• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gude zusammen!

S

SwayBroski

Gast
Hallöle!

Ich bin der Sven, 28 Jahre alt, vergebener Vater von 2 Kindern. Vollzeit Angestellt als Fachlagerist mit leider zu wenig Zeit für manche Hobbys.

Erfahrung in Rollenspielen wie D&D oder Ähnlichen habe ich leider nie sammeln dürfen, aber Videospiel-RPGs wie die Fallout Saga sind mir gut bekannt und auch textbasierende Rollenspiele liegen mir sehr.

Hier suche ich nach gleichgesinnten, die ein textbasiertes Rollenspiel starten möchten oder ich beitreten darf. Auch wäre mir das Verständnis eines arbeitsreichen Lebens am wichtigsten, sodass die Lust am Rollenspiel nicht am Abend erloschen ist, falls ich tagsüber keine Zeit für eine längere Session finden konnte.

Ansonsten, wars das vpn mir erstmal!
 
Na dann erstmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Den Suchbereich für die Text-RPGs hast du ja schon gefunden. Schau dich gerne auch in unseren anderen Bereichen um und nimm teil an den diversen Diskussionen.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Erstmal willkommen. :D

Ich frage mich manchmal, welche Erwartungshaltung andere Text-Rollenspieler haben. Ich bin ja auch einer, der relativ rege schreibt, aber niemals würde mir im Traum einfallen, das Text RP zu beenden, nur weil ich ein paar Stunden auf eine Antwort warten muss. Ich habe manchmal Partner, die ne Wochw lang nicht schreiben und mich stört das nicht im geringsten. ?
Viel Glück bei deiner Suche. :)
 
Ich denke, spätestens seit der Online-Chat-Ära, sind zunehmend Leute auf sofortige Reaktionen gebürstet. Es ist das Instant-Messenger-Syndrom. "Ich habe vor 5 Minuten geschrieben und es wurde auch schon gelesen. Warum ist noch keine Antwort da?" Ich halte es da meist so: wollte ich eine sofortige Reaktion, würde ich anrufen oder persönlich vorbeikommen.
 
Ich frage mich manchmal, welche Erwartungshaltung andere Text-Rollenspieler haben.
Leider sind an solch einer Ungeduld ein paar sehr tolle Rollenspiele vom Konstrukt kaputt gegangen... Man darf es vielleicht auch nicht jedem übel nehmen, manchen fehlt die Fantasie oder der Spaß dran auch mal den ganzen Tag an einer tollen Story zu arbeiten.
Ich denke, spätestens seit der Online-Chat-Ära, sind zunehmend Leute auf sofortige Reaktionen gebürstet. Es ist das Instant-Messenger-Syndrom. "Ich habe vor 5 Minuten geschrieben und es wurde auch schon gelesen. Warum ist noch keine Antwort da?"
Ja, meine Erfahrungen haben vor Jahren bei meiner Partnerin begonnen in text. Rollenspielen mit Drama etc., dann packte mich aber mein drang meine Fantasie auszuleben. Im Foren war ich als jugendlicher viel präsent, lange dann aber nichtmehr. Also pickte man sich von anderen viralen Plattformen ein paar Leute, das war aber nur mies und nahm mir lange den Spaß an dem ganzen. Dann kam ich die Tage darauf, mal ein Forum zu suchen - hier bin ich nun.
 
Zurück
Oben Unten