• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sipyloidea

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
Hallo, ihr Lieben!

Dann will ich mich hier mal vorstellen: Ich bin ein 22 jähriges Mädel von der Nordsee, studiere aber seit ca. 3 Jahren in Hildesheim.

Was meine Rollenspielerfahrung angeht, hab ich seit ich 9 zarte Jahre alt war gespielt und schon viele Regelwerke ausprobiert. Am vertrautesten bin ich allerdings mit Dungeons und Dragons (mal ganz was Neues).
Dass ich das letzte mal in einer Runde war ist inzwischen schon ein paar Jährchen her, besonders seit ich in Hildesheim bin, scheint es mir schwer, auf Gleichgesinnte zu treffen. (An dieser Stelle gleich mal ein kleiner Aufruf an alle, die in der Umgebung Lust hätten, eine Gruppe zu gründen, oder noch jemanden aufzunehmen. Meldet euch gerne, ich würde mich sehr freuen!)

Wenn noch jemand Fragen hat oder einfach so schnacken will, tut euch keinen Zwang an, ich bin immer für neue Bekannschaften offen! =)
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

Na dann, hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

"Schnacken"?

Also ... ich kann mir denken, was das in deinem Jargon bedeuten soll ... aber, da mir folgender Gedanke nun schon gekommen ist ...

Mein Grossvater mütterlicherseits hiess mit Familiennamen Komarek, was im Tschechischen soviel wie Gelse (öst. für Stechmücke) heisst, die man in Deutschland ja (zumindest dort, wo meine Frau her kommt) Schnacken nennt ... darf ich dir jetzt Blut abzapfen? :vampire:

Heh ... na auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Gruppensuche. Den Bereich dafür hasst du ja schon gefunden.

cul8r, Screw
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

@Screw: Schnaken, Schnacken ist Quatschen, Labern.

@Sipyloidea: Spielerzentrale.de, Conventions besuchen?
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

Am vertrautesten bin ich allerdings mit Dungeons und Dragons (mal ganz was Neues).
Meiner Erfahrung nach sind DnD Spieler in Deutschland doch garnicht soo viele... zumindest, wenn man es mit DSA vergleicht.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen! Ich zwar aus einer etwas anderen Ecke als du, würd mich aber trotzdem über jeden Schnack freuen. Vielleicht hast du ja Lust, unseren AD&D Bereich zu beleben. :)
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

Na dann, hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

"Schnacken"?

Also ... ich kann mir denken, was das in deinem Jargon bedeuten soll ... aber, da mir folgender Gedanke nun schon gekommen ist ...

Mein Grossvater mütterlicherseits hiess mit Familiennamen Komarek, was im Tschechischen soviel wie Gelse (öst. für Stechmücke) heisst, die man in Deutschland ja (zumindest dort, wo meine Frau her kommt) Schnacken nennt ... darf ich dir jetzt Blut abzapfen? :vampire:

Heh ... na auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Gruppensuche. Den Bereich dafür hasst du ja schon gefunden.

cul8r, Screw
Da wo ich herkomm, heißen die Tierchen Schnaken ;) Aber schonmal schön, dass gleich jemand mit so viel Enthusiasmus antwortet :)
@Screw: Schnaken, Schnacken ist Quatschen, Labern.

@Sipyloidea: Spielerzentrale.de, Conventions besuchen?
Danke für den Tipp, werd ich mal reinschauen. Hab hier noch keine Conventions gesehen, ich glaub die Gegend ist für RPG nicht so der Hammer. Aber mal schauen schadet nix :)
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

Meiner Erfahrung nach sind DnD Spieler in Deutschland doch garnicht soo viele... zumindest, wenn man es mit DSA vergleicht.

Auch von mir ein herzliches Wilkommen! Ich zwar aus einer etwas anderen Ecke als du, würd mich aber trotzdem über jeden Schnack freuen. Vielleicht hast du ja Lust, unseren AD&D Bereich zu beleben. :)
DSA kenn ich natürlich auch, war auch einigermaßen überrascht, dass das so vielen etwas sagt, ich persönlich bin aber eher häufiger auf DnD gestoßen.

Werde da auch jeden Fall gerne mal reinschauen, danke für die Einladung! =)
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

DSA kenn ich natürlich auch, war auch einigermaßen überrascht, dass das so vielen etwas sagt, ich persönlich bin aber eher häufiger auf DnD gestoßen.

Werde da auch jeden Fall gerne mal reinschauen, danke für die Einladung! =)
Tja, hier ist es genau anders herum. In meinem Umfeld gibt es jede Menge DSAler, aber kaum DnD Spieler. Da fällt mir ein, welche Edition(en) hast du gespielt oder würdest du gerne spielen?

Dann noch ein kleiner Tipp: Ich als Student würde es immer mit ein paar Flyern am schwarzen Brett der Uni versuchen. In der Regel sollte man auf diese Weise immer genug Interessenten finden, mit denen man eine Gruppe starten kann.
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

Tja, hier ist es genau anders herum. In meinem Umfeld gibt es jede Menge DSAler, aber kaum DnD Spieler. Da fällt mir ein, welche Edition(en) hast du gespielt oder würdest du gerne spielen?

Dann noch ein kleiner Tipp: Ich als Student würde es immer mit ein paar Flyern am schwarzen Brett der Uni versuchen. In der Regel sollte man auf diese Weise immer genug Interessenten finden, mit denen man eine Gruppe starten kann.

Aiaiai, da fragst Du was... Wir haben früher noch ADnd gespielt, die meiste Zeit dürfte bei mir aber 3.0 und etwas 3.5 gewesen sein. Ich hab auch später mal ne Runde Ebberon mitgemacht, bin aber bald darauf aus meiner alten Gruppe ausgestiegen. Theoretisch muss ich sagen, dass ich aus allem eigentlich schon so lange raus bin, dass ich mich eh in jedes System erstmal wieder reinfuchsen müsste. Also ist mir die Version ersteinmal einigermaßen Lachs. Ich muss auch gar keine Gruppe speziell für DnD finden, ich kann mich auch mit anderen Systemen anfreunden, solange man ne nette Runde hat =)

Da kennst Du die Uni Hildesheim wahrscheinlich schlecht. Man hat hier echt kaum Chancen, jemand Gleichgesinntes zu finden. Allerdings muss ich wohl zugeben, dass ich das Schwarze Brett nie versucht hab. Vielleicht mach ich das mal. Nachdem dieses Jahr auch nochmal ein weitaus größerer Schwall Ersties dazugekommen ist, liegen die Chancen vielleicht besser.
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

@Screw: Schnaken, Schnacken ist Quatschen, Labern.

@Sipyloidea: Spielerzentrale.de, Conventions besuchen?
Ad 1: War mir schon klar, aber danke.

Ad 2: Alter ... willst du hier Leute abwerben? ;)

cul8r, Screw
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

Fröhliches Willkommen ! ... es wurde ja schon ordentlich ge.... kommuniziert, das ist erfreulich! Viel Spass weiterhin bei uns und mit uns ! :)
 
AW: Hallo an alle.. und ein bisschen was über mich

Gerne! Falls du übrigens Lust hast in unserem "In-Game-Bereich-Delazaria" mitzuspielen ... nur zu! Gerade findet ein Gelage in einer unserer Kneipen Stadt ... Streuners Heim Whisky und Meer ... feiern unbedingt erwünscht :) ...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten