• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
beliebig
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MrNemorian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hallo zusammen,

ich bin Jan und suche für Donnerstag Abends eine neue oder bestehende D&D 5e Online-Gruppe.

Zu mir:
Ich bin 26, berufstätig, aus Köln. Während Corona hat mich ein Freund auf Critical Role gestoßen und daher dauerte es nicht lange, bis ich mit ein paar Freunden eine eigene D&D Runde startete. Seitdem war ich sowohl Spieler als auch Spielleiter mit in Summe ca. 2 Jahren Erfahrung in mehreren Spielen.
Da sich meine letzte Gruppe leider auflösen musste, suche ich nun nach einem neuen Spiel. Bisher durfte ich die Nachtfangspitze als auch Dragonheist in Tiefwasser (im Herbst) selbst spielen. Lost Mine of Phandelver habe ich bereits zwei Mal als Spielleiter geleitet.

Wann würde ich gerne spielen:
Wöchentlich Donnerstags - frühestens ab 19:00 Uhr, gerne aber auch länger maximal bis 24:00 Uhr.

Wonach ich suche:
  • Eine neue Gruppe oder alternativ eine bestehende, der ich mich als Spieler anschließen kann.
  • Das Setting sollte überwiegend High Fantasy sein, bin aber auch offen für Neues.
  • Erfahrung bei Mitspielern ist keine Voraussetzung. Ich spiele gerne mit Anfängern sowie Veteranen.
  • Ich bevorzuge ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Dungeoncrawling und Roleplaying. Kampagnen mit überwiegendem Schwerpunkt auf Roleplaying und social encounters sind weniger mein Fall.
  • Gerne ein Modul oder auch eine Homebrew Kampagne - da richte ich mich nach den Mitspielern sowie DM.
  • Ein verbindliches und langfristiges Spiel mit Kommitment aller Spieler.

Ich freue mich sehr auf Rückmeldungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten