• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Gruppensuche für DnD 5Edit. Duisburg und Umgebung

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
keine
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5 Edit.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
warum nicht, muss aber nicht
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich bin 40 Jahre alt und arbeite als Lokführer im Rangierdienst. Spiele gerne Gesellschaftsspiele wie z.B. Catan oder 7ter Kontinent usw. Des weiteren gehe ich gerne Angeln so das sollte für den Anfang genügen denke ich

Chisana

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
42
Hallo zusammen ich heiße René, kommen aus Duisburg und suche eine nette DnD 5 Edit. Gruppe (Offline).

Ich habe schon ein paar Abenteurer geleitet bzw. als Spieler den Freuden des gepflegten miteinander voll ausgekostet und ich möchte mehr davon. Ich würde mich als Anfänger bezeichnen auch wenn ich mich ein wenig mit den verschiedenen Charakteren, den Regeln und der Spielwelt auseinandergesetzt habe, gibt es noch viel das ich dazu lernen möchte und kann.

Wer auch das Spiel so liebgewonnen hat wie ich, und ein weiteres Mitglied sucht, ist es mir eine Genuss ein Spiel zu wagen und wenn es passt noch viele weitere.

Gruß René
 
Ergänzung:
Eine Neue Gruppe gründen, wäre für mich auch voll ok.
Ich bin Mobil und oder kann auch selbst ein Platz bieten wo wir spielen können.
Mir macht es Spaß Abenteurer zu schreiben, die so im Schnitt ca. 3 Stunden dauern.
Hier mal ein paar Titel von den bisher selbst verfassten Geschichten "Das Dunkle Herz im Nebel", "Vaterliebe und Monster", "Der Spielleiter der Toten".

Was ist mit euch werte Leser Interesse? Dann schreibt mich an.
 
Auch im August suche ich noch nach netten Leuten die sich mir anschließen wollen
 
Also Pathfinder kann ich dir anbieten. In Monheim unmittelbar südlich von Düsseldorf.
 
Das hört sich gut an, da wäre ich dabei, mit dem System habe ich logischer Weise keine Erfahrung. Denke aber das ich schnell rein komme wenn ich ein paar Spiele gespielt habe. Ich schreibe dir mal eine PN mit meiner Handynummer
 
Guten Abend René , ist deine Suche noch aktuell ? Wir sind momentan 4 Spieler (Komplette Anfänger) aber hochmotiviert . Wir kommen alle aus Duisburg und suchen noch einen DM bzw. erfahrenen Mitspieler , der uns das Spiel näher bringen kann. Wir sind alle zwischen 27- 31 Jahre Alt und würden uns über eine Antwort freuen. Mfg Marvin
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Chisana meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten