• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Gruppensuche für D&D 5 Edit in oder um Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
D&D 5 ed
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lootzilla

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
44
Hallo zusammen,

wie der Titel schon andeutet, suche ich eine PnP-Gruppe für D&D 5. Edition in oder in der Nähe der schönen Stadt Duisburg. Weil ich mich zwar durch
die Regelbücher wühle, aber bisher nur zwei Schnupperrunden mitgemacht habe, würde ich mich als Anfänger betrachten.

Zu meiner Person. Ich heiße Martin und bin mittlerweile über 40. Seit mitte der 90'er, der 1990'er wohlgemerkt, spiele ich PnP und Tabletopspiele, wenn
sich denn mal Spieler finden ließen. Bisher habe ich so gut wie immer mit Freunden gespielt, deshalb fällt es mir vielleicht etwas schwerer quasi mit Fremden
direkt voll abzuliefern. Könnte mir vorstellen, dass es sich erstmal komisch anfühlt.

Meine Idealvorstellung wäre eine Gruppe, die sich nicht an einem Anfänger stört und in regelmäßigen Abständen an Wochenenden lockere Runden spielt.
Gerne mit Erkundung, Rollenspiel, Rätsel und Erzählungen. Wie jeder normale Mensch weiß ich auch einen guten Kampf und Dungeons zu schätzen, aber
stundenlanges, reines Würfelgeschubse muss dann nicht mehr sein. Ihr versteht bestimmt was ich meine. Mittelfristig könnte ich mir mit einer gewissen
Regelfestigkeit durchaus vorstellen, selber wieder zu leiten. Eigentlich würde ich das sogar sehr gerne machen.

Hoffentlich habe ich nichts Wichtiges vergessen. Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
 
Hi @Lootzilla

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hoi, ich würde mich gerne deiner epischen Quest anschließen :)

Ich bin 35, ein netter Herr, wohne in Gelsenkirchen und arbeite zurzeit in Gelsenkirchen und ein Auto ist auch parat :)

MfG
Narzil
 
Hallo Narzil,

erstmal danke für dein Angebot und tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Um ehrlich zu sein, wollte ich selber keine neue
Gruppe starten, weil ich absolut keinen Plan wie sowas reibungslos klappt. Das ist mir schon in MMORPGs immer schwer gefallen.
Nur fehlen mir im realen Leben tatsächlich Platz, Regelkenntnis und ehrlich gesagt auch ein wenig der Mut um eine Gruppe von Grund
auf neu aufzuziehen.

Wenn sich noch Leute finden, die darin mehr Erfahrung haben und mir oder uns dabei unter die Arme greifen, wäre ich aber sehr
für einen Versuch. Ich hoffe das klang jetzt nicht zu abweisend.

Einen schönen Abend noch.
 
@Lootzilla

Danke für deine ehrliche und verständliche Antwort.

Ich kann deine Gedankengänge als Spielleiter zu fungieren gut nachvollziehen.

Für bestimmte Systeme kann ich anbieten für eine gewisse "Startzeit" als Spielleiter zu dienen, z. B. Shadowrun.

Für D&D fehlen mir die Regeln und Bücher, daher sollte für dieses System vorerst jemand anderes die Runde anfänglich leiten.

Wenn es für dich akzeptabel ist, würde ich vorschlagen, dass wir in Kontakt bleiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten