• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Historischer Ostermarkt auf der Ronneburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Die Ronneburg ist eine der schönsten Burgen rund um Frankfurt. Eine Besichtigung lohnt sich immer. Aber ganz besonders, wenn wieder einmal ein Mittelalterfest stattfindet.

Sa + So, den 1. + 2. April 2006
Sa + So, den 8. + 9. April 2006


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

die Ronneburg ist gerüstet auch 2006 wieder viele Gäste aus Nah und Fern zu großen Historischen Veranstaltungen in ihrem alten Gemäuer zu empfangen. Mit dem großen HISTORISCHEN OSTERMARKT, der wie in den letzten Jahren auch an den beiden Wochenenden vor Ostern stattfinden wird, eröffnen wir den Reigen dieser Großveranstaltungen.

Zu dem Fest finden sich einmal mehr viele historische Händler und alte Handwerker fast ausgestorbener Zünfte ein. Neben vielen österlichen Dingen können auch wieder Waffen -, Gold - und Silberschmiede, Korbflechter, Sattler, Töpfer, Spinnerin, Gewandschneider, Bonbonmacher, Bronzegießer, Färber, Schuhmacher und andere bei der Ausübung alter Handwerkskunst bestaunt werden.

Der Markt wird historisch umrahmt von Gewandeten in historischer Bekleidung und Leuten in Rüstung. Das mittelalterliche Volk hat auf der Wiese vor der Burg historische Lager aufgeschlagen.

Der Barde Andra, die mittelalterlichen Musik-Gruppen "Wohlgemut" und "Wolfenmond", Ritter, Gaukler, Feuerspucker und der Barbier unterhalten die Gäste.

Die Kinder können Rieseneier bemalen, sich an lebenden Osterhasen und Osterlämmern erfreuen oder auf dem Esel reiten.

Für den Gaumen sorgt die mittelalterliche Küchenmeisterei in der historischen Burgküche, die Schänke im Weinkeller und die Kaffeestube in den Rieneck`schen Gemächern. Wer Deftiges mag, schaut sicher beim Flammkuchen-, Knoblauch-, Fladen-, oder Dinnerlebäcker vorbei.

Wir nehmen für den Markt und die Programme keinen extra Eintritt. Es kostet den normalen Burgeintritt, den alle bezahlen, wenn Sie die Burg besuchen:

Erw.: 3,50 EUR, Kinder ab 5 Jahre: 2.50 EUR, Erm.: 3,00 EUR,
Familien mit 2 + mehr Kinder: 11,00 EUR.
Quelle: Burgmuseum Ronneburg
 
AW: Historischer Ostermarkt auf der Ronneburg

Also ich werde am 8. oder 9. April hingehen. Kommt wer mit?
 
AW: Historischer Ostermarkt auf der Ronneburg

Ich würde auch gerne mitkommen. Allerdings nicht alleine, sondern mit Kind und Kegel. Mal schauen, ob noch jemand mitkommt.
 
AW: Historischer Ostermarkt auf der Ronneburg

Und wie schaut es aus? Geht da jemand hin?
Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen würde es sich ja anbieten.....
 
AW: Historischer Ostermarkt auf der Ronneburg

Bei mir hat es sich erledigt. Am Samstag muss ich arbeiten und Sonntag..., da war doch was ??? :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten