• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Kennt (bzw. hat) jemand von Ihnen das Rollenspiel "Drachen und Intrigen sind inklusive"

Feuertraum

Streuner
Beiträge
185
Punkte
33
Alter
52
Ich hatte da vor Kurzem etwas in Wikipedia darüber gelesen, finde aber keine wirklich großartigen Informationen. Kennt jemand von Ihnen das System und hat es zufällig bzw. hat einen Tipp, wo man es bekommen kann? Meine Versuche, Infos über Google zu bekommen scheiterten sowohl am Namen des Autors als auch am Titel des Systems.

LG
Feuertraum
 

Joshuah

Bürger
Blogger
Beiträge
51
Punkte
8
Alter
28
Michael „Duisi“ Duismann ist der Erfinder, wird seit 15 Jahren weiterentwickelt. Aber es gibt wirklich fast nichts im Internet.

Wenn bei Dir Kaufinteresse besteht, kann ich mal rumtelefonieren. Könntest Du selbst auch machen, aber mache Leute telefonieren ja nicht so gern ^.^
 

Feuertraum

Streuner
Beiträge
185
Punkte
33
Alter
52
Eigentlich wollte ich gerne einige Infos zum System selber. Was Kaufinteresse angeht, darüber kann man sich unterhalten. In welcher Preisklasse bewegt man sich da?
 

Joshuah

Bürger
Blogger
Beiträge
51
Punkte
8
Alter
28
Das ist eine Frage, die Dir vermutlich nur eine ganz geringe Zahl von Personen beantworten kann. Weder wird auch nur IRGENDwas davon antiquarisch (übers Internet wohlgemerkt) verkauft, noch sucht irgendjemand danach (Außer Du natürlich^^), noch ist dieses Spiel in allen Datenbanken verzeichnet. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich mich vom Brennen unter meinen Fingernägeln habe hinreißen lassen und schon ein paar Läden angerufen habe, und nur einer kannte das Spiel überhaupt dem Namen nach. Niemand wusste irgendwas.

Also tut mir echt Leid... vielleicht hast Du Glück und jemand anderes im Forum weiß etwas.
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
743
Punkte
83
Ich kann dir dazu nur sagen, dass es ein würfelloses Rollenspiel ist.
Das Regelwerk käuflich zu erwerben grenzt wohl eher an ein Wunder. Aber Michael Duismann ist wohl als SL auf der einen oder anderen Convention verteten. Das scheint offenbar die einzige Möglichkeit zu sein an ihn oder das Regelwerk heranzukommen.
Die aktuelle Situation macht das ganze nur umso schwerer.
 

Feuertraum

Streuner
Beiträge
185
Punkte
33
Alter
52
Unabhängig davon habe ich mir noch einmal den Wikipediaartikel mit der Auflistung diverser Rollenspielsysteme durchgelesen. Und eines entdeckt, dass vielleicht sogar noch eine Spur interessanter sein könnte (!)
Itras by.
Es scheint sehr surrealistischzu sein (dafür und für das Skurille habe ich eine Schwäche; ich finde auch das Theaterstück "Warten auf Godot" Hammer bzw. mag die zerfließen Uhren von Dali).

Ist es sehr merkwürdig, wenn man sich mit Systemen befassen will, die jetzt nicht so unbedingt mainstreamlastig sind? :mad:
 

Droggel

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo,

ich bin ebenfalls just zufällig auf Drachen und Intrigen sind inklusive bei Wikipedia gestoßen, da ich auf der Suche nach einem Spielsystem ohne Zufallselemente war. Hat hier jemand in der Zwischenzeit mehr über DUISI in Erfahrung bringen können? Gibt es die Möglichkeit, irgendwo das Regelwerk oder andere Materialien zu erhalten? Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)
 
Oben Unten