• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ei Wahnsinn! Mein Päckchen scheint tatsächlich auf m Weg zu sein! USPS First Class Package! Ich bin ganz baff! UND Freudig erregt! Ich hatte mich seelisch und moralisch schon drauf eingestellt, dass es noch n paar Wochen / Monate dauert, bis es auf den Weg gebracht wird.... Seit wann ist deins im Zoll @Tufir ?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ei Wahnsinn! Mein Päckchen scheint tatsächlich auf m Weg zu sein! USPS First Class Package! Ich bin ganz baff! UND Freudig erregt! Ich hatte mich seelisch und moralisch schon drauf eingestellt, dass es noch n paar Wochen / Monate dauert, bis es auf den Weg gebracht wird.... Seit wann ist deins im Zoll @Tufir ?
Samstag - also gestern ... kann 3 Wochen dauern im Moment. Die Jungs haben ja ach so viel zu tun ...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Habt ihr ihm denn nochmals Geld für den Versand überwiesen?
Wenn seine Angaben zu den realen Kosten stimmen, dann ist das natürlich ein echter Hemmschuh - bei mir würden zusätzliche €20-25 aber den Pledge substantiell erhöhen. Ich wollte ja seinerzeit nicht so viele und nicht so teure Würfel...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Habt ihr ihm denn nochmals Geld für den Versand überwiesen?
Wenn seine Angaben zu den realen Kosten stimmen, dann ist das natürlich ein echter Hemmschuh - bei mir würden zusätzliche €20-25 aber den Pledge substantiell erhöhen. Ich wollte ja seinerzeit nicht so viele und nicht so teure Würfel...
Nein, ich habe ihn mehrfach gefragt, aber er hat es immer abgelehnt, mit der Begründung, es sei unfair. Mit dem letzten Update aber scheint er seine Meinung geändert zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich jetzt noch lohnt. Soviel Übersee hat er nicht mehr und wenn er 25 bis 30 Päckchen pro Tag schafft, dann kann es nicht mehr allzulange dauern, bis er „fullfilled“ meldet. Aber wenn du Philantrop bist, dann kannst du ihn auch ohne Begründung regelmäßig über www.patreon.com unterstüzten.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Habt ihr ihm denn nochmals Geld für den Versand überwiesen?
Wenn seine Angaben zu den realen Kosten stimmen, dann ist das natürlich ein echter Hemmschuh - bei mir würden zusätzliche €20-25 aber den Pledge substantiell erhöhen. Ich wollte ja seinerzeit nicht so viele und nicht so teure Würfel...

Yep. 25USD via paypal. Da war aber der link zu USPS schon da :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Juuuuubelllll! Heute lag überraschend ein Päckchen bei mir zu Hause! :) Kaum hatte ich die USPS Nr durch das Deutsche Post Tracking eingerichtet (das funktioniert übrigens toll!), da war s auch schon zugestellt!
Die Würfel sind alle dabei gewesen, so wie bestellt! Und wirklich superschön! Kann mein Glück kaum fassen! Habe fest 10 Minuten ausgepackt, waren ALLE einzeln verpackt und dann nochmal in einer Luftpolsterfolie! Er hat sich wirklich Mühe gegeben! UND kein ZOLL! Wurden einfach so durchgewunken! (Man kann auch mal Glück haben!).

Hm. Jetzt muss ich nur wieder Star Wars D6 anfangen zu spielen ... dafür waren die 6Seiter nämlich gedacht ... Gruppe existiert aber so nicht mehr ... ;)
 

Anhänge

  • Metallwuerfel-HALZUC.JPG
    Metallwuerfel-HALZUC.JPG
    1 MB · Aufrufe: 283

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Sodele - jetzt habe ich auch meine Würfel aus dem Zoll befreit und es war deutlich billger als ich erwartet hatte.

Somit ist mein ältester und teuerster Kickstarter aller Zeiten jetzt (nach 2,5 Jahren) auch zu einem glücklichen Abschluss gekommen. :spring
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Meine Freude für Euch ist getrübt. Ich hatte mich gewundert warum mein Backerkit seit letzter Woche nicht etwa ein Update zeigt, sondern einen Fehler.

Habe mich an Backerkit gewandt, die die Frage an Hal weiterleiteten. Auf meine Nachfrage auf seine etwas verschwurbelte Antwort kam dann die knappe Info, meine Würfel seien im Brand verloren gegangen, es gebe keine Würfel für mich. Punkt.

Damit endet das Drama wie es sich andeutete.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Meine Freude für Euch ist getrübt. Ich hatte mich gewundert warum mein Backerkit seit letzter Woche nicht etwa ein Update zeigt, sondern einen Fehler.

Habe mich an Backerkit gewandt, die die Frage an Hal weiterleiteten. Auf meine Nachfrage auf seine etwas verschwurbelte Antwort kam dann die knappe Info, meine Würfel seien im Brand verloren gegangen, es gebe keine Würfel für mich. Punkt.

Damit endet das Drama wie es sich andeutete.

Das ist aber echt sehr enttäuschend! Hattest du denn soooo spezielle Typen ausgesucht? Nicht, dass es was an der Tatsache ändert. Besonders bitter, da anscheinend die meisten (?) oder doch viele der Backer ihr Zeug so oder annähernd bekommen haben. Dann komplett leer auszugehen... tut mir echt leid für dich! :(
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Es waren nur D6 - die kleinere Variante, ideal für Shadowrun und StarWars.

Mich hat hauptsächlich der Ablauf enttäuscht. Ich hatte die Würfel ja bereits mit dem gesamten Projekt abgeschrieben, wurde dann vom plötzlichen Versand überrascht und hatte wieder Hoffnung geschöpft. Dann wurde ich aber nicht etwa von Hal informiert, dass er diese Würfel nicht liefern kann, sondern erhielt plötzlich eine Fehlermeldung beim Aufruf meines Backerkits. Deswegen habe ich mich an deren Support gewandt, um den vermuteten technischen Fehler zu klären und wurde von statt von denen von Hal gefragt, was mein Problem sei. Als ich es dann nochmals schilderte, kam erst eine verwirrende Antwort und auf erneute Nachfrage die Info, es gebe für mich keine Würfel. In maximaler Kürze.

Die Kommunikation ist ein Desaster und bei mir bleibt der schale Geschmack, dass mein Pledge einfach nicht lukrativ genug war und daher ignoriert wurde. Was ich intellektuell (nicht emotional) sogar irgendwie verstehen kann, im Umgang aber feige finde. Und es schmerzt tatsächlich, wenn ich lese, dass andere vielleicht nicht das bestellte, aber zumindest ähnliches erhalten haben...
 
Oben Unten