• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons [Kurzgeschichte] Glendik Redoak, eine Bardengeschichte

Wieviele Punkte gebt ihr dieser Kurzgeschichte?

  • 1 Punkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Stimmen: 3 50,0%
  • 4 Punkte

    Stimmen: 1 16,7%
  • 5 Punkte

    Stimmen: 2 33,3%
  • 6 Punkte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lusiad

Eingesessen
Beiträge
115
Punkte
16
Alter
47
((Ich hatte erst vor kurzem die Backgroundstory für meinen ersten P&P-Char geschrieben, als ich gerade auf den Geschichtswettbewerb hier im Forum aufmerksam wurde... ich bin zwar nicht sicher ob das hier nun die richtige Stelle dafür ist oder ob diese Art von Geschichte für den Wettbewerb überhaupt mitgezählt werden kann, aber hier ist sie einfach mal ;) ))


Redoak! Der Nachname seiner Elfischen Mutter sollte fortan auch der seinige sein. Shieldmaker, der Name seines Menschlichen Vaters, ließ Glendril zurück, als er ein letztes Mal aus der Tür des Familienanwesens stapfte. Ein schönes Zuhause war es ihm gewesen, 28 Jahrelang. Zwar nicht der Palast eines Edlen, doch schon das recht luxuriöse Haus eines offenkundig wohlhabenden Großhändlers.

Manch ein berauschendes Fest hatte er dort gefeiert, während sein Vater auf Geschäftsreise im Nordosten unterwegs war. Doch die schönste Zeit hatte er dort verlebt noch bevor seine Mutter eines Abends in aller Stille aufbrach, als sie es nicht mehr ertrug, ihr Gemahl und ihr Sohn in einer für sie atemberaubende Geschwindigkeit altern zu sehen.

Nun war er es, der auf die noch geschäftige Straße trat, in den goldenen Schein der sich bereits dem Horizont neigenden Sonne, um vermutlich nimmermehr zurückzukehren. Die Schwüle des Tages würde noch bis weit in die Nacht spürbar sein und nur hin und wieder brachte ein kräftigerer Windstoß aus dem Westen eine Ahnung von kühler, salzige Meeresluft mit sich, doch selbst die wurde fast komplett überdeckt vom erstickenden Sumpfmiasma.

Kurz flackerte Zorn in ihm auf und das Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein, doch so schnell wie es ihn überkam, so schnell schalt er sich auch dafür. Letztlich musste er es sich eingestehen, dass er seinem Vater einfach keine große Wahl gelassen hatte und dessen Schwesternsohn Darion Fletcher, nun als Erbe des Familienbesitzes und -Geschäftes ernannt, würde ein viel würdigerer und kompetenter Nahfolger sein als Glendril selbst.

Dabei war das Verhältnis zwischen ihm und seinen Vater mitnichten so schlecht wie man es von dieser Tatsache allein hätte ableiten können. Doch hatten beide höchstverschieden darauf reagiert, durch Tavariel verlassen zu werden und sich seither zunehmend entfremdet:

Gerhan, schon immer sehr im Geschäft eingebunden, arbeitete danach geradezu wie besessen, vergaß darüber sogar Mahlzeiten und wirkte nun vorzeitig gealtert, ausgezehrt und fahrig.

Glendril hingegen, gerade in einem Alter in dem von einem Menschen erwartet worden wäre langsam Verantwortung im Familiengeschäft zu übernehmen, war seinem Elfischen Erbe entsprechend noch lange nicht soweit gewesen und hatte statt dessen Trost gesucht in den Kunstfertigkeiten, die ihm seine Mutter beigebracht hatte, allen voran in der Musik. Diese stellte er denn auch gern bei ausgelassenen Feierlichkeiten zur Schau, was ihm schnell einen recht hohen Bekanntheitsgrad in den entsprechenden Kreisen einbrachte, unter den jungen Sprösslingen von Edlen und betuchten Händlern, ebenso wie den fröhlichen Gnomen und entspannten Halblingen, deren Sprachen er bald ebenfalls gut beherrschte.

Angesichts dieser Lebensführung Glendrils und seines offensichtlichen Desinteresses an allem, was die Verwaltung des Familienvermögens anbelangte, Gerhans zunehmendes Alter und schwächelnder Gesundheit, sowie den wachsenden Druck von Glendrils Tante, war seinem Vater wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig geblieben, als ihn zu enterben und zu verstoßen.

Glendril seufzte resigniert und schob diese Gedanken beiseite, während er die Riemen an seinem Rucksack strafte und sich überzeugte dass die Lederbänder die seinen kleinen Beutel mit seinem Gürtel verband auch tatsächlich fest waren. Das Gewicht seines neuen Kettenhemdes und eines Langschwertes zog bereits ungewohnt an ihm. Als er kurz daran dachte, dass er vermutlich die ohnehin kümmerlichen Habseligkeiten, die er in den Rucksack hatte stopfen können, bald gegen etwas zu essen und ein Dach für die Nacht würde umtauschen müssen, seufzte er erneut und schnitt eine Grimasse. Dann schulterte er seine Mandoline und schaute unentschlossen nach rechts und links. Schließlich nahm er eine Silbermünze aus dem Beutel, warf sie hoch, fing sie wieder auf und sah sie sich kurz an, bevor er sie wieder wegpackte und sich nach Osten wandte. Und so machte sich Glendril Redoak auf den Weg in eine ungewisse Zukunft, die untergehende Sonne im Rücken und die sich erstreckenden Schatten vor ihm…

[FONT=&quot]

[/FONT]
 
AW: Glendril Redoak - Eine Bardengeschichte

Schöne Geschichte, aber wenn du damit an dem Wettbewerb für die offene Geschichte teilnehmen willst, hättest du sie vielleicht per pN an einen der Veranstalter (oder der Jury) schicken sollen. Jetzt kann man theoretisch von dir abkupfern und das ungestraft.

Aber wenn du dir eine eigene Story machen willst...weiter so, ich wäre auf eine Fortsetzung gespannt. ;)
 
AW: Glendril Redoak - Eine Bardengeschichte

Theoretisch schon... aber meinst du dass das wirklich jemand hier in der Praxis machen würde?

Und was die Fortsetzung der Geschichte angeht, die wird sich vermutlich aus dem Rollenspiel heraus ergeben und da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich jedes mal hinterher dazu kommen werde nach der jeweiligen Session auch die ganzen Ereignissen in so eine Form aufzuschreiben. Falls doch, poste ich die nächsten Kapitel natürlich auch gerne hier, wenn Interesse besteht. :)
 
AW: Glendril Redoak - Eine Bardengeschichte

Hmm... ok... da war ich wohl etwas schwer von Begriff, bzw. war mal wieder nicht aufmerksam genug. Dann ziehe ich diese Geschichte wegen Formfehler aus dem Wettbewerb zurück und bitte um Entschuldigung für das Missverständnis.
 
AW: Glendril Redoak - Eine Bardengeschichte

Nun, ich bin dafür nicht zustädig. Hoffen wir, dass Xurka oder SoulReaper diesen Thread lesen udn sich dazu äußern. Ich denke aber nicht, dass sie dich deshalb vom Wettbewerb ausschließen, du hast dir nur einen Nachteil geholt, da alle deinen Beitrag zum Wettbewerb lesen können ;)
 
AW: Glendril Redoak - Eine Bardengeschichte

Seit Gegrüßt,

Nun ich werde mal die Jury fragen ob du diese Geschichte in den Wettbewerb eintragen kannst aber du kannst auch die Fortsetzung daraus erstmal inoffiziell einsenden oder dir eben noch eine neue schöne Geschichte einfallen lassen.

Im Falle des Eintrags werde ich diesen Thread erstmal kopieren und anschließend löschen, und nach Ende des Wettbewerbs wiederherstellen. Aber das nicht ohne deine Zustimmung.

Also ich schicke dir eine Pm sobald die Jury sich über deinen Fall geeinigt hat.

In diesem Sinne, Xurka
 
Glendik Redoak, eine Bardengeschichte

So, hier kann man nur über den ersten Beitrag abstimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten