• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Bislang kam jedes Kickstarter Objekt durch ein Fullfillment Unternehmen zu mir und war somit zollbefreit.
Bei mir auch - die trugen aber immer das Logo "EU-freundlich". Das fehlt hier. Und bei mir hat sich der Zoll seinerzeit schon bei einer T-Shirt-Bestellung eingemischt und die Umsatzsteuer nachgefordert - wie das in der von Dir verlinkten Quelle ausgeführt wird.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
So ich habe gestern Abend noch bei Hal angefragt und bekam die Antwort, dass er EU-friendly verschicken kann. Ist doch mal ein Wort.

4c15181123ab99fbae7768622a93f44b_original.jpg

Stahl - Titan - Aluminium - Bronze - Messing - Kupfer

f2b51ecf6c46762c226b8f87f6dbe468_original.jpg

Sonderwürfel "Sonnensystem Style"
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Stahl - Titan - Aluminium - Bronze - Messing - Kupfer

Es wird ja immer schöner (und überflüssiger)! Ich will diese nicht-bunten Sonnensystemwürfel! Alle!

Gnarz. Würfel können echt eine schlimmere Sucht sein als Alkohol und Zigaretten zusammen. (Alkohol und Zigaretten machen mich nicht arm...)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@Rhizom: Dann mache einfach den $25 Pledge und entscheide dich am Ende während der Survey, was du endgültig willst. :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Und hier noch ein paar wunderschöne Würfel.

ZIRKONIUM: Einmal in natursilber und einmal in schmiedeschwarz

2947d3fdda60b2873013dcc2f3ae9c83_original.jpg

Von links nach rechts: Zucati Rocket-Logo (statt der 6), Zucati-Logo, Pale-Blue-Dot Version und normale W6.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich schwarze Würfel aus Metall liebe. Ich befürchte, diese Kampagne von Zucati wird meine Seele stehlen. Aaaaaaaaaaaarrgghhhh .....
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
25.225 $ von 10.000 $ Finanzierungsziel
311 Unterstützer
noch 22 Tage

Der Durchschnitt an benötigten Backern, um die 700 bis zum Ende voll zu machen, ist leicht gestiegen auf knapp unter 17 pro Tag. Das lässt sich bestimmt in den letzten 48 Stunden ausgleichen.
Wollt ihr nicht noch mitmachen? Ab $25 seid ihr dabei, und wenn wir die 700 Leute schaffen, gibt es ein Würfelset im Wert von $60 kostenlos.

e72e00ca610beee26478c500455a107b_original.JPG
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hal Zucati hat ein paar neue Pledgelevel hinzugefügt.

Außerdem ein neues Design: Lust auf OMEGA-Würfel? ;)

e4d56484dbf4e7d713daaa4886ea9f22_original.jpg
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das 7er Set aus Schwermetall kommt auf $10 Versandkosten. Das halt ich für fair.
Zum Zoll kann ich keine Angaben machen. Bislang kam jedes Kickstarter Objekt durch ein Fullfillment Unternehmen zu mir und war somit zollbefreit.

Bei Bestellungen im Shop ist das allerdings anders. Da legt der Zoll seine Finger drauf und ab - ich glaube - 150€ Gesamtkosten musst du Zoll entrichten. Zumindest war es so bei meinen Holzboxen.
Übrigens:

Im Gegensatz zu Holz besteht bei Metallen kein Einfuhrverbot (Ausnahme: Produkte aus Eisen und Stahl, die waffenfähig verwendet werden können).

Das heißt für diese Würfel hier (und NUR für den Fall, dass die Ware tatsächlich überhaupt durch den Zoll muss):
  • Solange der Bestellwert unter 22€ liegt, fallen überhaupt keine Zollgebühren an (bei diesen Würfeln kaum zu erwarten)
  • Solange euer Bestellwert unter 150€ liegt, müsst ihr 19% Einfuhrsteuer drauf rechnen
  • Liegt er darüber, gibt es eine Zollwertberechnung, die zusätzlich zu den 19% zuschlägt. (Das können dann schon mal insgesamt 30% sein)
Persönlich hoffe ich immer noch, dass Hal sich ein seine Zusage hält, EU-freundlich zu versenden, was den Zoll dann durch einen Zwischenhändler "umgeht".
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hier kommt das perfekte Pledgelevel für @Screw. Nachdem er sich den größten Würfel von Hal Zucati besorgt hat, kann er nun mit dem Gegenteil nachlegen. ;) Dem Kleinsten und das aus tollem Metall:
f406339db710ec9374edabe69923d905_original.jpg


Für $25 Dollar bekommt man 2 dieser Würfel inklusive Phiole zum Aufbewaren. Die Metallsorten werden zufällig ausgesucht. Wenn ich es richtig verstehe, ist aber mindestens einer aus Wolfram und der andere dann aus Messing, Kupfer, Titan oder Sterling Silber.

49cb8a362882118df21f66a077e8b026_original.jpg


Und ranhalten ... das Pledgelevel ist auf 100 Stück limitiert. ;)
Uuuund .... es zählt zu den 700 .... kann also sein, dass man noch ein 7er Set aus Aluminium zusätzlich erhält.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Einen schönen heißen Sonntag zusammen! ;)

Hal Zucati hatte am 27. Mai eine Sonderaktion innerhalb dieser laufenden Kampagne am Start, bei der er die Preise für seine Würfel aus Meteoritenerz halbiert hatte. Leider lief diese Sonderaktion für uns Europäer mitten in der Nacht. Nach meinem Gemeckere dazu hat er sich entschieden, dass ausschließlich Europäer ALLE noch übrig gebliebenen Sets zu diesem Sonderpreisen nachordern dürfen (Update 11: Day 11 · Zucati EleMetal™ dice for tabletop and roleplaying games).

Es handelt sich dabei um
  • 1 7er Set aus Meteoritenerz für $2.500
  • 2 7er Sets aus .925 Sterling Silber inklusive Box aus Kirschholz für je $2.000
  • 2 7er Sets aus Nickel für $600 bzw. $650
Wer etwas davon will, soll sich per Kickstarter Nachricht bei ihm melden. Wie gesagt - gilt ausschließlich für Europäer.

Ansonsten mal wieder den Stand der Dinge:

30.912$ von 10.000$ Finanzierungsziel
344 Unterstützer
Noch 17 Tage

4e38ea49857eb365b291b1ba3fb6e571_original.JPG

Würfel aus Meteoritenerz ... ergo: NICHT VON DIESER WELT!!!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Immerhin nehmen die Überirdischen Dollars - und der steht gerade günstig für uns! ;)

Ja, schon aber trotzdem 2500 USD für 'n paar Würfel (oder 650 USD / 2000 USD) ? Zu krass. Da muss man schon echte Not haben -> Thema wohin bloß mit dem schnöden Mammon! Aber diese Not ist bei mir noch nicht ausgebrochen!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also meines Erachtens haben Rollenspieler in der Regel ohnehin zu viel Geld bei dem, was die ganzen Werke immer kosten. Und bei guten Brettspielen ist das ähnlich.

Im Gegensatz zu einem zerfledderten Regelheft oder bespieltem Bodenplan, kann man die Würfel immer noch als Anlageobjekt betrachten. Manche Leute kaufen für 150€ Whisky oder anderen Alkohol und trinken ihn. Dann ist das Geld futsch.

Aber ja, Geld anlegen tut der gute Deutsche nur, wenn er zu viel davon hat. Ansonsten legt er es lieber für -2,1% Rendite aufs Sparbuch.

Ich wette, dass jeder von uns etwas im Schrank hat, bei dem andere Leute nur den Kopf schütteln würden.

Ich bekenne mich offen dazu, Whisky, Silbermünzen und limitierte RPG-Regelwerke zu sammeln. Vielleicht kommen jetzt noch edle Würfel dazu. Das Material an sich dürfte kaum an Wert verlieren. Und wer weiß was ein Sammler in 10 Jahren dafür zahlt. Auf jeden Fall habe ich gefühlt mehr davon, ein paar teure Würfel zu betrachten und in der Hand zu halten als ein paar schnöde Geldscheine oder eine Zahl auf einem Kontoauszug. Aber das darf den Göttern sei Dank jeder für sich selbst entscheiden.

Und damit es niemand falsch versteht: Nein, ich habe kein Interesse an den Meteoritenwürfeln, obwohl es mir schon in den Fingern juckt. ;)

8f8d0f11ca60b4cbc420a768d8c15034_original.JPG

This is a 10pc Sterling Silver set simply oozing class. It comes in its own Dice Base™: 3 ten pocket hardwood cherry case.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Mal wieder einen Zwischenstand:

31.649$ von 10.000$ Finanzierungsziel
356 Unterstützer
noch 14 Tage

3fbef28c922cb00763b3ff797849a9cb_original.jpg


Hal bietet nun aufgrund einer Nachfrage W6-Würfel neben seiner "Normalgröße" auch im 12mm Format an. Es gibt 12 Würfel für 12 Dollar (+ 5$ für den Versand) bei freier Farbwahl und freier Wahl der Gestaltung (Pips, Zahlen, Fudge etc.) - außer der Größe sind sonst alle Qualitäten seiner anderen Würfel gewährleistet. Allerdings berechtigt dieses 12$-Pledgelevel dann nicht für die Nachbestellungen (Add-Ons, Extras) am Ende der Kampagne und es zählt nicht als Counter für die 700 für den Erhalt des kostenlosen Würfelsets!
 
Oben Unten