• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Ich brauche mehr! (High Fantasy Systeme!)

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 5e oder andere High Fantasy Settings

LostSoul

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
39
Hallöchen in die Runde!

Nachdem sich meine Stammgruppe aufgrund beruflicher Veränderungen und Verpflichtungen momentan nur 1x im Monat zu einer Sitzung zusammenfindet suche ich hier eine weitere Gruppe um meiner Fantasy-Vernarrtheit neuen Stoff zu bieten!

Erstmal ein paar Worte zu mir, ich bin der Georg, 37, komme aus Österreich und bin seit ein bisschen mehr als 2 Jahren in der Thematik P&P unterwegs, beginnend mit einer Runde Vampire: The Masquerade in der V5, einigen One-Shots in DSA und Beyond the Wall.
Im Moment bespiele ich 2 Gruppen, das wäre einmal die D&D 5e Gruppe wo sich die Frequenz der Termine etwas verringert hat, und weiters eine Runde Cyberpunk Red, jede Woche Dienstags, wos aber auch vorkommen kann das die ausfällt.
Deshalb suche ich nach einer weiteren Gruppe im High Fantasy Bereich, bevorzugt D&D 5e, bin aber durchaus, mit Ausnahme von DSA, auch für andere Fantasy-Settings offen.

Bevorzugte Spieltage wären Montag oder Donnerstag, da diese sich nicht mit den anderen Gruppen in die Quere kommen, und falls das doch mal passiert, bin ich trotz Jobs in der Gastronomie flexibel genug um euch Ersatztermine anbieten zu können. Einziger Nachteil: Diese Ersatztermine könnten etwas kürzer ausfallen als die Regeltermine, da ich im Nachtdienst tätig bin und somit mein Arbeitsbeginn auf 22 Uhr fällt. Aber ich bin bereit meinen Schönheitsschlaf extra zu verkürzen um z.b. von 18 bis 21:30 Uhr noch mit einer netten Gruppe die Schwertküste oder was auch immer unsicher zu machen!

Was dann im Endeffekt gespielt wird im jeweiligen System, ob offizielles Abenteuer oder selbst erdacht, da bin ich relativ offen für alles. Das einzige was ich mit einer neuen Gruppe nicht spielen würde wäre "Fürsten der Apokalypse" im D&D 5e Setting, da ich dieses wahrscheinlich ab nächstem Jahr mit meiner Stammgruppe in Angriff nehmen werde.

Ordentliches Equipment ist vorhanden, Kamera ebenso falls gewünscht (ich würd auch gern eher mit Cam spielen als ohne, Mimik und Gestik tragen sehr viel zum Rollenspiel bei), vertraut bin ich mit Roll20 und FoundryVTT, bevorzugen würde ich zweiteres, soll aber im Endeffekt kein Ausschlusskriterium sein mit welchem VTT gespielt wird.
Falls also noch jemand von euch Verstärkung für ein kleines Grüppchen sucht, bin ich euer Mann!



Bis dahin....
 
Zurück
Oben Unten