• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Gruppensuche: DM sucht Spieler*in für 5e Modul "Fluch des Strahd"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

JP der Hexer

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hey all ihr furchtlosen Abenteurer, die sich entschieden haben diesen Post anzusehen.
Ich selbst spiele D&D seit knapp eineinhalb Jahren, wobei ich dabei eine längere Pause hinter mir habe und jetzt wieder reinkommen möchte. Da dachte ich mir welches Modul eignet sich da am besten? Also Strahd scheint sehr beliebt zu sein. Vorweggesagt möchte ich klarstellen, dass natürlich alle willkommen sind, ich aber natürlich bevorzugen würde wenn es Leute sind die das Modul noch nicht kennen, damit man die Welt zusammen kennenlernt. Ebenso hätte ich gerne eine ausgeglichene Gruppe. Also 50/50 männlich und weiblich (divers ist natürlich auch willkommen). Gespielt würde am möglichsten am WE (Freitag inbegriffen) ab ungefähr 18 Uhr
+- 1 Stunde. Ein gutes Mikro ist natürlich wichtig um sich zu verständigen. Details können im Nachhinein noch geklärt werden, aber es werden Discord und Roll20 benutzt.

Da ich aber auch n bisschen Kreativität fördern möchte hätte ich noch eine Frage an alle Interessierten:
Dein Charakter betritt eine gut gefüllte Taverne. Geradeaus durch steht der Wirt hinter der Theke und verteilt eine Runde aufs Haus. Rechts von dir sind einige Reisende bei einem Armdrückwettbewerb beteiligt, du siehst das der Gewinn auf dem Tisch schon betraglich ist. In der rechten oberen Ecke winkt dir ein Unbekannter Mann zu der augenscheinlich bereits zu viel getrunken hat. Auf der anderen Seite siehst du wie eine der Bedienungen, eine jüngere Dame, von zwei ruppig aussehenden Männern belästigt wird. In der nähe ist eine andere Aushilfe dabei mehrere Teller mit Essen zu verteilen, es sieht so aus als ob sie jeden Moment das Gleichgewicht verlieren könnte.
Was tust du?
 
So. Es haben sich bereits einige beworben und ich habe schon einiges an guten Geschichten gelesen. Ich werde die Bewerbungen jetzt durchgehen und Bescheid geben. Hiermit möchte ich aber auch gleichzeitig dazu sagen, dass der männliche Anteil der Gruppe höchstwahrscheinlich voll wird. Daher wird nur noch nach einer Spielerin gesucht.
Schon mal danke für das Interesse.
 
Ein weiteres Update: Wir sind jetzt fast voll. Es fehlt weiterhin nur noch eine Spielerin die Interesse hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten