• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Hal Zucati: Zweifarbige Aluminium Würfel

Hal Zucati hat einen ziemlich guten Ruf in der amerikanischen Gamer Szene. Es ist wohl das erste Mal, dass er sich verspätet.
 
Auch hier wird es Mai - aber es gilt dasselbe: Es ist gut begründet und liegt nicht an ihm. Wenn er das Material nicht beibekommt, kann er auch keine Würfel herstellen.
 
Hal hat am 4. April den Mai als Liefermonat bestätigt. Hoffen wir mal, dass nichts weiter dazwischen kommt. Dann könnten wir hier in Deutschland mit Ende Juni für unsere Lieferung rechnen.
 
So langsam wird es ja auch wirklich Zeit für erste Lieferungen. Diese Würfel gehen wohl ab Montag (13.08.) auf die Reise.
 
... und sie sind wohl tatsächlich unterwegs ...
Hal Zucati schrieb:
e410198f7dc632e36169b455f5c285f7_original.JPG

Dice arrived, were sorted and began flowing out the door today.

- Hal
Bei allem, was hier gelaufen ist, könnte ich jetzt noch das Pech haben, dass sich der Zoll genau dann meldet, wenn ich in Griechenland weile. Dann wird es nicht mehr lustig.
 
Vielleicht hast du ja Glück - wenn ich dem Update bei den anderen Würfeln glaube, dauert das Verschiffen ja noch bis Mitte September:
"We're finishing up the Spectrum campaign mid-September" (Update 60: Work continues · Zucati EleMetal™ dice for tabletop and roleplaying games)
Brauche ich nicht! Hal antwortet mir immer und hat auf meinen Wunsch hin meine Würfel + den einen Würfelturm zurückgelegt und verschifft das für mich erst nach meiner Rückkehr.
Ja, er ist nicht der große Kommunikator, aber ich vertraue ihm nach wie vor. Im Gegensatz dazu werden die "TheJacks" meine Monsterwürfel definitiv nicht mehr versenden und einen Refund bekomme ich auch nicht. :(
 
Meine SPECTRUM-Würfel sind abgekommen ... ohne Zollaufenthalt, weil Hal außen auf das Dokument geschrieben hat, dass er pro Würfel nur 1$ verlangt. GRANDIOS!
Jeder Würfel war im eigenen Klarsichtbeutel und dann doppelt verpackt in 2 ineinanderliegenden Lustpolsterumschlägen.

Sie sehen einfach nur guuuuut aus ...
IMG_0974.JPG

und die Haptik ist überragend! Und seht ihr die 144 oben unter der W6-Reihe? FIBONACCI!! ;)
Die weißen Pünktchen, die man auf einigen Würfeln sieht, sind keine Fehler, sondern Fussel von der Tischdecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch für Dich!

ohne Zollaufenthalt, weil Hal außen auf das Dokument geschrieben hat, dass er pro Würfel nur 1$ verlangt.
Hmm. Das scheint mir nicht ganz legal zu sein, oder? Ist mir auch mal mit einem Sender aus den USA passiert. Mir war nicht wohl dabei.
 
Das scheint mir nicht ganz legal zu sein, oder?
Nein, legal ist das ganz und gar nicht. Theoretisch bist du als Empfänger verpflichtet, in einem solchen Fall zum Zoll zu laufen und zu sagen „Hey Beamte, da habt ihr etwas falsch gemacht.“ Wahrscheinlich lachen sie dich dann aus, weil du die einzige Person in 1.000 Jahren Zollexistenz bist, die das tut.

Die Realität ist halt anders. Da sitzt ein armes Würstchen in einer staubigen Lagerhalle und bekommt pro Tag 1.000 Päckchen, die es zollrechtlich beurteilen muss. Ist keine Zollerklärung außen drauf, hat das Würstchen es leicht. Das Ding muss zur Prüfung beim Zollamt durch den Empfänger, welcher dazu extra vorgeladen wird. Erscheint er nicht innerhalb von 7 Tagen, geht das Ding zurück an den Absender. Das war‘s.

Ist jedoch eine solche Erklärung außen drauf, muss das Würstchen entscheiden, ob die Erklärung glaubwürdig ist. Falls nein, dann geht auch dieses Ding in die Prüfung. Falls ja, hat der Empfänger Schwein gehabt. Nicht legal, aber - wie sagt man so schön - Ermessenssache des Beamten. Offiziell ist das Päckchen zollsprech „von Zollabgaben befreit“. Dafür erhält es sogar einen eigenen grünen Aufkleber. Du kannst also ruhig weiterschlafen, es wird dich niemand dafür verhaften. Der Fall ist damit erledigt. Realität eben! ;)

In jedem Prüfungsfall jedoch bis du verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Wenn du beim Zoll antreten musst und behauptest, du hast keine Rechnung oder das Ganze sei ein Geschenk, ist die einzige Frage, die bleibt, die, ob man dir glaubt. Falls nicht, ist das Schlimmste, was dir passieren kann, dass der Zoll die Ware zur weiteren Klärung mit dem Versender konfisziert. Da dieser sich aber auch nicht selbst ans Messer liefern wird, geht das am Ende in der Regel gut aus - solange die Ware zollrechtlich gesehen nicht illegal ist wie zum Beispiel exotische Holzarten. Es kann halt ein paar Monate dauern. Aber man muss dir einen Betrugsversuch nachweisen und nicht umgekehrt du die Legalität.

Also, Freund @Rhizom, danke beim nächsten Mal einfach still dem Absender und freue dich. Unwohlsein ist unangebracht. ;) Zumindest in den Spären, in denen wir einkaufen.
 
Zurück
Oben Unten