• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Gibt es bei Euch auch Henker als NPS? Vor Kurzem hatte ich einen historischen Roman gelesen, dort ist ein Henker eine der Hauptpersonen. Als Henker, als Folterknecht aber auch als Heiler.

Und die Frankfurt Allgemeine berichtet auch kurz darüber:

Zum Henker mit ihm! - einestages
 
AW: Henker

Was zum Henker?

Naja. Ein Henker als SC oder NSC kann sehr unterhaltsam sein (wenn man nur den nötigen makabren Humor mitbringt). Er fordert nur von Meister und Spieler einiges ab.
Vorallem Leute, die des tötens Leid sind, können richtig coole SC's ergeben.
 
AW: Henker

Warum sollte es keine Henker geben? Das ist ein ganz normaler Beruf...
und bei jeder spektakulären Flucht vom Schafott ist auch ein Henker anwesend. :)
 
AW: Henker

Naja, nicht so ganz. Keiner mag ihn, keiner will mit ihm zusammen sein, er wird behandelt wie ein Aussätziger...

Ich hab mal einen Friedhofswächter/-gärtner gespielt, ich kenn das.^^

An sich ist das eine Herausforderung. Aber jede dieser zwielichtigen Gestalten hat auch ihre gute Seite. Wer würde denn sonst die ganzen Bösewichte köpfen oder die Gräber sauber halten?
 
AW: Henker

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Naja, es kommt auch auf die Region an! In Al'Anfa z.B. ist die Rondra-Kirche für Hinrichtungen zuständigen!

Gruß
GRaf Albin
 
AW: Henker

Boron zum Gruße

Hm, ich hatte mal einen Henker als Charakter, der ziemlich düster war, sich aber recht gut entwickelt hat und dann leider im hohen Norden von einer Meute wütender Yetis zerrissen wurde, weil der Magier in der Gruppe die Fluchtbrücke nur solang beschworen hat, bis er seinen Hintern in Sicherheit gebracht hat.
Der Verlust dieses Charakters wurmt mich nach 10 Jahren immernoch.

Aber, und die Informationen sind schon etwas älter: Im Mittelreich und angrenzenden Gebieten ist ein Henker etwa genauso beliebt wie ein Ausbruch von Pest! Wenn es Hinrichtungen gibt sind die meisten Stadtoberen froh, wenn grade jemand zur Hand ist, der den Job übernimmt. Mögen tun sie ihn aber auch nicht.
Ganz anders sieht es da z.B. in Kunchom aus; da ist der Mautaban ein hochangesehener Mann. Andre Länder, andre Sitten, sag ich nur.

Den Henker zu spielen war auf jeden Fall eine Herrausforderung und ich glaub nicht, das ich das nochmal so gut hin bekomme.
(kleiner Nachtrag: Der Magier hat mich absichtlich sterben lassen, weil ich ein Urteil vollstreckt habe, obwohl alle "Unschuldig" geschrien haben.)

mfg
Havoc
 
AW: Henker

Hallo zusammen,
Ich finde Henker in Aventurien schon wichtig ,weil sie ja die "Drecksarbeit" übernehmen müssen. Als Charakter wird es eine Herausforderung sein einen Henker zu spielen,weil man eben nicht so angesehen ist. Allerdings ist es auch sehr lustig ,weil man dann keine Totenangst und so was colles hat und man ist der "Vollstrecker" der die Feinde gnadenlos hinrichtet.
 
AW: Henker

Boron zum Gruße,

also das mit der Totenangst stimmt schon, dafür hab ich meinem Henker damals den Aberglauben (?!) verpaßt, das sein Richtschwert Seelen sammelt! Also ist er regelmäßig in den nächsten Borontempel gerannt, hat 2/3 seines Geldes gespendet und jedesmal sein Schwert reinigen und weihen lassen! Er hatte halt panische Angst davor, am Ende ein verfluchtes Schwert zu besitzen....
 
Zurück
Oben Unten