit habe ich genug geschnackt.

Tschüss!
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ja dann mal ein herzliches :willkommen_1: bei uns im Irrenhaus. Komm rein, nimm nen Keks und schau dich um.
Entwickler und Worldbuilder sind mir ja die liebsten :)
Fühl dich frei hier überall deinen Senf abzugeben.
 

Hyraxas

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
32
Oh im Irrenhaus war ich schon! Voll schön da! : D
Oh Kekse! Die nehme ich immer gerne <3

Kein RPG ohne ein spannndes Worldbuilding ;)
Bisher fehlt mir das nötige Wissen selbst zu meistern. Aber ich hoffe die Chance ergibt sich noch xD
Ich schau mich mal um wo ich mich reinschmeiße!

Danke für die Begrüßung <3
 

Hyraxas

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
32
Du schreibst RPGs aber leitest nicht? Was machst du dann mit denen?

Animexx RPGs funktionieren etwas anders als reguläre RPGs wie DSA oder DnD : D

Man schreibt quasi mit mehreren Leuten gemeinsam Geschichten. Ich habe früher viele RPGs auf Animexx geleitet aber das ist sehr anstrengend und ich würde fast sagen, noch undankbarer als DM/SL zu sein.

Ich habe in DSA schon geleitet, aber das war mit Freunden und eine ziemliche Chaosgruppe (mehr die Antihelden... Sie haben einfach das Anwesen des Bösewichts niedergebrannt :'D)
In DnD allerdings noch nie. Dazu fehlt mir einfach noch die Erfahrung um mich sicher damit zu fühlen, da mir das als Spieler auch wichtig ist eine gewisse... Beständigkeit zu haben *nick nick*
Aber es ist nicht so das ich mir nicht vorstellen kann auch in DnD in der Zukunft zu meistern. An Ideen mangelt es mir nicht ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Und überhaupt sehr viel Krams (wird eine lange Liste). Ich zocke, ich zeichne, ich... habe viel zu viele Hobbies :'D
Hmmm ... Moment Mal ... das kommt mir irgendwie bekann vor ... wo hab ich das schon Mal gehört? :scratch_one-s_head: *Blick zum vollgestopften Regal in der Ecke in die man ohne Bergschuhe nicht kommt* Ah ... stimmt. :pardon:

Oh Kekse! Die nehme ich immer gerne <3
Willkommen auf der dunklen Seite. ;)

Ich schließe mich @Elpetteh an, Weltenbauer mag ich auch, obwohl ja jede Spielleitung und alle die spielen durchaus auch an der Welt irgendwie mitbauen.
Was mich aber viel mehr interessiert ... hast du das Profilbild selbst gezeichnet? Ich mag den Stil irgendwie (obwohl mein pingeliger Blick natürlich etwas zum Kritisieren gefunden hat - einfach ignorieren).

In jedem Fall wünsche ich dir hier bei uns viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche. Wir freuen uns auch, wenn du uns an deinen Eigenkreationen teilhaben lässt. Sieh dich um, gib deinen Senf (oder andere Nahrungsergänzungen) dazu, wir beißen auch nur ganz selten.

cul8r, Screw
 

Hyraxas

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
32
Man sollte ja meinen mit der momentanen Situation hätte man mehr Zeit dazu allen Hobbies nachzugehen aber... haha... Nein.

Und vielen Dank! Eine Freundin gab mir den Tipp da ich mich vom Gesichtsbuch fernhalte xD

Leider nein! Ich wünschte ich könnte so sauber colorieren wie hier xD
Ich zeichne zwar, aber ich bin auch ziemlich faul und eher traditionell und weil ich Avas gerne wechsle habe ich erst mal das genommen. Ich habe die dumme Angewohnheit meine Zeichnungen selten und auch nur schlecht zu fotografieren :p
Aber ich pack mal eins in den Anhang das gar nicht so unaktuell ist (für meine Verhältnisse *hust*)

Ich kann mit Kritik gut umgehen xD Davon ab bin ich selbst mein größer Kritiker

Ich bin kein Senf Fan aber Remoulade geht immer ;)
 

Anhänge

  • 20200306_224149.jpg
    20200306_224149.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 190

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hey, das sieht doch schon gut aus, hat absolut Potential. Für die Fotos gebe ich dir den Tipp, entweder stärkere Ausleuchtung oder ein Stativ und Zeitauslöser zu nutzen - wirkt Wunder.
 

Hyraxas

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
32
Hey, das sieht doch schon gut aus, hat absolut Potential. Für die Fotos gebe ich dir den Tipp, entweder stärkere Ausleuchtung oder ein Stativ und Zeitauslöser zu nutzen - wirkt Wunder.

*flüster*
Ich habe sogar eine Spiegelreflex... und auch nen Scanner und ein Stativ... ich bin nur zu faul es alles aufzubauen oder zu nutzen :'D
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Faule Beschrubbte gibt's hier sowieso zu wenige..... Also auch von mir ein herzliches Willkommen :hoffnarr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten