• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

>>>Maric<<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maric

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
6
Ich, Maric
[auch M4r1c, Trasko, Tarsym, Tehon, Sini/Thanatos u.v.a (T-Fetisch^^)]
bin gigantische, allumfassende 14 Jahre alt und Gymnasiast,
schreibe seit ca 7 Jahren, bin seit ich lesen kann ein begeisterter Leser(von allem, was Buchstaben hat^^) und schreibe seit etwas mehr als 2 Jahren Freies RPG (was viele von euch garnicht kennen o0), habe seit letztem Jahr ein Forum mit nem Kumpel und will jetzt die Kunde über das Freie RPG in alle Lande tragen.
EVTL werde ich mich auch für P&P begeistern können
(obwohl ich 3W20 bei Rüstungsproben mit Wahrnehmungswürfen und so weiter eher zum Schmunzeln finde)

Naja... zerreist mich wegen meiner Rechtschreibung oder anderen Dingen jedenfalls:

mfg
-Maric
 
AW: >>>Maric<<<

Also, ich muss dann mal ein paar Worte ganz offen sagen:

14 Jahre alt und dann so verständig und fair, zuerst zu fragen, ob man einen Link posten darf, ist absolut ungewöhnlich.

Ich ziehe den Hut vor dir! :super Hochachtung und weiter so. Bleibe uns möglichst lange erhalten!!

Gruß
Tufir
 
AW: >>>Maric<<<

Willkommen - Zerreissprobe bestanden - schmunzel ... und noch viel Spass hier!
 
AW: >>>Maric<<<

Auch von mir ein freundliches :welcome:

Du bist 14 und schreibst seit sieben Jahren? Das ist beachtlich. Was schreibst Du denn so?

Bei P&P-RPG ist das mit den Würfeln so eine Sache. Es wird einfach versucht, damit die "Realität" der Spielwelt zu simulieren. Außerdem ist es (für mich zumindest) recht unterhaltsam, wenn man den eigenen Charakter Aktionen ausführen lässt, ohne den genauen Ausgang derselben zu kennen. Dazu sind dann die Würfel da, und man kann schon ganz schön in's Schwitzen geraten, wenn nach dem dritten Wurf, wobei jeder für einen gewissen Zeitinterwall steht, die *%§$* Tür noch immer nicht offen ist und einem die Verfolger im Nacken sitzen.

cul8r, Screw
 
AW: >>>Maric<<<

Ich schriebe ab und zu ne Kurzgeschichte(hatte auch mal nen Buchschreibeversuch^^), aber in letzter Zeit eher Freies RPG.
Angefangen hat alles damit, das wir in der Zweiten mal ne Gecshichte schreiben sollten, wo ein paar Wörter drin vorkamen(ich glaub: Ring Stein Gold Mutter Sohn) so 5-6Sätze (2. Klasse halt^^) als Hausaufgabe. Ich hab glaub ich 1Din A4 Batt vollgeschrieben. Und in der 2. Klasse habe ich nichts mehr gehasst als Schreiben!
Die Klassenlehrerin wollte mir nicht glauben, das ich das selbst geschrieben hab...
Seit dem hab ich immer wieder mal ein bisschen was aufgeschrieben(Leider mittlerweile nach und nach verschwunden :( ) und seit dem ich in der 4. ein Tastaturkurs gemacht habe, auch am Computer, was wesentlich einfacher geht.
Mit der Rechtschreibung hatte ich noch nie was am Hut^^

Screw schrieb:
Bei P&P-RPG ist das mit den Würfeln so eine Sache. Es wird einfach versucht, damit die "Realität" der Spielwelt zu simulieren. Außerdem ist es (für mich zumindest) recht unterhaltsam, wenn man den eigenen Charakter Aktionen ausführen lässt, ohne den genauen Ausgang derselben zu kennen. Dazu sind dann die Würfel da, und man kann schon ganz schön in's Schwitzen geraten, wenn nach dem dritten Wurf, wobei jeder für einen gewissen Zeitinterwall steht, die *%§$* Tür noch immer nicht offen ist und einem die Verfolger im Nacken sitzen.

klingt Interressant... ich sag ja, dass ich mich evtl für P&P begeistern kann^^
Ich glaube mir würde SR ganz gut gefallen, das soll aber schwierig sein...
hat jemand ne Empfehlung? (ich hab auch nich wirklich viiiieeel Freizeit)

@Tufir, Sameafnir
thx^^
 
AW: >>>Maric<<<

Sofort!!! Komm nach Wien! Neue Spieler nehm' ich immer *lol*

Nun, in SR kannst Du Dich ja gerne mal einlesen, hier zum Beispiel. Ansonsten möchte ich auch in der Abenteuer-Arena eine SR-Gruppe starten.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten