• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Du bist wirklich ungerecht. Es hieß von Anfang an, "Lieferzeitraum: November" - bis zum 30. November sind es noch fast 50 Tage! Und wenn es sich bei Lieferungen verzögert, was kann der Produzent dafür? Aber davon ist bislang nicht die Rede. Wenn am Ende die Post oder Zoll die Sache aufhält, was kann der Produzent dafür? Er hat halt nun mal keine Glaskugel - und wenn, wäre es fraglich ob sie ihm die gewisse oder die wahrscheinliche Zukunft zeigen würde. ;)
 
Hmmm, ja aber durch die Bestellungen an sich müsste er doch durch sein, oder? Das macht er doch hoffentlich nicht "händisch", sondern PC-gestützt. Aber noch hat er ja keinen Verzug angemeldet. Da er sonst recht zuverlässig ist/war, glaub ich schon, dass er das auf die Reihe bekommt. Hoffe ich. Bis November ist es tatsächliche ja noch n bißchen hin.
Aber ich verstich @Rhizom sehr gut, kann es nämlich auch kaum erwarten ...
 
Ich habe Urlaub für September 2018 gebucht. Bei wem darf ich mich beschweren, dass das noch so lange dauert? ;)

Ich bin doch sonst der Ungeduldige.
 
:D ... OK, OK. Ich gebs ja zu: Eigentlich bin ich auch nur schrecklich ungeduldig und kanns nicht mehr erwarten, bis diese wundervollen Würfel endlich in meinem Briefkasten landen...
 
Wobei ich insofern zustimmen muss, als dass auch ich dieses Update nicht verstanden habe. Was macht er da genau und wie ist der Stand?
Ich lass mich da überraschen
 
Wobei ich insofern zustimmen muss, als dass auch ich dieses Update nicht verstanden habe. Was macht er da genau und wie ist der Stand?
Ich lass mich da überraschen
Je nach Material ist der Bearbeitungsstand unterschiedlich. Beispiel: Wolfram (Tungsten) könnte er jetzt produzieren und liefern. Niobium dauert noch.
 
Hier wird es wohl zu leichten Verzögerungen kommen, da einige Metalle aufgrund Wetter und anderer Verzögerungen nicht rechtzeitig geliefert wurden. Hal rechnet mit dem 15.11. als Produktionsbeginn. Damit fällt der November als Liefertermin aus.
 
Damit fällt der November als Liefertermin aus.
Naja, wahrscheinlich fällt ja auch der Dezember aus. Er "hofft" zwar, noch ein paar Würfel vor den Feiertagen verschicken zu können, macht aber keine Versprechen. Und bei den meisten Materialen wie Silber, Kupfer, Messing, Thungston und anderen hübschen Sachen sagt er, dass er uns frühestens in drei Wochen überhaupt ein Update geben kann. Das klingt extrem nach dem nächsten Jahr.
Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt, aber ich vermute immer noch, dass der Typ sich verzettelt hat. Hätte er die Pledges früher fertig durchgearbeitet, hätte er sicher auch früher die Bestellung machen können und hätte das Material jetzt schon da. Und alles nur wegen der Würfeltürme, die er unbedingt zwischendurch herstellen wollte...
 
Ach kommt Leute, geredet ist schnell. Ihr hättet es erst einmal besser machen müssen.
Ich finde solche Vorwürfe zu diesem Zeitpunkt nicht fair.
Ich warte seit 2 Jahren auf den Space 1889 Film von Mhaire Stritter .....
Meine japanischen Handtücher kamen 6 Monate zu spät und nach 1 Mal Waschen konnte ich sie in die Tonne treten.
Es gibt wirklich Schlimmeres als 'ne Kickstarter Verzögerung.
Ich verstehe euch ehrlich gesagt nicht.
 
Ach kommt Leute, geredet ist schnell. Ihr hättet es erst einmal besser machen müssen.
Ich finde solche Vorwürfe zu diesem Zeitpunkt nicht fair.
Vorwurf ist ein großes Wort.
Lieferprobleme aufgrund von Wetter sind ein objektiver Grund, der gerade von kleinen Unternehmen nur schwer behoben werden kann.

In meinem Fall ist es leichte Enttäuschung. Nicht der Verzögerung selbst wegen, sondern aufgrund des Rahmens, in dem es zur Verzögerung kam.

Ich mache gerne meine eigenen Erfahrungen. Bevor ich bei einem Anbieter mehrere Sachen beauftrage, möchte ich einmal die Qualität selbst sehen, die dieser Anbieter produzieren kann. Daher wollte ich, bevor ich an weiteren Kickstartern von hal teilnehme, erst mal das erste von mir gebackte Produkt in Händen halten möchte. Daher habe ich mich in den anderen Kickstartern zurückgehalten. Das ist nun meine Entscheidung, für deren Konsequenzen niemand außer mir verantwortlich ist.

Ich empfinde nur die Kopplung aus Verzögerung hier und gleichzeitigen Betreiben anderer Kickstarter etwas bedauerlich - schlicht da der etwas schale Geschmack bleibt, dass der Zeitlauf ein anderer sein könnte, wenn der Fokus auf die Erfüllung des einen vor dem Start der anderen gelegen hätte.

EIn paar Monate sind kein Weltuntergang - wäre ich an dem von Dir genannten Film beteiligt, wäre meine Wortwahl eine deutlich andere. Aber schade ist es dennoch.
 
Ich finde es halt schade, dass - gefühlt - immer gemeckert wid, wenn es zu einer Verzögerung kommt. Dabei ist das eher der Normalzustand bei KS-Projekten - und eigentlich nicht nur bei diesen Projekten. Dazu kommt, dass die Verzögerung hier im Vorfeld angekündigt wurde. Das ist bei IT-Projekten großes Kino. Normal ist eher der Zustand „Wir warten mal ab, ob einer was sagt. Danach können wir es immer noch erklären.
 
Hmm, ja, das ist wohl recht normal bei Kickstarter, dass sich Projekte verschieben. Aber muss ich das deshalb gut finden? So nach dem Motto: Hey, es ist doch normal, dass größere Jungs in ihrer Kindheit mal kleinere Jungs verprügeln, was regt ihr Euch so auf? Also ich erhoffe mir schon von den Projekten, die ich backe, a) dass sie einen realistischen Plan machen, und b) dass sie auch alles (im angemessenen Rahmen) dafür tun, diesen Plan einzuhalten. Wäre nicht der Hurricane gewesen, würde ich auch sagen, dass das Wetter eine extrem dahergeholte Erklärung für die Verspätung ist. Mit dem Hurricane kann das natürlich wirklich sein, wobei der jetzt meiner Erfahrung nach auch schon extrem viel herhalten musste. Apropos Entschuldigung: das wäre auch ok gewesen, wenn das Update ein "sorry" enthalten hätte. Stattdessen: "Hey Leute, Eure Sachen kommen übrigens ein paar Monate später." (Ich übertreibe hier natürlich) Das ist nicht der Ton, mit dem ich meinen Backern eine Verspätung mitteilen würde.
 
Das Entscheidende ist doch, dass es noch gar keine Verspätung gibt.
 
Das Entscheidende ist doch, dass es noch gar keine Verspätung gibt.
Tja. Jetzt gibt es eine Verspätung. In seinem heutigen Update sagt Zucati, die Würfel seien nun in Produktion, er sagt aber auch, dass das das letzte Update für dieses Jahr ist, weil er demnächst erstmal Urlaub macht. Sei ihm ja gegönnt, aber implizit sagt er damit halt auch, dass die Lieferung nicht vor Januar beginnt. Ist ja auch nicht schlimm, aber zumindest, dass er explizit sagt, dass er sich verspätet, und vielleicht sogar eine kleine Entschuldigung hätte ich schon für angemessen gehalten :(
 
Kaum hatte ich das Update selbst gelesen, wusste ich, dass ich einen Kommentar von dir @Rhizom hier finden würde. Woher nur? ;)
 
Mein Setzkasten wird voll sein, bevor der liebe Hal diese hier liefert. Nicht vor Februar 2018 .... Langsam wird es auch mir zu bunt. Aber was will man machen?
 
Zurück
Oben Unten