• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Aeroh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeroh

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo Community,
Ich bin Aeroh, bin 14 Jahre alt und würde gern wissen
ob es hier eine Rpg-Maker Abteilung gibt?

MfG
 
AW: Vorstellung

Hallo Aeroh und willkommen!

Was suchst du denn genau ? Leute, die ein eigenes RPG erschaffen haben ? In eigenen Systemen Spielen ?
 
AW: Vorstellung

Jap genau das.
Ich habe gedacht das wäre ein Rpg-Maker Forum...*schäm*
System: Rpg Maker Xp

MfG
 
AW: Vorstellung

Nein, das sind wir nicht.

Aber das ist kein Grund, sich zu schämen. Das Thema gab es hier bei uns auch schon an diversen Stellen und wir beschäftigen uns rund um ALLES, was mit Rollenspiel zu tun hat. Schau dich doch einfach um. Du findest bestimmt einiges, das du gebrauchen kannst für dein künftiges RPG Leben im allgemeinen!

Und wenn du Fragen hast, dann frage. Hier beißt keiner und viele werden dir antworten!

Gruß
Tufir
 
AW: Vorstellung

Der RPG-Maker hat mit dem RPG, das dieses Forum hier behandelt wirklich nur sehr wenig zu tun.

Aber vllt lässt sich einiges auch im RPG-Maker verwenden - habe mal ein paar gespielt, wenn du einen Betatester brauchst... ;)
 
AW: Ich, Aeroh

da gibts echt tolle spiele :D hab auch schon ein paar gezockt, mit dem selber basteln hat es aber nicht so geklappt xD
 
AW: Ich, Aeroh

Spät aber doch, kommt hier mein allseits beliebtes, klassisch fröhliches und herzliches :welcome:

Der RPG Maker beginnt langsam mein Interesse zu erregen, vielleicht schau' ich mir den auch mal an.

Auf jeden Fall, viel Spaß hier. Vielleicht gelingt es diesem Forum ja sogar, Dich für den Ursprung des RPG zu begeistern ... dem Pen & Paper Roleplay.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Aeroh

Von mir auch Hallo,

was is denn eigentlich ein rpg maker ???

lg Kerg
 
AW: Ich, Aeroh

das ist so ein programm, womit man pc-spiele im "klassischem stil" selber machen kann. vielleicht kennst du ja die guten alten rollenspiel-werke für den SNES :D wie zum beispiel "lufia", "breath of fire", "secret of mana" und was was es da noch alles gab. ;)

die selbsterstellen spiele zockt man dann aber auf dem pc und inzwischen kann aus dem programm doch einiges rausholen, wenn mans blickt. gibt viele hobbybastler, die spiele kostenlos zum download anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten