• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler im Raum Duisburg (Spielleiter-Neuling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anyma

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
27
Hallo ihr Lieben!

Da mein letzter Eintrag schon eine ganze Weile her ist, hier ein Upgrade.
Ich suche 3, maximal 4 Spieler*innen für eine D&D 5e Kampagne. Ich habe jetzt schon an einigen Runden teilgenommen und viele spaßige Sessions gehabt, mag mich deshalb also auch nicht mehr als blutiger Anfänger bezeichnen ^^ Als DM habe ich rl aber noch so gar keine Erfahrungen sammeln können, was ich ändern möchte!


Zur Kampagne:
Gespielt werden würde in einer von mir selbst erschaffenen Fantasy-Welt (näheres per PN). Ich weiß, es gibt etliche vorgefertigte Welten da draußen... aber genau da ist das Problem: Vorgefertigt. In meinem eigenen Reich fühle ich mich immer noch am wohlsten ^^ Was Klassen angeht, sind alle offiziellen Klassen aus dem Player's Handbook erlaubt - Abweichungen müssen mit mir abgesprochen werden. Genauso verhält es sich mit Rassen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Außergewöhnliches, Überhand gewinnen sollte dies jedoch nicht.

Zu meiner Person:
Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und hole zur Zeit mein Abitur nach, würde aber auf jeden Fall möglichst regelmäßig spielen wollen. Mein Mann und ich ziehen nächsten Monat nach Duisburg (der Grund, weshalb ich in diesem Umkreis suche), und sobald der ganze Einrichtungskram erledigt ist, ließe sich in unserer gemütlichen Dachgeschosswohnung ganz gut spielen :) Außer, man kann Katzen nicht leiden - wir haben zwei ^^

Zu deiner Person:
Voraussetzungen gibt es im Grunde eigentlich keine, du solltest aber motiviert sein, eine Kampagne zu spielen, die durchaus länger als nur ein paar Monate dauern kann, und natürlich allem voran Spaß am Rollenspiel haben!
Ich habe auch nichts dagegen, Anfänger aufzunehmen - wir haben alle mal klein angefangen ^^

Für alles weitere meldet euch bitte bei mir via PN. Mir ist es sehr wichtig, die Personen vor dem Start der Kampagne ein wenig kennen zu lernen :=)
Wir können zum gegenseitigen Kennenlernen gerne vorher auch ein oder zwei OneShots spielen.

Liebe Grüße,
Jana
 
Hey :D
Ich muss hier leider noch etwas bezüglich der Vorraussetzungen zu der gesuchten Person hinzufügen. Da sich bisher nur Jungs nahe an oder über 30 Jahre gemeldet haben - ich habe nichts gegen Ältere, möchte aber schon am liebsten mit Jungs (und Mädchen. Wo seid ihr? ^^) möglichst in meiner Altersklasse spielen. Ich hoffe, das kann jeder verstehen :=)

Liebe Grüße, und ja, ich suche noch :)
Jana
 
... ich habe nichts gegen Ältere, möchte aber schon am liebsten mit Jungs (und Mädchen. Wo seid ihr? ^^) möglichst in meiner Altersklasse spielen. Ich hoffe, das kann jeder verstehen :=)
:eek:o_O:(:cray:... aber unsere Erfahrungen und unsere Weisheit und unser Charisma und ... und ... :opa_tufir

:D Kein Problem, kann ich nachvollziehen. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen. Ich finde es auch gut, wenn du weitere deiner Altersklasse mit unserem Hobby ansteckst.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten